Neue klimafreundliche Airline startet ab Februar 2021
- Datum
- Donnerstag, 3. Dezember 2020
Nachhaltiges und umweltschonendes Reisen rückt in der Reisebranche zunehmend in den Mittelpunkt. Wer klimafreundlich fliegen will, kann dies bald mit Green Airlines tun. Die neu gegründete Fluggesellschaft hebt bald regelmäßig von Deutschland aus zu begehrten Urlaubszielen ab.
Green Airlines will BER täglich anfliegen
Das innovative Start-up-Unternehmen Green Airlines versteht sich als eine virtuelle Fluggesellschaft, die ihre Flüge vermarktet. Der Flugbetrieb selbst wird von Chalair Aviation durchgeführt, einer französischen Regionalfluggesellschaft. Ihre Basis hat die neue Airline auf dem Flughafengelände Karlsruhe/Baden-Baden. Von hier aus werden die Flieger der klimafairen Fluggesellschaft ab Februar 2021 abheben. Der erste Flug soll zunächst vom Airport Karlsruhe zum neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg gehen. Geplant ist, dass diese Strecke mehrmals täglich bedient wird.
Ab März 2021 plant Green Airlines aber noch weitere Verbindungen, unter anderem auch zu europäischen Metropolen. Vom Flughafen Paderborn-Lippstadt aus können Reisende dann mit der Airline auf die Insel Sylt fliegen sowie Flüge nach Zürich buchen. Ebenso stehen Kurzstreckenflüge nach Rostock-Warnemünde, Hamburg, Wien, Friedrichshafen und Dresden auf der Agenda des Start-ups.
Green Airlines geht in Sachen Klimaschutz mit gutem Beispiel voran. So will die Airline mehr Emissionen kompensieren als sie verursacht. Gelingen soll ihr dies mit Kompensationszahlungen in diverse Klimaschutzprojekte. Zudem kooperiert Green Airlines mit regionalen Anbietern, um ihr Angebot an nachhaltigen Produkten für die Passagiere auszubauen.