Abschiedsflüge von Berlin-Tegel im November 2020

Datum
Mittwoch, 23. September 2020

Mit der Neueröffnung des BER wird der Airport Berlin-Tegel endgültig geschlossen. Passagiere haben nun die Möglichkeit, auf ungewöhnliche Art von dem Flughafen Abschied zu nehmen.

Flug über Berlin als Abschluss

Frau Flugzeug Fenster
Passagiere können auf einzigartigen Flügen über Berlin Abschied vom Flughafen-Tegel nehmen.

Zu Zeiten von Corona gab es für die Flugbranche nicht immer nur gute Nachrichten, doch die Eröffnung des BER in Berlin kann man durchaus als positiven Aspekt in diesem Jahr sehen. Um Fluggästen und Reisenden noch einmal die Chance zu geben, sich vom Flughafen Berlin-Tegel endgültig zu verabschieden, gibt es Abschiedsflüge trotz Corona.

Passagiere können jetzt Rundflüge über Berlin und das Flughafengelände buchen und dieses somit noch ein letztes Mal gebührend betrachten. Das Portal AirEvents plant in Zusammenarbeit mit Eurowings vier Abschiedsflüge für den 2. November 2020. Mit einem ehemaligen Air Berlin Airbus A320 geht es einmal über die Stadt und Passagiere erhalten regelmäßig Informationen zu Berlin, seinen Sehenswürdigkeiten und der Geschichte der Hauptstadt. Ungefähr vierzig Minuten soll der Flug dauern.

Den offiziellen Abschluss soll auch ein Flug von Air France bilden. Die Airline landete damals als erste auf dem Flughafen Tegel und wird deshalb die letzte sein, welche das Rollfeld des Flughafens nutzt. Dies hatte Air France vor kurzem verkündet.

Am 31. Oktober schließlich soll der BER endlich eröffnet werden und sechzig Jahre Fluggeschichte finden am Flughafen Berlin-Tegel ihr Ende. Bis zu dem Ende der Fluggesellschaft 2017 war der Airport die Basis von Air Berlin gewesen, jetzt gibt es während Corona einen neuen Anfang für den Luftverkehr in Berlin.