Flüge ab Flughafen Frankfurt: Parkplätze besser im Voraus buchen
- Datum
- Mittwoch, 15. Juni 2022
Der Flughafen Frankfurt erwartet in diesem Sommer ein erhöhtes Passagieraufkommen und empfiehlt deshalb Reisenden, ihren Parkplatz bereits vorab online zu buchen. Was der Flughafenbetreiber „Fraport“ seinen Passagieren für eine stressfreie Anreise ebenso rät, erfahren Sie hier.
Passagieraufkommen am Frankfurter Flughafen höher als Parkplatz-Kapazitäten
Diesen Sommer erwartet der Betreiber des Flughafens Frankfurt „Fraport“ knapp eine Viertelmillionen Passagiere. Damit seien die 14.000 vorhandenen Stellplätze in den Parkhäusern des Airports binnen kurzer Zeit ausgebucht. Fraport rät deshalb allen Flugreisenden, ihren Parkplatz bereits im Voraus auf der offiziellen Flughafen-Website zu buchen. Die Online-Buchung gewährleistet Passagieren einen freien Stellplatz in einem Terminalparkhaus des Flughafens.
Die Vorabbuchung für das Parken am Flughafen Frankfurt am Main bietet Reisenden weiterhin den Vorteil, ihren Parkplatz zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Vor Ort sind für einen Flughafen-Stellplatz höhere Preise zu entrichten.
Parkplatz am Airport Frankfurt online buchen: So wird’s gemacht
Nachdem Sie sich einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt reserviert haben, haben Sie die Möglichkeit, per Paypal oder per Kreditkarte zu zahlen. Im Anschluss erhalten Sie einen QR-Code, den Sie sowohl bei der Einfahrt als auch bei der Ausfahrt am Parkhaus scannen müssen.
Fraport AG rät zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Am günstigsten ist eine Anreise zum Flughafen Frankfurt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel. Aufgrund der ausgezeichneten Anbindung des deutschen Verkehrsflughafens an das Verkehrsnetz der Deutschen Bahn, empfiehlt auch die Fraport AG die Anreise mit dem Zug oder dem Fernbus. Die Deutsche Bahn bietet derzeit etwa 470 Verbindungen täglich vom und zum Flughafen Frankfurt an. Auf Linien- und Fernbusse entfallen rund 850 Verbindungen pro Tag.