Lufthansa bietet bald mehr Komfort bei Langstreckenflügen
- Datum
- Donnerstag, 9. Februar 2023
Während Passagiere in der Business- und First-Class von Lufthansa hohen Sitzkomfort mit viel Beinfreiheit genießen, kommt dies in der Economy-Class noch zu kurz. Das will Lufthansa mit dem neuen Konzept „Lufthansa Allegris“ jetzt ändern.
Umsetzung des neuen Lufthansa-Projekts im Herbst
Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa will ihre Kunden mit noch mehr Komfort verwöhnen. So soll ab Herbst 2023 auf Langstreckenflügen in allen Maschinen und in allen Klassen die Kabinenausstattung deutlich optimiert werden. Im Rahmen des neuen Konzepts „Lufthansa Allegris“ hat die Airline zwei Billionen Euro in die Modernisierung von insgesamt 80 Flugzeugen investiert. Die Bereitstellung der neuen Premiumprodukte sei, laut Lufthansa, die größte Investition ihrer Unternehmensgeschichte.
Kunden haben größere Auswahl an Sitztypen
Ab Herbst 2023 haben Lufthansa-Kunden auf Langstreckenflügen eine Auswahl an 14 verschiedenen Sitztypen. So finden sich in der Premium-Economy-Class bald neue Schalensitze mit Beinstützen vor. Die Business-Class soll mit Doppelbetten aufgerüstet werden. Bei First-Class-Flügen mit Lufthansa sollen sogar ganze Suiten entstehen, die komplett verschließbar sind.
Darüber hinaus können Fluggäste auf innovative Buchungsoptionen zurückgreifen. So ist es bei Lufthansa demnächst möglich, einen freien Nebensitz oder sogar eine ganze Reihe zu buchen.
Economy-Class bald mit mehr Privatsphäre
Im Zuge des Konzepts „Lufthansa Allegris“ will Lufthansa ihren Passagieren zukünftig auch in der Economy-Class mehr Privatsphäre bieten. Die neuen Sitze in der ersten Reihe dieser Klasse sollen über mehr Abstand verfügen. Zudem können Passagiere ihren Flug mit dem Hinzubuchen eines freien Nachbarsitzes individualisieren. Die Schlafreihe in der Economy-Class soll künftig pro Liegefläche um 40 Prozent vergrößert werden.