Freebird Airlines: Flüge nach Antalya ab vielen deutschen Flughäfen

Datum
Dienstag, 30. Januar 2024

Freebird Airlines stockt ihre Flüge von Deutschland nach Antalya auf. Insgesamt 13 deutsche Flughäfen will die türkische Fluggesellschaft noch in diesem Jahr bedienen. Von wo aus die Flieger starten, zeigt dieser Artikel.

Freebird Airlines verbindet das Urlaubsparadies Antalya bald mit zahlreichen deutschen Flughäfen.

Infos zu Freebird Airlines

Die Geschichte der türkische Fluggesellschaft Freebird Airlines begann im Jahre 2000 als Charter-Carrier. Mit einer Flotte von Airbus- und Boeing-Flugzeugen steuerte Freebird Reiseziele in Europa, Afrika und dem Nahen Osten an. Seit der Geschäftsumstellung bietet die in Istanbul ansässige Airline seit einiger Zeit auch Linienflüge an. Ihr Ziel ist es unter anderem, ihr Türkei-Angebot ab Deutschland deutlich auszubauen. Dafür will der Linienflieger insgesamt 14 Airbus des Typs A320 einsetzen.

Flüge nach Antalya von 13 deutschen Flughäfen

Ab Sommer 2024 können sich Türkei-Fans über ein großes Flugangebot in die Türkei freuen. Freebird Airlines bietet jeweils zweimal wöchentlich Flüge nach Antalya erstmals ab den Flughäfen Hamburg, Karlsruhe/Baden Baden, Friedrichshafen und Erfurt an. Damit bedient die Airline vier neue Flughäfen in Deutschland. Von der Hansestadt Hamburg werden die Flieger in Richtung Antalya jeden Montag und Freitag starten.

Auch an ihren bestehenden Flughäfen baut Freebird Airlines ihr Streckennetz deutlich aus. Täglich verbindet der Linienflieger im Sommer 2024 Köln und Hannover mit dem türkischen Urlaubsparadies. Eine Besonderheit: Der Airport in Köln gilt in Deutschland als der einzige Flughafen, der im kommenden Sommer mit der Stadt Bodrum verbunden wird. Die kleine türkische Stadtgemeinde befindet sich an der türkischen Ägäis und ist als das „St. Tropez der Türkei“ bekannt.