Neue Ziele im Sommerflugplan von Austrian Airlines
- Datum
- Donnerstag, 18. Februar 2021
Durch unterschiedliche Einreisevorschriften und Corona Maßnahmen erschwert das Virus noch immer den Flugverkehr. Dem Sommer 2021 sieht die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines dennoch optimistisch entgegen.
Austrian Airlines: Flüge im Sommer 2021
In den vergangenen Monaten musste die Flugbranche viel einstecken und sich immer wieder neu mit der Corona Lage arrangieren. Nun liegt die Hoffnung vieler Airlines auf der kommenden Sommersaison, wie auch der Sommerflugplan der Fluggesellschaft Austrian Airlines zeigt. Diese will dann neue Ziele anbieten und rechnet mit besseren Prognosen im Reisegeschehen.
Nach den bisherigen Einschränkungen, die Corona mit sich brachte, stehen zahlreiche Airlines auch weiterhin von finanziellen Herausforderungen, weshalb viele im Sommer 2021 eine neue Chance auf vermehrte Flugbuchungen sehen dürften. Austrian Airlines plant 20 neue Flugziele in den Sommerplan aufzunehmen, darunter Flüge nach Barcelona, Flüge nach Oslo oder nach Göteborg, Lemberg, Košice, und Odessa.
Fokus auf beliebten Urlaubszielen trotz Corona
Außerdem soll es unter anderem Flüge nach Krakau und Flüge nach Dubrovnik im kommenden Programm geben. Neu ist dann auch die Flugstrecke Wien-Hannover, die sich wieder bei Austrian Airlines finden lässt. Die Fluggesellschaft setzt damit auf einen stärker werdenden Tourismus und ein größeres Passagieraufkommen.
Aus diesem Grund liegt der Fokus von Austrian Airlines im Sommer ebenso auf beliebten Tourismuszielen wie Griechenland, Spanien oder der Türkei. Bis zu zehn Mal pro Woche will die Airline Heraklion auf Kreta ansteuern und 16 Mal in der Woche nach Larnaka auf Zypern fliegen. Austrian Airlines bietet darüber hinaus Flüge zu ferneren Destinationen an, diese beinhalten zum Beispiel Bangkok oder Tokio.