Ryanair

Der Flugveranstalter Ryanair wurde im Jahr 1985 als Regionalfluggesellschaft von Tony Ryan gegründet und startete den Flugbetrieb Ende des Jahres von Waterford nach London-Gatwick. Da der Konzern in den weiteren Jahren zunächst keinen großen Erfolg hatte, blieben sie stark defizitär. Durch eine Beratung entschied sich Michael O’Leary im Jahr 1993 für eine Umstrukturierung ins Billigflug-Konzept. Im Jahr 2007 wollte der Konzern die irischen Aer Lingus übernehmen, dies wurde allerdings von der EU-Kommission untersagt, weil der Fluganbieter sonst 80% der innereuropäischen Flüge ab Dublin beherrschen würde. Durch Werbesprüche wie „Auf Wiedersehen Späthansa“ wuchs das Unternehmen schnell weiter. Im Jahr 2009 beförderte das Unternehmen 65,3 Millionen Passagiere, welches die größte Anzahl von Fluggästen in dem ganzen Jahr von allen Fluggesellschaft der Welt gewesen ist.

Bewertung

Gesamtbewertung Ryanair
**+++

2,02 von 5 Sternen | 44 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++

1,1 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
*++++

0,8 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*++++

1,2 von 5 Sternen

Preis/Leistung
*++++

1,4 von 5 Sternen

Anschrift

Ryanair
Dublin Airport
Dublin
Irland

Tel.: +353 1 945 12 12
Fax: +353 18121676

E-mail: impressum.de@ryanair.com
https://www.ryanair.com/de/de/

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeFR
IATA-Prefixcode224
ICAO-CodeRYR
UnternehmensformAG
Gründung1985
Mitarbeiterzahl10.926
Umsatz6,53 Mrd. € (2016)
Flottenstärke392 (Bestellungen: 72x Boeing 737-800, 110x 737 MAX 200, Stand Mai 2017)
FlugzeugtypenBoeing 737-700, 737-800, 737 MAX 200
HeimatflughafenFlughafen Dublin
Drehkreuzeuropaweit 44 Basen
FlugzieleNational und international

Erfahrungsberichte zur Airline Ryanair

Erfahrungsbericht von J am Uhr

Rückflug von eig 5.6. 21:05. Es wurde immer später, der Flug wurde immer weiter nach Hinten verschoben bis wir 22:00zum Gate 10 geschickt wurden, damit die Wartehalle oben geschlossen werden konnte. Nun standen wir unten an unserem Gate( bereits den Boardingprozess soweit abgeschlossen, dass wir stehend auf den Einstieg in ein Flugzeug warteten) Um 23:00kam Polizei und teilte mit, dass der Flug komplett ausfällt. Es gäbe keinen Ersatzflieger. Gegen 0:30 waren wir in einem Hotel. Es gab Frühstück u 2l Wasser. Morgens um 5:45 wurden wir wieder abgeholt um unseren für 7:45 geplanten Ersatzflug zu bekommen. Am Flughafen angekommen erfuhren wir, dass der neue Flug erst 9:15 geht. (Stand 6.6. 7:52, wer weiß, wann wir letztendlich wirklich nach Hause fliegen). Wir hätten also wenigstens länger im Hotel bleiben können um zu schlafen aber nein 5:45 wurden wir abgeholt(0:30 im Hotel angekommen, gegen 1:00 ins Bett, 4:30 aufgestanden). Uns wurde weder gesagt warum der Flug erst permanent nach hinten verschoben wurde, noch warum er letztlich ausfiel. Von Ryanair kam außer einer Sms : ,, Wir entschuldigen uns fur die Verspatung Ihres Fluges xxxx. Ihre neue Abfahrtszeit ist 07:45. Bitte wenden Sie sich an unseren Ticketschalter, um Informationen zu Ihrer Hotelubernachtung und Ihrem Transfer zu erhalten.‘‘ überhaupt nichts weiter. Keine Erklärung, keine Entschädigung, nix. Wie haben mit einem weiteren Passagier gesprochen, welcher uns mitteilte, das gleiche schon gerade erst vor einem Monat mit Ryanair mitgemacht zu haben. -> Flug erst ewig nach Hinten verschoben und dann letztendlich abgesagt. Ohne Begründung. Nie wieder diese Fluggesellschaft.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Tabia am Uhr

Nach 1,5 Stunden Verspätung, die nicht einmal kommentiert wurden, waren wir endlich im Flieger und ich wollte mich zu meinem Freund setzen, weil neben ihm noch ein Platz frei war. Das wurde mir vor dem Start verboten (obwohl wir die ganze Zeit nur standen), allerdings sogar während der Fluges!! Der Flugbegleiter war so frech und erklärte uns, dass das aufgrund der Gewichtsverlagerung nicht ginge: "Wir sind nicht im Zug, sondern im Flugzeug". Unfreundlich, unbequem oder alles muss teuer dazu gebucht werden. Nie wieder.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Tom Hilgers am Uhr

Finger Weg! Finger Weg! Ich habe 3 Flüge über Ryanair gebucht. Dresden-London-Dublin-Paris. Der erste Flug wurde ohne Begründung durch die Airline storniert. Das mir dafür zu stehende Geld habe ich nur nach vielen Kontaktversuchen und wochenlangen Warten erhalten. Die anderen beiden Flüge wurde nicht zurückerstattet und konnten nicht umgebucht werden. Die Kontaktaufnahme wurde immer wieder abwimmelt. Keine Telefonnummer, keine E-Mail für den Kundensupport. Wer sicher reisen will, sollte nicht über Ryanair buchen. Ich warte nun weiterhin auf mein Geld oder ein Lebenszeichen seitens der Airline… vielleicht kann ich dann doch noch dieses Jahr in den Urlaub fliegen.

