Öffnung der Grenze: Kanada lässt geimpfte Personen einreisen

Datum
Mittwoch, 15. September 2021

Kanada war eine der Reisedestinationen, die lange an einer Grenzschließung festhielt. Mittlerweile sind Reisen jedoch mit bestimmten Regelungen trotz Corona möglich und Kanada öffnet seine Grenzen immer mehr.

Kanada Flüge sind trotz Corona möglich

Kanada Landschaft
Touristen können wieder die einzigartige Natur Kanadas bewundern.

Auch Reisende aus Deutschland mussten lange warten bis Kanada seine Grenzen während Corona erneut öffnete. 2021 hat das Land diesen Schritt jetzt gewagt und lässt geimpfte Personen, die beispielsweise aus der EU kommen, wieder einreisen, sodass Flüge nach Kanada möglich sind.

Seit dem 7. September ist die Einreise nach Kanada unter anderem für deutsche Reisende erlaubt. Eine Voraussetzung gibt es hierbei allerdings. Einreisende, die das Land besuchen wollen, müssen nachweisen, dass sie vollständig gegen Covid-19 geimpft sind. Das bedeutet, dass ihre letzte Corona-Impfung mindestens 14 Tage vor der Einreise durchgeführt worden sein muss.

Impfung und Test sind für Einreise Pflicht

Die Einreise ist demnach auch in Kanada mit bestimmten Corona-Regeln verbunden. Zudem müssen Reisende einen negativen PCR-Test vorzeigen können. Dieser darf bei der Abreise nicht älter als 72 Stunden sein, Antigentests werden bei der Einreise nicht akzeptiert. Die Testpflicht gilt auch für geimpfte Personen und alle Einreisenden müssen einen Impfnachweis digital auf „ArriveCAN“ hochladen.

Reisende, die diese Bedingungen erfüllen, können einen entspannten Aufenthalt in Kanada genießen. Vor allem im Herbst lohnt sich eine Reise, da das Land unter anderem mit seiner wunderschönen Natur überzeugt, die man zum Beispiel in einem der 47 kanadischen Nationalparks entdecken kann.