Swiss mit mehr als 90 spannenden Flugzielen ab Winter 2022/2023
- Datum
- Samstag, 16. Juli 2022
Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss hat ihren Winterflugplan für 2022/2023 ausgebaut. Ab Genf und Zürich bedient die Nationalairline ab dieser Wintersaison mehr als 90 Flugziele weltweit. Das folgende Angebot von Swiss ist noch vielfältiger als vor der Pandemie.
Flüge ab Zürich und Genf: Swiss will Flugplan stabilisieren
Mit dem neuen Angebot für diese Wintersaison will die nationale Fluggesellschaft Swiss ihren Flugplan deutlich ausbauen. Damit wäre – im Vergleich zu 2019 – die Anzahl der Flüge mit Swiss zu etwa 80 Prozent abgedeckt. Die Auswahl an Flugzielen ist mit dem neuen Winterflugplan sogar vielschichtiger als noch vor der Pandemie. Die Frequenz der Flüge, wie sie in den Vor-Corona-Jahren gegeben war, kann Swiss allerdings noch nicht erreichen.
Flüge ab Zürich: Bristol als neues Flugziel
Um britische Wintersporttouristen anzusprechen, bietet Swiss im Winter 2022/2023 Flüge nach Bristol im Südwesten von England an. Die Zürich-Bristol-Rotationen finden ab dem 4. Februar 2023 einmal wöchentlich statt.
Darüber hinaus stehen für den kommenden Winter, ebenso wie auf dem aktuellen Sommerflugplan von Swiss, Flüge nach Vilnius, Sofia, Nantes und Bologna auf dem Plan. Neben diesen beliebten Städtereisezielen bedient Swiss in der folgenden Wintersaison zudem Reiseziele im Süden. So gehen ab dem Flughafen in Zürich Flüge unter anderem nach Barcelona, Alicante und Porto in Portugal.
Swiss erhöht Frequenz an Interkontinentalflügen
Swiss plant zudem, ab kommendem Winter mehr Langstreckenflüge nach Asien anzubieten. So geht es mit Swiss bald täglich nach Bangkok in Thailand. Zudem schafft die Lufthansa-Tochter tägliche Verbindungen zwischen der Schweiz und Singapur.