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Stephan Grabbe am Uhr

Warnung vor Mietwagen-Buchung über Ryanair-Webseite! Unser Ryanair-Flug von Frankfurt-Hahn nach Palma hatte >5 Std. Verspätung, wir kamen um 2:30 morgens dort an. Der Mietwagenschalter, bei dem wir über Ryanair einen Mietwagen gebucht hatten, war natürlich geschlossen, sodass wir mit dem Taxi zum Hotel fuhren. Am nächsten Morgen fuhren wir wiederum mit dem Taxi zum Flughafen um den Mietwagen abzuholen. Dort wurde uns jedoch gesagt, dass wir (trotz Buchung und Vorab-Bezahlung) keinen Anspruch mehr auf den Mietwagen hätten, da wir ihn nicht rechtzeitig innerhalb von 6 Stunden nach Vertragsbeginn abgeholt hätten ("No show") - und dass, obwohl (1) die Verspätung allein durch Ryanair verschuldet war, (2) der Mietwagen über Ryanair gebucht wurde und (3) der Mietwagenschalter geschlossen hatte, als wir den Wagen abholen wollten. Die Mietwagenfirma vor Ort in Palma (OK-Mobility) war zu keinerlei Kulanz bereit - obwohl wir ja einen gültigen Mietvertrag hatten. Wir sollten statt dessen einen neuen Mietwagen zum etwa doppelten Preis bei der Mietwagenagentur (OK-Mobility) direkt buchen. Ferner sollten wir uns bei Ryanair um Schadensersatz bemühen. Es stellte sich nun jedoch heraus, dass Ryanair auf seiner Webseite den Mietwagen über eine Vermittlungsagentur angeboten hat, und diese Vermittlungsagentur sei unser Vertragspartner. Wir erhielten 3 verschiedene Telefonnummern, über die wir die Vermittlungsagentur kontaktieren sollten: alle drei Nummern waren falsch ("Nummer nicht registriert"). Eine 4. Telefonnummer funktionierte dann, kostete aber €1,50 pro Minute, und wir landeten in einer Endlos-Warteschleife, wo wir nach 10 min (und 15 € weiteren Kosten) dann aufgaben. Am Ende haben wir am Folgetag einen anderen Mietwagen neu buchen müssen, und neben den erneuten Mietwagenkosten zudem zusätzliche Taxi- und Telefonkosten - ganz abgesehen von dem Stress durch die lange Verspätung.Fazit: Ich rate von einer Mietwagen-Buchung über Ryanair dringend ab! Ferner zeigt der Vorfall, wie sich diese Fluglinie verhält, wenn es zu Problemen kommt - man lässt den Kunden komplett auflaufen - ganz zu schweigen davon, dass eine 5-stündige Verspätung mit Ankunft mitten in der Nacht einem Fluggast sicherlich keinen Spaß macht... Die Sache wird ein juristisches Nachspiel haben, aber es wird schwierig, unser Geld zurück zu bekommen (Ryanair erklärt sich für nicht zuständig, die Autovermittlung ist nicht erreichbar, die eigentliche Autovvermietung verweist auf ihre Vertragskonditionen, aufgrund derer der Vertrag ungültig wird, wenn das Fahrzeug nicht rechtzeitig abgeholt wird). Ich jedenfalls werde aus diesem Vorfall Konsequenzen nicht nur bei der Buchung meiner Mietwagen, sondern auch bei der Wahl der Fluggesellschaft ziehen.

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Michael Zwiener am Uhr

Die App hat nicht funktioniert, daher konnten wir nicht online einchecken. Kein Problem, dachte ich. Mache ich am Flughafen. Ging auch, gegen 200 Euro Gebühr für 4 Maus-Clicks. Vielen Dank! Dann kan der Flieger, auch schon nach 2 Stunden Verspätung. Auf dem Rückweg waren es dann nochmal 3 Stunden. Natürlich keine Mitteilung. Was für eine Drecks-Airline. Nie wieder. Wir haben sie genommen, weil es der schnellste Flug war, aber dann fahre ich lieber ne Stunde länger Auto und Fliege mit der Lufthansa.

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Matthias am Uhr

Obwohl sich Mitarbeiter von Ryanair sich immer freundlich zeigen ist das Unternehmen Ryanair in Sachen Kundenfreundlichkeit einfach unterirdisch. Da sich die Flugzeiten bei Ryanair öfters noch kurzfristig ändern zeigt sich die Airline bei den Umbuchungen sowohl im Preis als auch im Service wenig kulant noch ist ein Service einfach zu kriegen. Auch bei Problemen wird kein Verständnis gezeigt noch Lösungen vorgeschlagen, zudem habe ich es noch nie erlebt, dass Mitarbeiter einer Airline während des Boardings am Gate durch Überprüfungen des Handgepäcks noch versuchen Geld einzutreiben. Daher meine Meinung: sobald es mal nicht alles perfekt klappt zahlt man mit dieser Airline drauf (wahrscheinlich deren Geschäftsmodell bei diesen günstigen Flugpreisen). Empfehlen kann ich jedoch die Lufthansa inkl. deren Tochtergesellschaften (z.b. Eurowings), bei denen man den Fokus auf die Kundenfreundlichkeit spürt wenn oben genannte Ereignisse eintreten sollten.

Gesamtbewertung
*++++

1,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von hkristen am Uhr

Bad Worse Ryanair You book a roundtrip, Ryanair cancels one flight but they don‘t refund your roundtrip costs! Great deal for them! Airlineservice doesn‘t answer, you can do what you want! It seems to be their general style, it is not the first time! Be warned!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Marcel Göpfert am Uhr

Die schlechteste Airline überhaupt. Das Geschäftsmodell grenzt an Betrug. Nie wieder mit Ryanair. Wir wurden am check in erpresst Boardingpässe zu kaufen sonst hätten wir nicht mitfliegen dürfen , obwohl der Flug schon bezahlt war. An Bord wurden wir von unseren extra bezahlten Plätzen verwiesen und am Ende kam unser Gepäck beschädigt an.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dajana Tillert am Uhr

