Neues flexibles Pricing bei der Lufthansa
- Datum
- Dienstag, 6. Oktober 2020
Inmitten der Coronakrise will die Lufthansa nun einige Änderungen bei der Preisgestaltung vornehmen. Für Passagiere soll dies vor allem Vorteile bereithalten.

Dynamische Preisgestaltung bei Flügen
Der Luftverkehr erholt sich trotz Corona zunehmend und Flüge zu vielen beliebten Urlaubsdestinationen sind inzwischen ebenfalls wieder möglich. Um in der aktuellen Lage Passagieren ein gutes und sicheres Fluggefühl vermitteln zu können, gibt es von manchen Airlines ganz besondere Angebote und die Fluggesellschaften gehen während Covid-19 vermehrt auf die Wünsche ihrer Kunden ein.
Auch deshalb will die Lufthansa jetzt im Oktober 2020 ein neues Konzept zur Gestaltung ihrer Preise einführen, das dynamischer und flexibler als das vorherige System sein soll. Durch das Continuous Pricing wird es dann keine großen Preissprünge zwischen den verschiedenen Preisklassen mehr geben und Passagiere erhalten so attraktivere Angebote, welche ihren Bedürfnissen entsprechen.
Europaweite Konzepteinführung des Continuous Pricing
Das Konzept wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt, nun wird es von der Lufthansa Group europaweit für ihre Airlines eingerichtet. Hintergrund für die Entscheidung sind die zuvor genutzten Preistechnologien der Lufthansa, die keine Differenzierung im Preissystem zulassen. Das Continuous Pricing hingegen bietet Fluggästen zusätzliche Möglichkeiten zwischen den traditionellen Buchungsklassen. Somit müssen sie keine großen Preissprünge in Kauf nehmen und die Buchung von Flügen wird dynamischer und praktischer.
Das neue System kommt darüber hinaus nur zum Einsatz, wenn es für Passagiere wirklich ein besseres Flugangebot gibt. Dadurch wird garantiert, dass Urlauber stets die preislichen Vorteile und ein kundenfreundliches Buchungserlebnis erhalten, die mit dem neuen Konzept ab dem 20. Oktober dieses Jahres entstehen. Während Corona bemüht sich die Lufthansa dementsprechend auch zukünftig um Kundenbindung und innovative Konzepte.