Per Direktflug mit Eurowings Discover zum Krüger Nationalpark

Datum
Dienstag, 22. Februar 2022

Lufthansa fliegt ab Mitte November direkt zu einer der größten Touristen-Attraktionen in Südafrika frei nach dem Motto: Vom Flieger direkt auf Safari.

Eurowings Discover erweitert Streckennetz in Afrika

Kruger Nationalpark
Der Kruger Nationalpark – die Heimat der Big 5.

Es ist schon fast eine kleine Sensation: Als erste interkontinentale Fluggesellschaft fliegt Eurowings Discover den Krüger Nationalpark in Südafrika an. Eurowings Discover ist eine deutsche Airline, die zur Lufthansa Group gehört und neben Kurz- und Mittelstrecken- auch Langstreckenflüge anbietet. Vom 15. November 2022 bis zum 25. März 2023 können Touristen vom Flughafen Frankfurt dann dreimal in der Woche per Direktflug zum Kruger Mbombela International Airport (MQP) mit einem kleinen Zwischenstopp am Flughafen Windhoek fliegen.

Der Krüger Nationalpark ist der wohl bekannteste Nationalpark in Südafrika. Auch flächenmäßig kann sich das Wildschutzgebiet mit einer Größe von 20.000 Quadratkilometern sehen lassen. Riesige Affenbrotbäume beeindrucken die Besucher ebenso wie die Beobachtung der „Big 5“ in freier Wildbahn. Mit „Big 5“ sind Elefanten, Büffel, Leoparden, Löwen und Nashörner gemeint, die man hier mit ein wenig Glück direkt vor die Linse des Fotoapparates bekommt.

Die Flüge nach Südafrika sind Teil eines neuen Programms zur Erschließung von Touristen-Paradiesen in Afrika. Und so sind für die Zukunft auch Direktflüge nach Tansania zum Kilimandscharo und zu den legendären Victoria Falls zwischen Sambia und Simbabwe geplant. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann schon einmal einen Blick auf den Sommerflugplan von Eurowings Discover werfen. Die Airline fliegt dann von Frankfurt oder München aus unter anderem auf die Kanarischen Inseln, nach Kuba oder Mexiko.