Wir haben für unsere Tochter einen Flug von Italien nach Deutschland online gebucht. Einen Tag vor der dem Flug bekam ich eine email mit dem Hinweis , online einzuchecken sonst fallen 55€ zum Vorort einchecken an. Online einchecken war leider absolut nicht möglich. Ich habe es jede Stunde versucht. Leider ohne Erfolg. Damit abgefunden die 55€ zu Zahlen haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Nach einer Stunde anstehen sind wir endlich beim Schalter zum einchecken angekommen. Der Herr drücken uns einen Zettel in die Hand und erklärte wo wir zum zahlen hin sollten. Wieder eine lange Schlange :( Nachdem wir der Dame dann den Zettel abgegeben haben sollten wir dann die 55€ zahlen. NUR mit Kreditkarte sagte man uns dann nachdem wir Bar und EC Karte hin gehalten haben. Leider habe ich keine Kreditkarte erklärte ich der Dame. Die meinte nur ich soll mir jemand suchen und drehte sich weg. Das nette Paar hinter uns hatte den selben Flug und das selbe Problem beim online einchecken wie meine Tochter. Der Mann zahlte das einchecken meiner Tochter dann mit seiner Kreditkarte. Wir liefen zurück zum Schalter. Die Dame nahm meine Tochter mit (weil nicht mehr viel Zeit blieb durch das ganze Theater) Beim Laufen erklärte sie mir dann , dass meine Tochter erstmal draußen warten müsse bis alle Passagiere sitzen. Das Flugzeug wäre Überbucht und man wüsste jetzt nicht ob sie mit fliegen könne. Weg war sie dann auch mit meiner Tochter. Nun stand ich weinend da weil ich nicht wusste wie es jetzt weiter geht. Mein Flug ging eine Stunde später los. Nach zwanzig Minuten vor dem Flugzeug warten, durfte meine Tochter dann doch einsteigen und mitfliegen. Nie nie wieder. Schreckliches Erlebnis

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Mart1984 am Uhr

20.-/Person für die Bordkarte extra. Austrian Airlines gratis. Bei 6 Personen 3 Koffer inkludiert - Dh 1 Koffer musste extra bezahlt werden. Austrian Airlines 6 Koffer!! Billigfluglinie? Hinflug mit Austrian Airlines um 860.- - pünktlich, freundlich und mit Essen und Trinken. Rückflug mit Ryan Air um 1.360.- - 1 Std Verspätung, davon mussten wir 30min bei 40 Grad Außentemperatur warten weil wir vom Personal aus durch das Boarding mussten obwohl die Fluggäste vom Hinflug noch nicht einmal ausgestiegen waren. Auf die Frage bei der Stewardess ob es für die Kids eventuell etwas zum Trinken gibt sagte Sie uns, dass das nur gegen Bezahlung funktioniert, da die Tickets so günstig sind und wir quasi leise sein sollen, weil wir froh sein können, dass es im Vergleich zu anderen Fluglinien so billig wäre. Stimmt natürlich nicht. Nach einem darauffolgenden intensiven Gespräch und der Vorlage der beiden Buchungen mit Preis, musste man einsehen, dass es sinnlos war, mit der netten Dame weiter zu sprechen, obwohl die Fakten alles belegten. Es gab Streitigkeiten und Tumulte beim Check-In, es gab das Gleiche an Board, was wir noch zuvor erlebt haben, jedoch bei so einem Service auch nicht verwunderlich. Der Flug glich nebenbei einer Kaffeefahrt, denn es wurden alle 10min Essen, Getränke und Parfüms versucht zu verkaufen. Fakt ist, dass wir nie wieder mit dieser Fluglinie fliegen werden. Nur noch anzumerken - wir fliegen mehrmals im Jahr und das mit diversen Fluglinien, daher würde ich behaupten, dass wir doch zahlreiche Vergleiche haben (Austrian Airlines, Lufthansa, Emirates, British Airways - immer ohne Probleme)!!!

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ingo Rath am Uhr

Nie wieder Ryan-Air. Wir mussten auf Grund politischer Vorgaben (neue Regelungen für Hochrisikogebiete; unser Ziel ist leider gerade eins geworden) den Flug umbuchen, damit unsere Tochter zu ihrer Einschulung ihre Quarantäne hinter sich hat. (Wir haben uns quasi was das angeht umsonst impfen lassen)Bei dem Versuch online umzubuchen, gab es auf der Seite von Ryanair immer wieder Abbrüche, so dass ich letztlich aufgegeben habe um an nächsten Tag die Hotline anzurufen. Nachts um 3 Uhr wurden mir dann zwei Buchungsbestätigungen zugestellt. Eine auf das neue Wunschdatum und eine zurück auf das Ursprungsdatum! (Quasi völlig sinnfrei) Nach 3 x über einer Stunde Wartezeit in der Hotline habe ich endlich jemanden ans Telefon bekommen. Sowohl die Callcentermitarbeiterin, als auch ihre Vorgesetzte erklärten mir, dass ich ja zwei Buchungen getätigt hätte und ich damit jetzt für eine dritte Umbuchung über 330 € Gebühren zahlen müsste. (Bei einem Flugpreis von 700 €!)Eine Bodenlose Frechheit! Nie wieder Ryanair! Für den Preis kann ich auch einen anständigen Anbieter buchen. Da gibts dann vielleicht auch Kundenservice.Update: Weil unsere Flüge, nach Auskunft von Ryanair nicht stornierbar sind, habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und die 330 € bezahlt. Die Lastschrift ist seit einer Stunde Verbucht. Online bei Ryanair keine Änderung. (Laut der Callcentermitarbeiterin soll das maximal 10 Minuten dauern.) Ich glaub ich stell mir einfach mal den Wecker auf heute nach 3 Uhr und checke dann mal meine Mails. Bin gespannt ob die Kohle jetzt auch noch weg ist...)

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Monika Lange am Uhr

Auf meinem Rückflug gab es einen Flugbegleiter , der Getränke verkaufte und die Kreditkarte belastete, mir aber nicht das gekaufte Getränk gab ! Ich habe ihn dar“n erinnert und er wurde pampig und unfreundlich ! Eine weiteres Mal, der Flugbegleiter schubste mich an, als ich eingenickt war und reklamierte meine Gesichtsmaske, die mir unter die Nase gerutscht war. Daraufhin sagte ich ihm , das nervt , dass er an mir Schubst und er erwiderte daraufhin, „fuck jou bitch“ . Ich bin bis heute entsetzt über dieses Unprofessionalität!!

