Flughafen München: Üppiges Angebot an Reisezielen im neuen Winterflugplan

Datum
Freitag, 21. Oktober 2022

Reisende, die einen Flug ab dem Flughafen in München gebucht haben, genießen in dieser Wintersaison eine große Auswahl an Flugzielen weltweit. Mit dabei sind aber auch neue Reiseziele, die unter anderem von der taiwanischen Airline Eva Air angesteuert werden.

Mit Eva Air geht es ab München bald mehrmals pro Woche nach Taipeh in Taiwan.

Diese Sonnenziele bestimmen das Winterprogramm

Im Winterflugplan 2022/2023 des Flughafens in München stehen zahlreiche warme Flugziele. So werden mitunter die südafrikanische Metropole Kapstadt sowie die Küstenstadt Miami im Süden Floridas täglich ab München angeflogen. Besonders oft sind ab München die Kanarischen Inseln zu erreichen. Insgesamt 40 Mal wöchentlich können Reisende mit Lufthansa, Eurowings Discover oder Condor zu der spanischen Inselgruppe gelangen. Ebenso steht die Glanzmetropole Dubai mit Flügen fünfmal pro Woche im Winterflugplan des Münchener Flughafens.

Daneben füllen mit San Diego, Rio de Janeiro und Bangkok drei weitere spannende Destinationen das vielfältige Portfolio des zweitgrößten Verkehrsflughafens in Deutschland.

Ab München zahlreiche Nonstop-Flüge

Der Winterflugplan 2022/2023 ab dem Flughafen München bietet rund 105 europäische Flugziele, die per Direktflug zu erreichen sind. Zu den insgesamt 160 Flugzielen weltweit, die ab dem Airport in München ab diesem Winter angeboten werden, zählen zudem etwa 35 Langstreckenziele sowie 14 innerdeutsche Routen.

Der neue Winterflugplan gilt für den Zeitraum zwischen dem 30. Oktober 2022 und dem 25. März 2023.

Taiwanische Airline setzt Flieger ab München ein

Flüge nach Taipeh, der Hauptstadt des Inselstaates Taiwan, sind mit der Fluggesellschaft Eva Air erstmalig ab München verfügbar. So geht es mit der taiwanischen Airline ab diesem Winter viermal pro Woche, immer jeweils montags, mittwochs, freitags und samstags, in die chinesische Weltstadt.