Neues Business Class-Catering von der Lufthansa vorgestellt
- Datum
- Mittwoch, 18. August 2021
Um ihren Passagieren weiterhin größte Qualität und Abwechslung zu gewährleisten, hat die Lufthansa nun ihr Menü überarbeitet und Anpassungen vorgenommen. Der Fokus liegt dabei auf Heimatgefühl.
„Tasting Heimat“ Bordmenü
Gerade auf längeren Flügen ist das Bordmenü für Passagiere ein wichtiger Punkt. Das weiß auch die Fluggesellschaft Lufthansa und entwickelt stetig neue kulinarische Angebote, um die Flugreise so angenehm wie möglich zu gestalten.
Bei dem neuen Cateringkonzept für die europäische Business Class konzentriert sich die Airline darauf, Heimatgefühl zu wecken. Zusammen mit Gate Gourmet hat die Lufthansa ein Konzept entwickelt, bei dem die Frische und die Regionalität der Produkte im Vordergrund stehen.
Damit Passagiere den Geschmack der Heimat auf ihrer Reise genießen können, haben die Sterneköche Julia Komp und Dennis Puchert sechs Gerichte aus den Regionen Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Leipzig und München weiterentwickelt.
Sechs regionale Gerichte
Reisende können so zum Beispiel Grünkohl mit einem pochierten Ei und französischen Macaire-Kartoffeln an Grüner Soße aus Frankfurt wählen, oder aus Berlin eine verfeinerte Currywurst aussuchen. Zusätzlich zum neuen Gericht gibt es wie gewohnt eine Beilage und ein Dessert.
Die Lufthansa setzt sich durch das Konzept zudem Nachhaltigkeit zum Ziel, das durch die regionalen Zutaten erreicht werden soll. Bis 2023 sollen alle Speisen aus Deutschland bezogen werden. Wann genau die neuen Gerichte der Business Class im Catering eingeführt werden, ist noch unklar.