Gesamtbewertung
**+++

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Alex am Uhr

Größter Sauhaufen aller Fluggesellschaften. Hatte immer mal wieder Probleme mit Ryanair aber irgendwann reichts. Ich habe für meinen Hin und Rückflug von Spanien nach Deutschland mit Gepäck (alleine) 238EUR gezahlt, zusätzlich habe ich vorher im Krankenhaus 98EUR für einen COVID Test gezahlt (negativ). Dieser Test hat bei Ryanair eine Gültigkeit von 48h. Mein Check-In war genau 2 Tage später und wurde am Kontrollschalter abgewiesen da der Test vor 7 Minuten abgelaufen war. Ich solle einen neuen Test am Flughafen machen. Erneut 48EUR gezahlt für einen Schnelltest. Zurück am Schalter wurde ich vom Ryanairpersonal (selbe Dame) abgewiesen, da das Boarding bereits seit 3min geschlossen ist. Ich solle einen neuen Flug buchen. Ich hoffe die Fluggeselsschaft geht bankrott!!!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Wendt am Uhr

"Never Ever" !! Wir hampeln mit Ryanair nun seid mehr als 10 Monaten herum, dass wir unseren Reisepreis erstattet bekommen, obwohl bereits die Zusage erfolgt ist. Im Abstand von einer Woche erhalten wir jetzt immer wieder neue Aufforderungen ein Formular auszufüllen und nun läuft das Fass über, den wir sollen uns an das Online - Reisebüro wenden und da kommt kein Mensch mehr weiter. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, verzweifelt bereits an der Email, denn diese wird natürlich in Landessprache (Irland) geschrieben und von da an muss man sich permanent die Texte übersetzen oder die Sprachauswahl suchen. Diese Fluggesellschaft muss von deutschen Flughäfen verschwinden, denn es grenzt schon an Piraterie, wie sie mit den Kunden umgeht. Werde jetzt noch einmal über Flugärger mein Glück versuchen. Die o.a. Bewertung musste ich geben, da dieser Betrag ansonsten nicht weitergeleitet wird.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Uwe am Uhr

RyanAir verweigert die angekündigte kostenlose Umbuchung Obwohl ich im von RyanAir großartig beworbenen Aktionszeitraum „kostenfreies Umbuchen“ für alle Reisen die bis zum 31.Januar 2021 gebucht und bis zum 30. September 2021 stattfinden gebucht hatte, nämlich am 06.01.2021 zwei Flüge für Juli 2021, verweigert RyanAir auf allen verfügbaren Kanälen die kostenfreie Umbuchung auf August 2021. Zwar steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die kostenlose Umbuchung, dass alle Flüge bis zum 30. September, die bis 31.Januar gebucht werden, kostenlos umgeworfen können, aber die Mitarbeiter ignorieren dies und behaupten einfach, dass nur Flüge die bis zum 31.Januar 2021 stattfinden auch umgebucht werden können. Das ist eine glatte Verkehrung aller von RyanAir öffentlich kommunizierten Aussagen und Bedingungen für diese Umbuchungsaktion.Man läuft gegen Wände und wird einfach ignoriert, obwohl die Rechtslage klar ist. Vertrag ist Vertrag und die Tickets wurden nur unter den angegebenen Voraussetzungen überhaupt erst gekauft.Heute noch wurde der Werbebanner auf der RyanAir WebSite aktualisiert mit der Aussage „verlängert - keine Umbuchungsgebühr. Buchen Sie bis 31.01.2021 - Fliegen Sie vor dem 30.09.2021“Ein Schlag ins Gesicht wenn man gerade mehrere Mail‘s mit der Ablehnung der Umbuchung erhalten hat.Da steckt eindeutig System dahinter. RyanAir geht einfach davon aus, dass nur ein sehr geringer Teil der Kundschaft einen Rechtsstreit betreibt und macht somit gigantische Gewinne mit den widerrechtlichen Umbuchungsgebühren oder nicht angetreten Flügen ohne Rückerstattung.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Frank Lambertin am Uhr

Horror Airline. Trotz Risikogebiet wird kein Gutschein oder Rückzahlung bei stattfinden Flug gegeben. Obwohl ich mit 3 Schulpflichtigen Kinder in den NRW Herbstferien reisen wollte. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich rate keinem mit dieser Airline zu fliegen. So ein Geschäftsgebaren darf nicht unterstützt werden und sollte am besten vom Markt verschwinden !!! Da lob ich die Deutschen Fluggessellschaften.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Dr. Lawand Alhrshy am Uhr

