Flüge mit Emirates: Neue Premium-Economy-Class im Angebot
- Datum
- Donnerstag, 12. Mai 2022
Die Airline Emirates, die als staatliche Fluggesellschaft in Dubai ansässig ist, bietet bereits seit Sommer 2021 eine neue Zwischen-Klasse an. Bisher war die sogenannte Premium Economy Class für Kunden nur schwer zu bekommen, da sie nur für wenige Flugzeuge verfügbar war. Dies ändert sich allerdings ab August 2022.
Emirates will 126 Flugzeuge mit neuer Kabinenklasse ausstatten
Bislang hat Emirates sechs Flugzeuge des Typen A-380 mit der neuen Kabinenklasse „Premium Economy Class“ ausgestattet. Ab November plant die Airline, Flieger der Typen 53 Boeing 777 sowie 67 A-380 mit der neuen Zwischen-Klasse nachzurüsten. Insgesamt will die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate 126 Flugzeuge mit der Premium Eco ausstatten.
Angebot der Zwischenklasse vorerst nur für stark frequentierte Flugstrecken
Zunächst können Kunden ab dem 1. August die neue Kabinenklasse auf stark frequentierten Flugstrecken des Airbus A380 buchen. Auf dem Plan stehen dabei Flüge nach Sydney, Paris und London. Ab Dezember wird das Angebot dann auch auf Flüge nach Christchurch in Neuseeland ausgebaut. Buchbar ist diese Kabinenklasse ab dem 1. Juni.
Dies bietet die neue Premium-Economy-Class von Emirates
Wer die Premium-Economy-Class bei Emirates bucht, kommt in den Genuss eines separaten Kabinenbereichs mit ledernen Sitzen und einer schicken Holzverkleidung. Premium-Eco-Kunden profitieren zudem von viel Beinfreiheit bei einem Sitzabstand von bis zu 102 Zentimetern. Die 50 Zentimeter breiten Sitze lassen sich weit nach hinten verstellen und auch die Kopfstützen sind verstellbar. Ein kleiner Seitentisch sowie Fuß- und Wadenstützen runden den Sitzkomfort ab.
Das Emirates-Angebot für Premium-Economy-Reisende beinhaltet darüber hinaus einen separaten Check-in-Bereich sowie besondere Speisen und einen Willkommens-Drink, so wie es auch in der Business Class üblich ist.