Die Lufthansa erweitert Flugverbindungen im Herbst
- Datum
- Sonntag, 10. Oktober 2021
Weil immer mehr Länder ihre Corona Regeln lockern und die Impfungen gegen Covid-19 gut vorangehen, wird die Nachfrage nach Reisen immer größer. Die Lufthansa hat jetzt darauf reagiert und ihr Angebot angepasst.
Zusätzliche Flüge nach Spanien und Griechenland
Die Covid-19 Lage hat sich inzwischen in vielen Reisedestinationen entspannt, weshalb ein Urlaub in diesem Herbst für zahlreiche deutsche Touristen wieder attraktiv ist. Das hat auch die Fluggesellschaft Lufthansa erkannt und stellt sich mit ihrem Flugplan darauf ein.
Ab dem Flughafen München will die Lufthansa jetzt über 50 zusätzliche Flüge anbieten, mehr als 80 zusätzliche Flüge gibt es darüber hinaus beim Flughafen Frankfurt. Da diverse der beliebtesten Flugziele in Spanien liegen, können Urlauber zum Beispiel zusätzliche Flüge nach Gran Canaria, Fuerteventura, Malaga, Palma de Mallorca und Sevilla nutzen.
Neben diesen Zielen sind zudem Extraflüge nach Italien, Griechenland und Portugal hinzugekommen, unter anderem Flüge nach Rhodos und Flüge nach Madeira.
Innerdeutsche Verbindungen ausgebaut
Für den Oktober verzeichnet die Lufthansa aktuell den größten Anstieg an Buchungen. Dies könnte auch im weiteren Herbst so bleiben. Einen Buchungsanstieg gab es außerdem bei den Geschäftsreisen, weshalb die Lufthansa die innerdeutschen Strecken von von Frankfurt nach Berlin, Hamburg und nach München sowie von München nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf ausbaut.
Seit Oktober 2021 bietet die Airline anstatt neun bis zu elf Verbindungen am Tag von Frankfurt nach Berlin an. Bis zu zehn Flüge am Tag gibt es von Frankfurt nach Hamburg anstatt der bislang acht. Von München nach Düsseldorf geht es neun Mal täglich.