Condor: Flüge nach Kuba während Corona
- Datum
- Donnerstag, 8. Oktober 2020
Durch das Ende der weltweiten Reisewarnung sehen Urlauber sowie Reisebetriebe der Zukunft positiv entgegen. Inzwischen sind auch Flüge nach Kuba möglich und ein passendes Hygienekonzept soll Reisende vor dem Virus schützen.
Urlaub in Varadero im Herbst 2020
Die aufgehobene Reisewarnung Ende September deutet die Reisebranche als positives Zeichen: Im Herbst und Winter 2020 finden Reisen wieder vermehrt statt und Urlauber können zwischen einem breiten Angebot wählen. Auch Kuba zählt nicht mehr zu den Risikogebieten, weshalb Airlines das Land erneut Flüge nach Kuba anbieten.
Bei Touristen ist Kuba ganz besonders wegen seiner Küsten und seiner Gastfreundlichkeit beliebt, und neben Strandliebhabern finden Kulturinteressierte hier ebenfalls ein kleines Paradies, das mit seinen wunderschönen Sehenswürdigkeiten und dem ganzjährig guten Wetter überzeugt.
Nun plant die Airline Condor ab dem 31. Oktober das Land auch während Corona anzufliegen. Drei Mal in der Woche geht es dann zum Badeort Varadero, sodass jeden Dienstag, Freitag und Samstag ab Frankfurt und Düsseldorf Flüge in die Karibik starten.
Hygienemaßnahmen bei Kuba Reise
Um Gäste während ihres Aufenthaltes in Varadero so gut es geht vor dem Virus zu schützen, wird dabei außerdem auf ein umfassendes Hygienekonzept gesetzt. Aus diesem Grund sollen Hotels erst einmal nur teilweise öffnen. Innerhalb einer bestimmten Region können Reisende ihren Urlaub dann in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels verbringen und je nach Lust und Laune die Natur oder die Küste von Kuba entdecken. Der Fokus bei der Bezahlung liegt in Varadero vor allem auf Kreditkarten, damit die Gefahr einer Infektion verringert wird.
Darüber hinaus soll es in jedem Hotel medizinisches Personal geben, welches regelmäßige Gesundheitschecks durchführt. Durch all diese Maßnahmen möchte Kuba seinen Touristen in der nahen Zukunft einen vielseitigen und vor allem sicheren Urlaub gewährleisten.