Qantas bietet bald Rundflüge über Australien an
- Datum
- Montag, 28. September 2020
Da sich die Corona-Situation in Australien noch nicht beruhigt hat, gilt für Australien weiterhin eine Reisewarnung. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. So ist aus dem Kopf des Qantas-CEO eine ganz neue Idee entsprungen. Bereits ab Oktober können Australier eine Sightseeingtour über den Kontinent vom Flugzeug aus machen.
In 7 Stunden zu allen Sehenswürdigkeiten Australiens
In Australien herrschen derzeit strenge Corona-Regelungen. Nicht nur für internationale Touristen sind die australischen Grenzen dicht. Selbst zwischen den einzelnen Bundesstaaten des Landes sind Reisen untersagt.
Die Airline Qantas möchte mit einem 7-stündigen Rundflug über Australiens bedeutendsten Sehenswürdigkeiten neue Freiheiten schaffen. Geplant ist, dass Passagiere am 10. Oktober mit einer Boeing 787 Dreamliner vom Flughafen in Sydney abheben. Die außergewöhnliche Flugreise soll Touristen ermöglichen, Australiens Naturschönheiten, wie die Sunshine Coast, das Great Barrier Reef und den weltbekannten Uluru, von der Vogelperspektive aus zu betrachten. Dafür legt Qantas mit der Maschine, die für gewöhnlich nur für Langstreckenflüge eingesetzt wird, extra einen Tiefflug ein, damit die Gäste einen besseren Blick auf die Sehenswürdigkeiten haben.
Der sogenannte Great Southern Land-Flug hält daneben noch viele weitere Highlights bereit. Mit einem prominenten Überraschungsgast verspricht Qantas ihren Passagieren eine Bordunterhaltung der besonderen Art. Weiterhin wird der außergewöhnliche Flug mit einem Mittagsmenü und einer Geschenktüte für jeden Gast versüßt.
Obwohl ein Rundflug zwischen 787 und 3.787 Australische Dollar (umgerechnt 500 – 2.300 Euro) kostet, war dieser bereits innerhalb von 10 Minuten ausgebucht. Nach erheblichen coronabedingten finanziellen Einbußen steht die Airline Qantas hier zumindest auf der Gewinnerseite. Laut Qantas-CEO Alan Joyce war das der am schnellsten ausgebuchte Flug in der Geschichte von Qantas.