Nie wider!!!!!! (Betrug, Lüge, laut und unverschämt) Wir waren eine Gruppe von 15 Leute. Wir sind am Flughafen Malaga ca. 2 Stunden vor dem Abflugzeit angekommen. Check in haben wir online ein Tag vor der Reise erledigt. Nach sehr langer Wartezeit bei sehr langsamen Mitarbeitern waren wir daran, die Mitarbeiterinnen hat unsere Koffer gewogen und unsere pässe nochmal kontrolliert, dann sagte sie uns: Ich kann Ihren Koffer nicht mehr annehmen wir haben geschlossen. Ich sagte: wie geschlossen!! nach so lange Wartezeit und es ist noch 45 Minuten bis zum Abflug,, das kann nicht wahr sein,, dann sagte sie uns von oben herab: Sie müssen mit den großen Koffer zu Gate, dehrt sie ihren Kopf und geht weg. Sicher sind wir gerannt und an der Kontrolle sollten wir viele teure Waren weg schmeißen. Als wir fertig waren wurde uns gesagt: euer Flugzeug ist weg. ,, wie bitte,, sagten wir, es kann nicht wahr sein. Es ist noch 20 Minuten bis zum Abflug. Erneut und laut sagten sie uns : Don, t you understand your plane is gone. Uns war die einzige Möglichkeit, dass wir 1300 bezahlen und umbuchen, aber die Reise jetzt ist nach Frankfurt. Unsere Hände waren gebunden wir haben in der Gruppe 4 Kinder und 2 Babys, sicher haben wir es akzeptiert, bezahlt und um umgebucht. Schnell sind wir nochmal zum Check in hin, wie vorher sehr langsame erfahrunslose und unverschämte Mitarbeitern. Wir haben ihr die Pässe gegeben ( im Pass meiner Tochter lag ein Verlängerungsbescheid drin) nach der Passkontrolle bekammen wir die Pässe zurück ohne der Verlängerungsbescheid. Als wir sie gefragt haben, wo die Verlängerung ist, antwortete sie ganz laut und respektlos" I have nothing, I have nothing" sagten wir : suchen Sie bitte nochmal Anwortete Sie nochmal laut" don, t yo understand, I have nothing. Wir sagten: dieser Bescheid ist uns sehr wichtig bitte suchen Sie nochmal, auf einmal fand sie ihn in dem Mülleimer unter ihrem Arbeitsplatz. Hier waren wir sehr wütend und als wie sie gefragt haben, warum sagten Sie uns,, I have nothing,, dann guckte sie uns von oben herab und wider sehr laut und unverschämt,, you have to go to Gate. Am Gate haben wir sie nach ihrer Name gefragt, sie hat ihr Namensschild gedreht und erzählte ihre restliche Kollegin am Gate: es gab ein Problem mit uns beim Check in, ihre Kollegin hat uns an der Seite stehen lassen und alle Fluggäste vor uns reinkommen lassen. Wir sagten: moment wir haben Priorität, unsere 4 Kinder sind müde und die Babys weinen Antwortete ihre Kollegin auch laut und respektlos : you have to wait,, Am Ende blieb nur unsere Gruppe Bei erneuter Passkontrolle sagte sie mir: you are a bad man,, ich habe gesagt: es reicht mir aus, sie sind eine unverschämte Frau und bitte nicht mehr mit mir reden. Ich nahm unsere pässe und ging weg. Sie hat weiter geschimpft, mein Bruder war hinter uns und er sagte ihr: sie dürfen mit den Passagieren nicht so reden, antwortete sie wider laut und respektlos,, shutt up,, sagte mein Bruder wütend,, is enouph now you have to shut up,, und ging weg. Als wir im Flugzeug waren, kam einer von Ryanair mit der Polizei, um mein Bruder nicht mitfliegen zu lassen, lange Gespräche mit dem capitän und Polizei bis sie verstanden haben wo lag das Problem (alle verstehen kein Deutsch und sprachen sehr schlecht englisch) Es gab 3/4 Stunde Verspätung, bei unserem ersten Flug trotzt Check in ist der Flug ohne 15 Passagiere früher geflogen. Wir wurden schlecht behandelt, bedroht, mehr bezahlt und verspätet angekommen. Was ich markieren konnte, dass alle Mitarbeiteren auf dem Namensschild die Nummer 22 hatten

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Christoph Kinder am Uhr

NULL Sterne !!!! Geld sofort kassieren, Flug von Ryanair annulliert und seit 3 Monaten warte ich auf mein Geld. E-Mails werden ignoriert, alle 2 Wochen kommt mal eine automatische Antwort mit der kein Mensch was anfangen kann. Mittlerweile ist mir nur ein Gutschein angeboten worden, keine möglichkeit an meine 1000€ dran zukommen obwohl die Airline gesetzlich verpflichtet ist innerhalb von einer Woche das Geld auszuzahlen. Jetzt muss es über einen Anwalt/Sammelklage laufen. Niewieder !!! Lieber über jede andere Fluggesellschaft buchen, selbst wenn es mehr kostet.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Romi am Uhr

Wollten im September einen Urlaub machen und hatten uns für Ryanair bzw Laudamotion entschieden!!!! Leider!!!! nie wieder!!!!! Mein Freund wurde krank, konnten nicht fliegen und wir haben eine ärztliche Bestätigung bekommen, um es von der Versicherung zurückerstattet zu bekommen. Dafür braucht man allerdings eine Nichtantrittsbeszätigung der Flüge! Diese versuche ich VERGEBLICH seit zwei Monaten zu erhalten!!!! Zig Telefonate und Maisl mit verschiedensten Leuten! Alles gescreenshottet! Vergeblich...die Ailine müsste mir ja nicht mal was zahlen oder sonstiges, sondern nur bestätigen, dass wor nicht in diesem Flug waren!

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elke Bratke am Uhr

Wie so Viele sind auch wir ein Opfer der Pleite von Thomas Cook . Wir sollten mit Ryanair nach Palma fliegen, 12 Stunden vor dem geplanten Abflug in Berlin wurden wir informiert, dass die Reise storniert ist. In dem Schreiben wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen dass Ryanair uns als Fluggast nicht befördern wird. Ich hatte für uns 3 Personen im Voraus bei Ryanair XL-Seats gebucht da wir sehr groß sind und für Hin- und Rückflug an Ryanair direkt 120,00 Euro extra bezahlt. Seit Wochen versuche ich von Ryanair das Geld zurück zu bekommen. Diese teilten mir nun mit dass das Geld definitiv nicht zurück gezahlt wird und verweisen dabei auf ihre AGB die bei Stornierungen nicht zahlt. . Mein Hinweis dass sie die Beförderung verweigert haben und mein Veranstalter die Reise storniert hat interessiert nicht. Sorry, erst Flug verweigern ( das habe ich schwarz auf weiß im Schreiben meines Veranstalters ) und dann nicht mal aus Kulanz etwas zurückzahlen ??? Danke Ryanair !!!! So kommt man zu was und der kleine Reisende ist der Blöde !! In Zukunft werden wir darauf achten nicht mehr mit Ryanair zu fliegen . Wir müssen um jeden Euro der geplatzten Reise kämpfen und werden so abgeklatscht. Das nenne ich doch mal kundenfreundlich. Ein Stern als Bewertung ist da noch zuviel. Die Bewertung für Flüge kann ich da nicht befördert nur für vorherige Flüge mit der Airline geben.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Iris Bräunig am Uhr

