TUIfly fliegt ab Sommer 2019 auch nach Zypern
- Datum
- Montag, 22. Oktober 2018
Ab dem 2. Mai 2019 nimmt TUIfly die Mittelmeerinsel Zypern in ihr Programm auf. Der Flughafen Larnaca wird dann jeweils dienstags und donnerstags von den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf aus angeflogen. Der beliebte Ferienflieger bietet damit über 20.000 Reisenden einen Flug nach Zypern an.
Der Vorsitzende Geschäftsführer der TUIfly GmbH, Roland Keppler; gibt bekannt, dass die Airline 2019 ihre Flotte planmäßig auf insgesamt 39 Boeing 737 erweitern und dadurch auch mehrere Neuanflüge durchführen wird. Dabei soll die enge Beziehung zu den Zielgebieten betont werden. Darum werden alle werksneuen Flugzeuge den Namen einer Destination tragen. Er freue sich, im kommenden Jahr eine neue Boeing 737 MAX auf den Namen Larnaca taufen zu können. Damit soll die wachsende Bedeutung Zyperns für den deutschen Reisemarkt unterstrichen werden, die zuletzt mit einem umfangreichen Programmausbau der TUI-Hotelmarken einhergegangen ist.
Auch Zyperns Tourismusminister Georgios Lakkotrypis freut sich über diese positive Entwicklung, da der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Zyperns ist. Durch das erweiterte Flugangebot von TUIfly können nun noch mehr Urlauber die schöne Insel entdecken. „Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit TUI und freuen uns auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2019“, sagt Lakkotrypis.
Langweilen muss sich auf der drittgrößten Mittelmeerinsel indes niemand. Das Hotelangebot ist breit gefächert und bietet Familien, Paaren oder Millennials ein breites Angebot. Badeurlauber finden Entspannung an den zahlreichen Stränden Zyperns und Aktivurlauber können das Troodos-Gebirge bei einer ausgiebigen Wanderung erkunden. Die Studentenstadt Limassol mit ihren vielen Bars und Restaurants bietet einen lebhaften Gegensatz.