Eurowings und South African Airways vereinbaren Kooperation
- Datum
- Dienstag, 17. Oktober 2017
Die deutsche Billigfluglinie Eurowings, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat mit der renommierten afrikanischen Fluggesellschaft South African Airways eine Kooperation vereinbart. Außerdem bietet Eurowings ab November 2017 eine eigene neue Strecke nach Südafrika an. Wer das reizvolle Südafrika als Reiseziel anvisiert hat, darf sich also freuen.
Die Kooperation ermöglicht es der Fluggesellschaft South African Airways für Zubringerflüge zu ihren Langstreckenverbindungen aus Europa künftig das Streckennetz von Eurowings zu benutzen. Für deutsche Passagiere sind dabei vor allem die Zubringerverbindungen zu den Flughäfen London-Heathrow und München interessant. Von dort können sie auf die Langstreckenflüge nach Johannisburg umsteigen, wo South African Airways viele Anschlussflüge innerhalb Südafrikas und international anbietet. Auf Komfort müssen Fluggäste von South African Airways bei Eurowings dabei nicht verzichten. Entsprechend ihrer Buchung reisen sie bei der Lufthansa-Tochter in einer adäquaten Tarifklasse.
Ab Anfang November 2017 bietet Eurowings zusätzlich zu der Kooperation mit South African Airways eine eigene neue Langstreckenverbindung nach Südafrika an. Vom Flughafen Köln/Bonn geht es dann regelmäßig nach Kapstadt.
Die Zusammenarbeit mit South African Airways, eine der führenden afrikanischen Fluggesellschaften, und die neuen Strecke sind ein Resultat der anhaltend starken Beliebtheit von Fernreisen nach Südafrika. Das Land an der Südspitze Afrikas wurde vor allem nach der Fußballweltmeisterschaft 2010, die es ausrichtete, als Reiseziel sehr populär. Südafrika begeistert Reisende mit abwechslungsreichen Traumlandschaften und vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Kruger-Nationalpark, der Garden-Route oder der sogenannten Wild Coast. Ob für eine unvergessliche Safari, Badespaß an Bilderbuchstränden oder Kulturgenuss – Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert.