Lufthansa: Bald wieder mit der Boeing 747-400 nach Mallorca?

Datum
Montag, 21. Februar 2022

Die Nachfrage steigt und entsprechend könnte die Lufthansa schon in Kürze mit einem größeren Flieger die Passagiere nach Mallorca befördern.

Lufthansa plant zusätzliche Flüge nach Mallorca im Sommer

Küste Cala Ratjada
Lufthansa erwartet weiter steigende Flugbuchungen für den Sommerurlaub 2022. (Bild: Cala Ratjada)

Das Interesse an Reisebuchungen, insbesondere auch an Flugreisen, steigt wieder. Gerade zu den Osterferien 2022 ziehen die Buchungen an und die Lufthansa erwägt, entsprechende Schritte zu ergreifen.

Wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte, verzeichne man derzeit hohe Flugbuchungen für die kommende Urlaubssaison. Die buchungsstärksten Wochen stünden noch bevor. Entsprechend prüft die Lufthansa derzeit den Einsatz der Boeing 747-400 für die Flugstrecke nach Mallorca. Wann dies genau geschehe, wollte man noch nicht mitteilen, jedoch scheint man bereits die Osterferien ins Auge gefasst zu haben.

Schon im vergangenen Jahr setzte die Lufthansa auf Flügen nach Mallorca hin und wieder auf die Boeing 747, dabei handelte es sich allerdings um die 747-8. Diese wurde zudem nur an wenigen Terminen während der Sommerferien eingesetzt. Die aktuellen Hinweise scheinen darauf hinzudeuten, dass die 747-400 in diesem Jahr häufiger zum Einsatz kommen wird.

Dass die Buchungen wieder zunehmen, wirkt sich aber nicht nur hinsichtlich der Wahl der Flieger auf den Betrieb bei Lufthansa aus. Die Fluggesellschaft ging inzwischen auch dazu über, für die Osterferien 15 zusätzliche Flugverbindungen anzubieten. Dabei handelt es sich um Flüge von Frankfurt nach Mallorca, Madeira, Faro und Larnaca. Weiterhin scheint man auch darüber nachzudenken, die Zahl der Flüge ab München aufzustocken. Ein erfreulicher Trend.