Lufthansa kündigt Zusatzflüge in der Weihnachtszeit an
- Datum
- Montag, 22. November 2021
Die Lufthansa hat bekanntgegeben, dass Flugreisen im Winterurlaub 2021 noch sicherer werden. Durch die Bereitstellung von mehr Sitzplätzen in den Fliegern reagiert die Fluggesellschaft auf die steigende Nachfrage seit November.
Diese Airlines bieten ab sofort mehr Kapazitäten für Touristen im Flugzeug
Zur Lufthansa Group gehören diverse Airlines wie Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings u. a. In den Maschinen werden insgesamt 80.000 Sitzplätze mehr bereitgestellt. Realisiert wird dies durch gut 450 Zusatzflüge für Flugreisende im Advent. So lässt sich bei nicht voll ausgebuchten Flugreisen der Mindestabstand wahren, welcher Passagiere im Winterurlaub vor einer Infektion mit dem weltweit grassierenden Covid-19 Erreger schützen soll.
Aber auch insgesamt können mehr Menschen in der Weihnachtszeit reisen. Gerade zur Zeit der Weihnachtsferien erwartet die Lufthansa einen regen Anstieg im Flugverkehr insbesondere am Flughafen München und Flughafen Frankfurt – den beiden wichtgisten Standorten der Lufthansa.
Winterurlauber zieht es 2021 nicht nur in schneesichere Skigebiete
Touristen aus Deutschland freuen sich über die schrittweisen Lockerungen, welche das Fliegen in der Adventszeit vereinfachen. In vielen Ländern wird keine Corona-Schutzimpfung für die Einreise benötigt, häufig reicht ein aktueller PCR-Negativtest aus. Beliebte Urlaubsziele neben den jährlich stark frequentierten Skigebieten seien laut Lufthansa Flugreisen nach Miami bzw. Florida allgemein und zu weiteren Flugzielen mit mildem Klima zu Weihnachten.
Um am Flughafen im Urlaubsland keine bösen Überraschungen zu erleben, sollte sich jeder Flugreisende rechtzeitig über die aktuellen Einreisebedingungen informieren. Diese sind Ende November sehr unbeständig und werden annähernd täglich an die aktuelle Infektionslage angepasst. Um im Ausland die Hygieneregeln einhalten zu können, empfiehlt es sich, Atemschutzmasken, Antigen-Selbsttest, Desinfektionsgel, usw. vor der Abreise aus Deutschland in ausreichenden Mengen zu besorgen.