Swiss baut Skandinavien-Angebot aus

Datum
Dienstag, 9. Januar 2024

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss baut ihren Sommerflugplan 2024 aus, der ab Ende März dieses Jahres in Kraft tritt. Auf der Agenda der Lufthansa-Tochter stehen unter anderem Flüge zu einigen Städten in Skandinavien. Mit dabei sind ebenso spannende Langstreckenziele.

Swiss baut ihr Angebot auf der Kurz- und Langstrecke aus.

Größeres Angebot auf der Kurzstrecke

Der neue Sommerflugplan der Schweizer Airline Swiss bietet einige neue Ziele auf der Kurzstrecke. So haben Reisende ab Zürich in diesem Sommer die Möglichkeit, nach Bremen zu fliegen. Diese Deutschland-Verbindung übernimmt die Lufthansa-Tochter aus ihrem Winterflugplan.

Von der Großstadt Genf in der Schweiz bietet Swiss einige neue Verbindungen nach Skandinavien an. Im Rahmen des Sommerflugplans 2024 sind von dort aus unter anderem Flüge nach Oslo in Norwegen, Stockholm in Schweden und Kopenhagen in Dänemark möglich.

Neue Verbindungen zu europäischen Städten

Swiss stockt ihr Angebot ab den Flughäfen in Zürich und Genf in diesem Sommer weiter auf. So rotiert die bewährte Airline unter anderem zwischen Zürich und der Hafenstadt Alicante im Südosten Spaniens. Daneben haben Reisende ab der Swiss-Basis die Auswahl zwischen Flügen nach Vilnius, der Hauptstadt Litauens, sowie Venedig und Neapel. Auch ab Genf erhöht Swiss ihre Frequenzen. Damit gibt es bald mehr Verbindungen nach Palma, Athen und Brüssel sowie Valencia in Spanien und Catania auf Sizilien.

Mit Swiss täglich nach Washington D.C.

Fluggäste von Swiss können sich ab diesem Frühjahr ebenso über neue Langstreckenziele freuen. Ab Ende März steuert die Fluggesellschaft täglich Washington D.C. in den Vereinigten Staaten an. Fünfmal pro Woche verbindet Swiss zudem Zürich mit Toronto in Kanada, der größten Stadt Kanadas.