Lufthansa fliegt zum ersten Mal von Frankfurt nach Ottawa

Datum
Mittwoch, 11. September 2019

Mit der neuen Flugstrecke von Frankfurt ins kanadische Ottawa fliegt Lufthansa bald die vierte kanadische Stadt an.

Parliament Hill
Parliament Hill in Ottawa ist bald mit Lufthansa direkt von Frankfurt aus zu erreichen.

Nonstop in Kanadas Hauptstadt

Am 16. Mai 2020 soll die Kranichairline zum ersten Mal vom Flughafen Frankfurt in die kanadische Hauptstadt Ottawa, gelegen im südöstlichen Teil der Provinz Ontario in der Nähe von Montreal, abheben. Ganze fünf Mal in der Woche, immer montags, dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, soll das neue Kanada-Ziel vom größten deutschen Drehkreuz aus angeflogen werden. Buchbar sind die Flüge bereits jetzt. Flugreisende haben hierbei die Qual der Wahl zwischen Economy Class, Premium Economy Class und Business Class. Lufthansa setzt auf dieser neuen Flugstrecke den Airbus A340-300 ein, der über ein Sitzplatzkontingent von insgesamt 279 Plätzen verfügt.

Eine Reise nach Ottawa lohnt sich, denn das Zentrum der Stadt liegt direkt am gleichnamigen Ottawa River. Hier finden Besucher die Parlamentsgebäude am Parliament Hill, sowie weitere beeindruckende Gebäude im viktorianischen Stil. Für Kunstliebhaber empfiehlt sich die National Gallery of Canada, die eine bedeutende Sammlung indigener und weiterer kanadischer Kunst beherbergt. Auch sehenswert ist der von diversen Parks gesäumte Rideau-Kanal, auf dem man im Sommer prima die vorbeifahrenden Boote beobachten und im Winter entspannt Schlittschuhlaufen kann.

Bereits im bestehenden Programm hat die Lufthansa die Strecken ab Frankfurt in die Millionenmetropole nach Vancouver, Toronto und Montreal. Letztere lässt sich übrigens auch gut bei einem Abstecher von Ottawa aus entdecken.