Neue Luxus-Airline startet mit Malediven-Programm
- Datum
- Mittwoch, 18. Oktober 2023
Bald können Reisende ab München mit einer neuen Luxus-Airline in Richtung Malediven abheben. Die Fluggesellschaft Beond will als „erste Luxury Leisure Airline“ den Markt erobern und für ihre Fluggäste ein ganz besonderes Reiseerlebnis schaffen.
Airline mit reiner Business-Class
Die neue Luxus-Airline Beond will Reisenden besonderen Komfort bieten. Stressfreies Fliegen steht im Mittelpunkt des Konzepts der neuen Fluggesellschaft. So profitieren Fluggäste unter anderem von einem Limousinenservice. An Bord von Beond gibt es ausschließlich eine Business-Class, die mit besonders hohem Komfort daherkommt. Gäste erwarten hier unter anderem breite Sitze aus italienischem Leder, die zu flachen Betten umfunktioniert werden können. Darüber hinaus werden lokale Spezialitäten auf Porzellan serviert. Auf Plastik verzichtet die Airline gänzlich. Wenngleich Beond nur eine Business-Class anbietet, betont die Airline, dass ihr Fokus auf luxussuchende Privatreisende liege.
An Bord des schwarzen Airbus A319 finden insgesamt 44 Passagiere Platz. Mit einem iPad samt Kopfhörern können diese das vielfältige Entertainment-Programm der Airline genießen. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich Beond ausschließlich auf Direktflüge konzentrieren will. Die Flüge nach Malé auf die Malediven dauern im Schnitt elf bis zwölf Stunden. Auch, wenn die Passagiere nicht umsteigen müssen, ist für den Flug ein Zwischenstopp zum Auftanken in Dubai vorgesehen.
Starts ab Deutschland und der Schweiz
Ab dem 15. November soll der Luxus-Flieger von Beond erstmals von München zu den Trauminseln der Malediven abheben. Zudem bietet die Luxury Leisure Airline auch Flüge ab Zürich in der Schweiz an. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Beond ihre Flotte auf insgesamt 32 Jets und 60 Destinationen erweitern. Ein Airbus A321 mit knapp 70 Sitzen soll bereits in diesem Jahr an den Start gehen.