Diese Reiseziele sind ideal für einen sonnigen Winterurlaub
- Datum
- Mittwoch, 11. Dezember 2019
Alle Jahre wieder wird der Christbaum geschmückt und geplant, wie man mit der Familie Weihnachten zu Hause verbringt. Wer das christliche Fest und den Jahreswechsel einmal anders erleben will, ist mit Tunesien, Oman und Ägypten gut beraten. Warum sich ein Winterurlaub in diesen Ländern besonders lohnt, erfahren Sie im Folgenden.
Tunesische Hotels zeigen sich mit weihnachtlichem Angebot
Zwar wird in Tunesien Weihnachten nicht so ausgiebig gefeiert wie in Deutschland, dafür wird man in dem nordafrikanischen Staat aber mit vielen Sonnenstunden in der Weihnachtszeit belohnt. Im Winter herrschen in dem Land Durchschnittstemperaturen von etwa 20 Grad. Entlang der 1.300 Kilometer langen tunesischen Küste ziehen sich wunderschöne Sandstrände, die mit ihren angenehmen Wassertemperaturen auch im Dezember zu einem Bad im Meer einladen.
Insbesondere die Küstenstadt Monastir, die Hafenstadt Sousse und die knapp 515 Quadratkilometer große Insel Djerba zählen zu den Top-Destinationen für einen Flug nach Tunesien. Ebenfalls kann man einen wunderbaren Weihnachtsurlaub in Hammamet verbringen. Die tunesische Großstadt beeindruckt vor allem mit ihren kilometerlangen Sandstränden, um die sich moderne Ferienhotels säumen. Im Gegensatz zu Weihnachten geht es an Silvester in Tunesien etwas lebendiger zu. So gehören Galas und Silvesterabende mit Buffet zum Programm einiger tunesischer Hotels.
Abenteuerliche Weihnachten in Ägypten verbringen
Wer Weihnachten kulturell einmal anders erleben will, ist in Ägypten gut aufgehoben. Im Land der Pharaonen wird Weihnachten allerdings erst am 7. Januar gefeiert. Zurückversetzt in die frühchristliche Geschichte Ägyptens wird man bei einem Flug nach Kairo, wo sich auch die Markuskathedrale befindet. Hier wird in der Weihnachtszeit einer der größten Gottesdienste gefeiert.
Flüge nach Hurghada versprechen in der Weihnachtszeit ein ausgiebiges Shoppingabenteuer vor Ort. Zahlreiche Shops sowie die Senzo Mall locken mit günstigen Sonderangeboten. Unweit von Hurghada in der Ferienstadt El Gouna befindet sich sogar ein Weihnachtsmarkt, an dem Gäste, genauso wie in Deutschland, Glühwein und Plätzchen kaufen können.
Der Kälte entfliehen bei einem Winterurlaub im Oman
Nicht zuletzt können Urlauber im Oman, dem Sonnenstaat zwischen Indischem Ozean und Persischem Golf, ein Weihnachten der anderen Art verbringen. Schon allein wegen der angenehmen Tagestemperaturen zwischen 20 und 26 Grad ist ein Winterurlaub im Oman empfehlenswert. Weihnachtliche Stimmung kommt bei einem Flug in die Hauptstadt Maskat auf, wenn man durch den Souk von Matrah schlendert. Enge Gassen führen hier vorbei an zahlreichen Ständen, die Antiquitäten sowie landestypische Stoffe und Lebensmittel verkaufen. Der Duft von Weihrauch und aromatischen Gewürzen lässt ein ganz besonderes Ambiente aufkommen.