55 € pro Person fürs Einchecken ist echter Wucher. Dame am Schalter in schöneres sehr arrogant und unfreundlich. Diese Arroganz setzte sich beim Bordpersonal fort. Verstanden, ausser englisch, nicht ein Wort. In Fuerteventura mussten wir zu Fuss ins Flughafen-gebäude laufen (Sicherheit????). Vorschlag, Fluggesellschaft soll einen Automaten für Getränke und Snacks einbauen, ebenso ein Fernsehgerät für die Sicherheitshinweise, dann kann das Personal eingespart werden, da die Damen und Herren sowieso nicht reden. Die meiste Zeit waren sie mit sich selbst beschäftigt. Des Weiteren fühlte ich mich ein bisschen wie auf einer Verkaufsfahrt. Der Hammer waren die Rubbellose. Liebe Fluggesellschaft, denkt mal über die Kritiken nach, die auf sämtlichen Portalen zu lesen sind.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hakimi am Uhr

Nie wieder mit Ryanair fliegen reine abzoke schlemere airline als Ryanair habe nicht erlebt egen was finden sie immer um extra schon zu kassieren

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sabine Ziegeldorf am Uhr

Meine Tochter ist mit ihre Freundin mit Ryanair nach Barcelona geflogen, gestern am 27.7 sollte der Heimpflug sein um 18:40 nach Deutschland zurück. Nix warst Streik, Ryanair hatte alle Flüge eingestellt. Nun saßen meine zwei mit 18 Jahren fest. Ihnen wurde gesagt der früheste Flug erst am 31.7. Nun haben wir als Eltern von Deutschland aus überlegen müssen, wie bekommen wir sie sicher und gesund nach Hause zurück. Da war es ca 19 Uhr, einzige Möglichkeit mit dem Flixbus am Sonntag um 11:40 Uhr. Gesagt getan, gebucht, bezahlt, per WhatsApp Tickets zugeschickt. Nun noch 13 Stunden auf dem Flughafen!!! Heute morgen mit dem Taxi zum Busbahnhof und in den Bus rein. Nun müssen die zwei gerade mal 18 Jahre 23 Stunden im Bus sitzen weil Ryanair meint in den Sommerferien zu streiken. Uns als Eltern geht es schlecht, können sie nicht trösten in den Arm nehmen und hoffen das, das Busunternehmen genügend Erfahrung auf Langstreckenfahrten hat. Finde es eine Unverschämtheit das Flugunternehmen in den Ferien streiken müssen, Leidtrage der Urlauber!!!! Die zwei und wir als Eltern werden nie wieder mit Ryanair fliegen, bzw. weiterempfehlen

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Elke Thieslack am Uhr

Die Crew war freundlich und hilfsbereit. Über die Verpflegung kann ich nichts sagen, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Die Qualität ist generell nur am unteren Rand und entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Sauberkeit war ok, eine Sitzreihe weniger wäre wünschenswert gewesen, um eine minimale Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, wenn man keine großen Ansprüche hat und nur von A nach B will. Sehr lobend erwähnen möchte ich den Assistent Service. Ich wurde auf beiden Flughäfen sehr freundlich und umsichtig betreut, dafür möchte ich mich bedanken.

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Norbert Gürtler am Uhr

Beim Einchecken in Memmingen wurde uns am Schalter mitgeteilt, dass wir eine Eincheckgebühr von 55€ pro Person bezahlen müssen, da wir uns auf der Webseite von Ryan Air nicht vorab zum online Check In angemeldet haben. Da im Eticket Receipt von Flüge.de hier keine Bemerkung oder Aufforderung stand war uns dies nicht bewusst. Tatsächlich war auch bei Ryan Air, auf deren Webseite bei der Kontrolle 3 Tage vor dem Abflug nichts davon sichtbar. Jedoch wurde von Ryan Air zwei Tage vor dem Abflugtermin eine Email mit der dieser Aufforderung gesendet, die von uns jedoch nicht mehr gelesen werden konnte. Dies ist wahrlich eine unangenehme Situation, die bei uns unnötige Kosten verursacht hat. Ryan Air, am Schalter von Memmingen, gab uns den Rat den Flugreiseanbieter (Flüge.de) darauf aufmerksam zu machen, dies dem Kunden deutlich vorab mitzuteilen und den zu zahlenden "Strafbetrag" zur Begleichung einzufordern. Ich werde diesen Punkt weiter verfolgen.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Loebe Thomas am Uhr

Nachdem wir den Check -in Frankfurt im Vorfeld nicht getätigt hatten war eine Gebühr vor Ort von 2x55 Euro fällig, was wir als eine ziemliche Unverschämtheit finden und dadurch eine Sammelklage wie in Österreich anstreben werden. Durch zwei Clicks hätte man am Schalter das Problem lösen können, ist aber halt Ryanair. Um nicht auf dem Rückflug nochmals in diese Preisfalle zu tappen, wollten wir uns über die Ryanair -App die Flugscheine besorgen, was logischerweise nicht klappte, da immer das Zeitfenster abgelaufen war ( Das scheint bei Ryaniar Methode zu haben). Da blieb dann nur am letzten Tag der Gang am Flughafen zum Customer -Service, den es dort auch nicht gab sondern an anderer Stelle. Zum Glück gab es dort dann doch eine Dame , die die Abzocke von Ryanair wohl kannte und mit ein paar Clicks die Flugscheine ausdruckte.Wir hatten unsere -zig vergeblichen Versuche zur Ryanair -App dokumentiert. Fazit: Eine lächerliche Fluggesellschaft die vom Markt genommen werden sollte. Lieber ein paar Euro mehr, mit Lufthansa fliegen, denn billig ist halt auch billig.

Gesamtbewertung
**+++

2,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Raik Lehnert am Uhr

Ryanair hat ein relativ gutes Preis/Leistung Verhältnis. Wer nicht allzu großen Wert auf Service & Komfort legt,dem kann man Ryanair empfehlen. Das Personal selber war durchweg freundlich & angenehm. Beim Buchen muß man etwas aufpassen,wegen Gepäckangaben & so. Gr. Raik !

