Eurowings rüstet sich für Osteransturm bei Mallorca-Reisen

Datum
Mittwoch, 17. März 2021

Deutschlands liebste Urlaubsinsel Mallorca ist aktuell kein Risikogebiet mehr und der Ansturm auf begehrte Flugreisen auf die Baleareninsel ist in vollem Gange. Eurowings setzt darum 300 zusätzliche Flugverbindungen über Ostern nach Palma de Mallorca ein.

Osterurlaub 2021 auf Mallorca

Platja de son Maties Mallorca
Last Minute Mallorca buchen und Ostern am Strand verbringen.

Nachdem das Robert-Koch-Institut (RKI) die Reisewarnung für die Balearen aufgehoben hat, startete am vergangenen Sonntag der erste voll ausgebuchte Eurowings-Flieger von Hamburg aus nach Mallorca. Und das war nicht der einzige Flug an diesem Tag. Quer durch Deutschland hoben noch vier weitere Flugzeuge nach Palma de Mallorca ab, ebenfalls komplett ausgebucht. An zwei Standorten mussten sogar größere Flieger eingesetzt werden als anfänglich vorgesehen.

Wegen stetig sinkender Infektionszahlen sind Reisen auf die Baleareninseln seit vergangenem Sonntag wieder ohne Testpflicht und anschließender Quarantäne möglich. Die Bundesregierung hatte aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte entschieden, dass alle Baleareninseln sowie einige Regionen auf dem spanischen Festland von der Risikoliste des RKI gestrichen werden. Auch das Auswärtige Amt hält nicht mehr an den Reisewarnungen für die entsprechenden Regionen fest. Wenngleich weiterhin „von nicht notwendigen, touristischen Reisen“ abgeraten wird.

Eurowings fliegt jetzt vermehrt nach Mallorca

Der vergangene Sonntag hat es gezeigt, die Reiselust der Deutschen auf ihre Lieblingsinsel ist ungebrochen. Und das war nur ein Vorgeschmack auf die zu erwartende erste große Reisewelle an Ostern. Hierfür hat die Lufthansa-Tochter extra ihr Flug-Kontingent nach Palma de Mallorca mit zusätzlichen 300 Flügen aufgestockt. Laut Eurowings seien die Buchungen kreuz und quer durch Deutschland sprunghaft angestiegen. Besonders die deutschen Flughäfen Hamburg, Köln/Bonn, Düsseldorf und Stuttgart konnten eine hohe Nachfrage verzeichnen.