Amsterdam sieht orange – Für knapp 100,- Euro hin und zurück in die Grachtenstadt

Datum
Montag, 6. März 2017

Amsterdam ist das ganze Jahr über ein beliebtes Städtereiseziel. Aber besonders im April lockt die niederländische Stadt Millionen Besucher aus der ganzen Welt an. Dann wird der Königstag gefeiert und die gesamte Stadt verwandelt sich in eine Festmeile in Orange. Am 27. April wird unter freiem Himmel geschlemmt, getanzt und gefeiert.

Es ist ein ein wahrer Augenschmaus: Die orange geschmückten Boote mit niederländischen Flaggen schippern die Grachten entlang und auch die Menschen in den Straßen tragen klassisch Orange. Flohmärkte laden zum Bummel ein und die ausgelassene Stimmung steckt an. An jeder Ecke werden selbst gemachte Speisen und Getränke verkauft. Zahllose Straßenpartys sorgen für gute Laune bei Einheimischen und Touristen.

Trubel oder Kulturvergnügen

Wer den Trubel scheut, der hat genügend andere Möglichkeiten. Abseits des Festgeschehens kann man eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten entdecken. So laden nicht nur die zahlreichen Parks zu einem frühlingshaften Spaziergang ein, auch bei Regenwetter hat die Stadt einiges zu bieten. Das Rijksmuseum präsentiert beispielsweise Kunstschätze aller Epochen und das Van Gogh Museum hält die größte Sammlung an Gemälden des Künstlers bereit. Außerdem verführen zahlreiche trendige Shops zum Geldausgeben und der legendäre Rotlichtbezirk lädt zu einem nächtlichen Entdeckungstour ein. Langweilig wird es in Amsterdam also auf keinen Fall.

Wer im April nach Amsterdam reisen will, bekommt Flüge schon ab 104 Euro (Hin-und Rückflug) mit KLM. (Stand 6.3. 2017)