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Matthias am Uhr

eine totale abzocke ist nun diese Airline ich werde nie wieder mit diesem scheiss fliegen, Flugticket teuer bezahlt dann nochmal 55 euro mehr bezahlen am flughafen wenn man nicht selbst eincheckt, dann bekommt man eve noch ein stehplatz oder? bin restlos enttäuscht. gar nicht kundenfreundlich. bye bye

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Mark am Uhr

Wir wurden nach dem einchecken aus dem Flugzeug geholt. Absage wegen Fluglotsenstreik. Nach dem Rausschmiss Chaos am Flughafen und keinerlei Betreuung.Ergebnis Totalstorno des Urlaubes und Verlust von ca. 1500 EUR. Der Streik war Ryanair 1 Tag vor dem Abflug bekannt.Lt. Amtsgericht Bremen ist trotzdem eine entschädigungslose Absage völlig in Ordnung, wg. höherer Gewalt.Ich habe das Vertrauen in das Rechtssystem verloren. Mit Ryanair nochmal einen Flug buchen ? Um Gottes Willen..

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Inga Wiechmann am Uhr

Man bekommt was man zahlt. Wer mit Ryanair fliegt muss sich im Klaren darüber sein dass vieles nicht inklusive ist. Und alles etwas beengter. Dennoch lief alles reibungslos. Die Flüge sind pünktlich gestartet. Das Personal war freundlich. Die Toiletten war sauber. Für den Preis top!

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Bernd Liebler am Uhr

Flüge waren sehr pünktlich, Platz und Bequemlichkeit Reihe 8 zufriedenstellend. Es wäre schön, wenn "englisch" bei den Ansagen gesprochen würde und nicht irisch (oder was es auchimmer war). Man könnte auch erwarten, dass bei einem Flug aus Frankfurt bei der überwiegenden Mehrzahl an deutschen Passagieren auch deutsch gesprochen wird!

Gesamtbewertung
**+++

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ralf Molitor am Uhr

Die Buchung über Flüge.de hat noch hervorragend geklappt. Die Abwicklung des Fluges war unterirdisch. Ich kann ganz gut Englisch sprechen, die Flugbegleiter leider nicht. Die Sitze extrem unbequem, obwohl die Reservierung 52 Euro gekostet hat. Verpflegung war gar nicht, habe ich aber auch nicht mit gerechnet. Extreme Kälte im Flugzeug, die auch nicht abgestellt werden konnte. Einchecken in Mallorca war eine Katastrophe, wir haben uns in der Schlange angestellt, konnten aber nicht einchecken, weil immer andere Flüge aufgerufen und vorgezogen wurden. Das die Flüge Hin- und Rück- verspätet waren brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,25 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Kowalke am Uhr

Die Flüge waren pünktlich und in Summe o.k. Was uns gefehlt hat, war ein Begleiter der deutsch konnte. Das gilt auch für das Servicepersonal in Lanzarote. Aber in Summe waren alle nett und frfeundlich. Besonders hat uns die Beinfreiheit gefallen.

Gesamtbewertung
***++

3,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Julia am Uhr

Wer Ryanair bucht weiß idR, dass der Flug etwas unkomfortabler wird und die Umstände manchmal anstrengender, als bei anderen Fluglinien sind. Für Menschen, die billig fliegen möchten, ist das wahrscheinlich nicht der ausschlaggebende Faktor; in diesem Fall ist Ryanair wahrscheinlich zu empfehlen. Ich bin schon oft mit Ryanair geflogen und habe sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Flug startete mit einer Stunde Verspätung. Viele Handgepäckstücke wurden als Frachtgepäck deklariert. Das Bordpersonal war bemüht, um nicht zu sagen ziemlich peinlich. Das Flugbegleitungsteam belästigte uns bei Start und Landung mit Infos mit Informationen über den Singlestatus eines Stewards ("Ladiiiiiiies, don't be shy..."), was, glaube ich, belustigend sein sollte.

Gesamtbewertung
**+++

2,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hurth am Uhr

Das Einchecken in Frankfurt hat sehr sehr lange gedauert, mehr als eine Stunde. (Priority-Gäste wurden nicht schneller abgefertigt - hatte ich aber nicht gebucht). Beim Rückflug hat das Einchecken 95 Minuten gedauert. Danach muss man in Korfu den Koffer selbst zum Scannen bringen.Danach Zollkontrolle des Handgepäcks. Da war der erste Bus schon zum Flieger unterwegs. Keine Zeit mehr für Toilette oder kleinen Einkauf. Die Fluggeräusche der Maschine sind sehr laut. Ich habe beobachtet, dass schlafende angeschnallte Kinder, die mit dem Oberkörper zur Seite gerutscht waren, geweckt wurden, damit sie gerade sitzen. Erschließt sich mir gar nicht; empfand das deshalb auch eher als grausam als sicherheitsbedingt. In Frankfurt hat es dann 50 Minuten gedauert bis das Gepäck da war. Mein Eindruck: wenig Personal; dieses wenig qualifiziert und sehr langsam arbeitend. Werde Ryan-Air künftig wenn es irgendwie geht meiden.

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Hansi am Uhr

Wer fit ist was das Fliegen angeht und sich nicht daran stört, nicht viel Platz und Komfort im Flieger zu haben und viel selber organisieren zu müssen (Gepäck selber buchen, selber Einchecken und Boardkarten laden,..), sollte mit Ryan fliegen, da die grundsätzlichen Dinge (Sauberkeit, eine gewisse Basis an Service und Freundlichkeit) auf jeden Fall gegeben sind. Gerade bei sehr günstigen Flügen finde ich das Preisleistungsverhältnis durchaus vollkommen okay.

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Melanie am Uhr

hat alles super geklappt, freundliches Team, alles zusätzlich ist jedoch sehr teuer beim Hinflug stickige Luft im Flieger, hatte aber auch 30 Grad Außentemperatur alles in allem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis !

