Alles Käse bei Swiss Air?
- Datum
- Dienstag, 4. Dezember 2018
Liebhaber des Käse-Fondues aufgepasst: Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (kurz: Swiss) serviert ab jetzt auf all ihren Flügen ab dem Flughafen Genf Käse-Fondue. Also nicht wundern, wenn es im Flugzeug mal intensiv nach Käse riecht. Das sind dann nicht zwangsläufig die Füße des Nachbarn.
Die Schweizer sind ja bekannt für ihre urige Gemütlichkeit und ihren Käse. Darum lieben die Schweizer ihr Käse-Fondue. Gut, normalerweise genießt man dieses in Gesellschaft guter Freunde oder der Familie und bestenfalls bei einem prasselnden Kaminfeuer. Doch das war der beliebten Schweizer Airline nicht genug und darum bietet sie ihren Fluggästen ab sofort dieses spezielle Käsevergnügen auch in der Luft. Nun können die Gäste in mehreren Tausend Metern Höhe genüsslich ihr Brot in geschmolzenen Käse tunken.
Das Schweizer Nationalgericht ist also jetzt Teil der Speisekarte “Swiss Saveurs“, die auf allen Flügen ab Genf zur Wintersaison für die nächsten sechs Monate gilt. Dieses Käse-Fondue wird nach einem traditionellen Rezept zubereitet und besteht je zur Hälfte aus den Käsesorten “Vacherin fribourgeois“ und “Gruyère“. Bezahlen muss man für eine Portion Fondue mit Fonduebrot 17 Schweizer Franken, das sind umgerechnet 15 Euro. Die Zubereitung an Bord des Flugzeugs dauert ungefähr 20 Minuten. Nur die kuschelige Kaminromantik ist leider bei dem Angebot nicht inbegriffen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…
Mit Swiss kann man ab Genf zum Beispiel nach Dublin, Barcelona, London, Marrakesch, Athen, Prag und zu vielen anderen Flugzielen fliegen.