Ferienflieger SunExpress verzeichnet explodierende Buchungszahlen
- Datum
- Montag, 28. März 2022
Die deutsch-türkische Fluggesellschaft SunExpress plant, für den Sommer 2022 ihr Flugangebot wesentlich zu erweitern. Grund ist die starke Nachfrage nach Flügen in die Türkei. Der Türkei-Spezialist baut ebenso sein Streckennetz in Deutschland aus.
SunExpress plant mit 16.000 zusätzlichen Flügen und erweitert Flugstrecken
Der Ferienflieger SunExpress hat Großes vor. Max Kownatzki, Airline-Chef, blickt sehr optimistisch in die Zukunft der Fluggesellschaft. In Hinblick auf die derzeitige Buchungslage prognostiziert Kownatzki einen „starken Sommer“. Die Ambition von Sun Express in 2022 insgesamt rund 9 Millionen Passagiere zu befördern, wird somit zunehmend realistisch.
Bereits jetzt bereichern rund 45 Flugzeuge die dynamische Boeing-737-Flotte von SunExpress. Dennoch möchte die Airline ihre Kapazitäten erweitern, da die Buchungszahlen aktuell in die Höhe schnellen. So sind für den Sommer 2022 16.000 zusätzliche Flüge und 25 neue Strecken mit dem Ferienflieger geplant. In dieser Größenordnung habe SunExpress sein Strecknetz noch nie ausgebaut, so der Airline-Chef. Nach Angaben der Fluggesellschaft bietet SunExpress ab kommendem Sommer rund 170 Flugstrecken an, die sich zwischen 30 Ländern und der Türkei bewegen.
SunExpress erweitert Flugangebot von Deutschland in die Türkei
Den durch die Pandemie verursachten Einschnitt hat die in Antalya ansässige Airline bereits jetzt ausgeglichen. So soll auch das Flugangebot mit SunExpress für Deutschland in 2022 um etwa 10 Prozent größer werden als noch im Vorkrisenjahr 2019.
Diesen Sommer können sich Türkei-Fans auf zahlreiche Direktflüge in die Türkei freuen, denn die Airline hebt dann regelmäßig von 15 deutschen Flughäfen in türkische Urlaubsregionen ab. So sind unter anderem Flüge nach Antalya (ab Paderborn), Flüge nach Ordu (ab Düsseldorf) sowie Flüge nach Bodrum (ab Berlin) geplant.