Condor erweitert Flugangebot für 2020
- Datum
- Mittwoch, 18. Dezember 2019
Bisher war noch nicht klar, wie es mit dem Ferienflieger Condor weitergeht. Schaut man sich allerdings den neuen Flugplan der Airline für das Jahr 2020 an, werden die Condor-Flieger auch in Zukunft in den Himmel steigen.
Condor bietet 2020 ab Frankfurt und München mehr Flüge an
Condor war von der Pleite des Mutterkonzerns Thomas Cook stark betroffen. Zeitweise sah es so aus, als würde es auch mit der deutschen Charterfluggesellschaft zu Ende gehen. Die Suche nach einem neuen Eigentümer läuft derzeit auf Hochtouren. Solange wird die Airline vom Staat mit einem Überbrückungskredit von rund 380 Millionen Euro unterstützt.
Doch die ehemalige Tochterfirma von Thomas Cook hat bereits für 2020 große Pläne. So fliegt Condor ab Mai 2020 dreimal pro Woche von Frankfurt aus in die französischee Hafenstadt Toulon. Außerdem starten ab Sommer 2020 zweimal wöchentlich Flüge nach Montenegro, genauer gesagt nach Tivat.
Darüber hinaus stockt der Ferienflieger seinen Sommerflugplan für 2020 auf. Ab München startet dreimal pro Woche eine Maschine in die US-Metropole Seattle. Cancun Flüge bietet Condor dann jeden Montag von München aus einen Flug an. Die Ziele Mauritius, Punta Cana in der Dominikanischen Republik sowie Cancun in Mexiko werden von Condor ab München aus bereits ab Winter 2019/2020 angeboten. Eine Boeing 767 soll ab Mai 2020 eigens für das neue Langstreckenangebot von Condor in München stationiert werden.
Auch die Anzahl der Flüge nach Mallorca sowie zu den Kanarischen Inseln und nach Griechenland will die deutsche Fluggesellschaft ab kommenden Sommer erhöhen. Für Condor gebe es, laut einem Bericht in der Wirtschaftswoche, bereits mehrere Interessenten. Verbindliche Angebote der Investoren werden noch vor Weihnachten erwartet.