Ab Deutschland: Eurowings, Ryanair & Co. mit neuen Flugzielen
- Datum
- Donnerstag, 16. August 2018
Der Winterflugplan bei Eurowings sieht künftig die Kanarischen Inseln als Flugziel vor. Ryanair nimmt ab dem kommenden Winter sogar 24 Strecken neu ins Programm auf, darunter Flüge nach Dublin, Faro (Algarve), Marrakesch und Rom. British Airways fliegt zudem von Köln nach London-Gatwick und Germania verbindet den Bodensee mit Ibiza.
Welche Flugziele sonst noch so demnächst von deutschen Flughäfen aus direkt oder mit Zwischenlandungen angeflogen werden können, erfahren Sie hier. Gleich mehrere Airlines nehmen dabei vermehrt Kurs auf die Balearen und Kanaren. So heben bspw. Eurowings, Condor bzw. Air Europa, Germania und Easyjet zu den beliebten spanischen Inselgruppen ab.
Hier die Neuerungen der Flugpläne im Detail:
- Eurowings: ab dem 3. November gehts einmal pro Woche von Stuttgart nach Lanzarote sowie von Köln-Bonn nach La Palma.
- Mit Easyjet geht es ebenfalls zweimal pro Woche nach Lanzarote. Abflughafen ist Berlin-Schönefeld. Gran Canaria steht einmal pro Woche auf dem Plan. Los gehts ab Ende Oktober. Ab November hingegen startet Easyjet einmal pro Woche von Berlin-Tegel ins ägyptische Hurghada sowie ab Dezember von Tegel nach Innsbruck, das nicht nur viermal die Woche angeflogen wird sondern auch das ganze Jahr über angeboten werden soll. Die übrigen Verbindungen gelten vorerst nur im Winter.
- Condor und Air Europa bauen ihre Kooperation aus und nehmen so 14 neue Flugziele ins Visier. Darunter das spanische Santiago de Compostella und Sevilla. Der Flug geht zunächst mit Condor nach Palma de Mallorca und von dort mit Air Europa weiter aufs Festland.
- Mit dem Winterflugplan 2018/19 fliegt Condor außerdem von Frankfurt am Main in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur sowie wöchentlich von Frankfurt nach Cancun und Mombasa. Die Verbindung nach Phoenix in Arizona wird zudem zwei Monate länger bedient als bisher.
- Nach Madrid fliegen? Kein Problem mit Air Europa zweimal täglich ab Düsseldorf.
- Den Standort Friedrichshafen will Germania weiter erschließen. Ab Sommer 2020 soll ein weiteres Flugzeug die aktuelle Flotte ergänzen. Die Ausweitung der Flugziele beginnt bereits im Sommer 2019. Dann möchte Germania den Bodensee mit der Partyinsel Ibiza und Olbia auf Sardinien connecten.
- Die ungarische Low-Cost-Airline Wizz Air schaut ab dem 30. Oktober auf südosteuropäische Flugziele. Ab dem 30. Oktober können Reisende mit Wizz Air dreimal pro Woche von Dortmund nach Tirana sowie von Memmingen nach Pristina fliegen. Ab dem 15. Dezember geht es dann auch von Dortmund in den Kosovo.
- Einen zusätzlichen Flug nach London bietet British Airways zwischen dem 16. November 2018 und 30. März 2019 an. Von Köln-Bonn gehts direktemang nach London-Gatwick.
- Ins kühlere Finnland lockt Finnair im Frühjahr 2019: Fünf Flüge nach Helsinki pro Woche, ab Juni dann täglich.
- Ryanair erweitert ab Oktober sein Flugangebot nach Marokko. Von Stuttgart aus geht es zweimal die Woche nach Marrakesch und vom NRW-Airport Weeze geht es nach Essaouira. Weiter im Plan sind außerdem folgende Verbindungen:
ab Berlin-Schönefeld: Edinburgh, Marrakesch, Faro
ab Frankfurt/Main: Dublin, Agadir
ab Köln-Bonn: Palermo
ab Frankfurt/Hahn: Trapani auf Sizilien
ab Weeze: Mallorca, Porto, Agadir, Cagliari (Sardinien), Bromberg (Polen)
ab Hamburg: Edinburgh, Thessaloniki, Treviso
ab Nürnberg: Marrakesch, Thessaloniki
ab Baden-Baden: Rom-Ciampino Trapani, Cagliari, Marrakesch
ab Memmingen: Edinburgh, Marrakesch, Brindisi, Sofia
- Die größte slowenische Fluggesellschaft Adria Airways hebt ab Ende Oktober von Paderborn-Lippstadt nach Wien, Zürich und London-Southend ab.
- Die deutsche Charterfluggesellschaft Small Planet bietet von Dresden Flüge nach Agadir an. Los gehts ab dem 1. November.
- Air Malta fliegt von Hamburg und Leipzig den Heimatflughafen (MLA) auf der Mittelmeerinsel an. Die Flüge starten wöchentlich ab Ende Oktober.
- Eine neue Verbindung nach Südamerika realisiert Avianca ab dem 17. November. Vom Münchner Franz-Josef-Strauß-Airport geht fünfmal pro Woche ein Flug nach Kolumbien, genauer gesagt in die Hauptstadt Bogotá.