Mallorca ist nicht länger als Covid-19 Risikogebiet eingestuft

Datum
Montag, 15. März 2021

Flüge nach Mallorca sind seit kurzem mit weniger Corona Beschränkungen verbunden, da die Insel nicht mehr als Risikogebiet gilt. Was das für Urlauber und für Reisen im Frühjahr 2021 bedeutet, erfahren Sie hier.

Mallorca Strand
Nach Mallorca fliegen und Zeit am Strand verbringen.

Flüge zu den Balearischen Inseln 2021

Lange galt Mallorca wie diverse andere Reiseziele als Risikogebiet, doch seit dem 14. März steht die spanische Urlaubsinsel offiziell nicht mehr auf der Liste des RKI. Die Balearen sind nun kein Risikogebiet mehr, was auch positive Folgen für Urlauber mit sich zieht.

Für sie gilt bei einem gebuchten Flug nach Mallorca, einer Reise nach Ibiza oder einem Flug nach Menorca keine Quarantänepflicht und keine Testpflicht auf das Corona Virus, die sonst nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet nach Deutschland anfällt. Somit können Touristen ihren Urlaub mit wesentlich weniger Einschränkungen und Regelungen als zuvor genießen.

Trotz Corona nach Mallorca reisen

Darüber hinaus gibt es auf der Tourismusinsel mittlerweile Lockerungen, die erlauben, dass die Gastronomie auf Mallorca erneut öffnen darf. Bars und Restaurants dürfen demnach wieder bis 17 Uhr Gäste empfangen und bewirten, bis 22 Uhr ist außerdem das Mitnehmen von Speisen gestattet. Ebenso planen Hotels auf Mallorca ihre baldige Öffnung für Touristen. Nachts sollten sich Reisende an die Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr morgens halten.

Wer nach Mallorca fliegen möchte, muss bei der Einreise einen negativen Corona Test vorlegen können, der nicht älter als 72 Stunden ist. Ausnahmen in Bezug auf die Testpflicht bilden Kinder unter sechs Jahren. Zusätzlich sind alle Einreisenden verpflichtet, ein Online-Formular auszufüllen, über das sie einen QR-Code für die Reise nach Mallorca bekommen.