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Miriam Klaßen am Uhr

Die Flüge waren zwar sehr günstig aber das werde ich in Zukunft nicht mehr als Grund nehmen dort zu buchen. Man hat keinerlei sitzfreiheit nichtmal Fächer im Sitz um etwas abzulegen. Angesehen davon dass erst ein Flug annulliert wurde und dann der umgebuchte auch wieder. Als wir dann zum 2. mal umbuchten hatte dieser Flug dann auch noch 2.5 Stunden Verspätung. Haben 30 Minuten auf dem Rollfeld gewartet bis wir fliegen durften: eine reine Katastrophe und NIE wieder rYan air!!!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Thomas von Rüden am Uhr

Dank der tollen Arbeit von Flüge .de wurde ich nicht darüber informiert das ich meine Boardkarte selbst online erstellen. muß. Dieser Vorgang dauerte am Ryanairschalter genau drei Minuten und kostete mich 65,45€. Diese werde ich von Flüge.de zurück fordern.

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Borutta am Uhr

Es war soweit alles ok ausser das alles nur in Englisch ist und kein Deutch ich wollte in Palma den Flug umbuchen einen Abend früher keine Chance da kein deutch gesprochen wurde und ich kein Englisch spreche

Gesamtbewertung
**+++

2,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Franz Locher am Uhr

WAR ALLES OK DANKE

Gesamtbewertung
***++

3,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Cathrin Thiem am Uhr

Hinflug: Personal beim Boarding, arrogant und zickig. Unmöglich !!! Abflug über eine Stunde Verspätung im Flugzeug wartend. ( Das gleiche auch beim Flug am 27.05.2018 von Mallorca nach Hamburg ). Bordpersonal freundlich, aber wer kein Englisch versteht, sitzt da und weiß nicht warum kein Abflug. Rückflug: Personal beim Boarding sehr freundlich, aber wieder über eine Stunde Verspätung. Bordpersonal freundlich. Schlussfolgerung für mich: 3 Flüge innerhalb einer Woche mit Ryanair und grundsätzlich zwischen 1,5 - 2 Stunden Verspätung bei jedem dieser Flüge. Flugpreis Thessaloniki war preiswert, Mallorca normal. Das die Verpflegung etwas kostet finde ich vollkommen in Ordnung aber die Prozedur mit Handgepäck ( 2tes Teil ) ist vollkommend verwirrend, und nimmt zuviel Zeit in Anspruch, nicht effektiv. Ferner kostet alles extra. Fluggäste, insbesondere Ältere eine wahre Kostenfalle... Sitzplatz muß bezahlt werden oder man wird getrennt vom Partner gesetzt, nicht Online eingecheckt.....Extrakosten. Ich würde Ryanair weder empfehlen noch davon abraten, lediglich meine Erfahrungen weitergeben. Was ich allerdings unmöglich finde....Der Verkauf von Glückslose während des Fluges

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Laura Pfisterer am Uhr

Der Service während des Flugs war quasi nicht vorhanden, was für eine Billig-Airline ja noch in Ordnung sein mag. Allerdings war das Flugpersonal nicht besonders freundlich. Glücklicherweise ging bei uns alles gut - einigen anderen Mitreisenden ist es ganz anders ergangen. Bei der letzten Sicherheitskontrolle war nur ein Schalter offen, weshalb manche Fluggäste einfach in Frankfurt stehen gelassen wurden (man hätte mehr Schalter aufmachen können - das war nicht der Fehler der Reisenden). Das zeigt mir: Wenn es irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten gibt, hilft Ryan Air nicht. Würde - wenn es nicht unbedingt nötig ist - nicht mehr bei Ryan Air buchen.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,25 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ralph Bierett am Uhr

Erreichbarkeit von Ryanair im Falle von Problemen ist praktisch unmöglich. Nirgends wird eine Telefonnummer angegeben. Online-Check-in nicht möglich, dafür wird dann eine extra Service-Gebühr auf dem Flughafen berechnet. Reisepreis am Ende, incl. Koffer, wäre am Ende mit Lufthansa erheblich billiger gewesen.

Gesamtbewertung
*++++

1,25 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Katrin am Uhr

Meiner Meinung nach müssten alle Preise samt Sitzplatzreservierung und Online Check- in von Anfang an komplett angegeben werden. Wenn jemand nicht sehr früh einchecken möchte, kann er das vom Preis dann abziehen und nicht wie jetzt umgedreht,das der Startpreis günstig ist und sich dann noch Kosten nach und nach ansammeln. Sowas macht für mich keine gute Airline aus. Diese will anscheinend nur mit günstigen Preisen Reisegäste anlocken. Unsympathisch. Priority Boarding generell ist eine tolle Sache, gerade, wenn man nur mit Handgepäck reist. Sehr angenehm und ohne unnötigen Stress. Lief auch alles sehr reibungslos. Beim Einsteigen in Barcelona war sehr unangenehme Luft im Flugzeug. Es roch nach Schweiß, Chlor und eben verbrauchter Luft. Die Leute, die vor uns geflogen sind, sind direkt vor uns ausgestiegen und kurz darauf sind wir eingestiegen. Dann mussten wir sehr lange ausharren bevor der Security Advice gestartet ist und danach nochmal lange bis wir die Info bekommen haben, dass wir nicht losfliegen können weil es organisatorische Probleme gab mit Flugbestimmungen etc. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es erneut 30 Minuten dauern kann. Ich hab sowas noch nicht erlebt, aber ich habe angefangen Panik und dementsprechend schlecht Luft zu bekommen. Die Klimaanlage war kaputt wurde uns gesagt und auch eine externe Belüftung schien defekt zu sein, was das beklemmende Gefühl zusätzlich verstärkte. Ich denke ich bin nicht die Einzige, die eine Panikattacke bekommen hat. Es wurde keinerlei Wasser angeboten, was ich ich mir persönlich gewünscht hätte. Ich war kurz davor durchzudrehen. Um mich herum waren Eltern mit kleinen Kindern und auch ältere Leute. Klar könnte man Sagen wer billig fliegen will, kann auch nicht zuviel Erwarten. Nach 65 min ging es dann los und wir haben gut an verlorener Zeit aufgeholt. Nichtsdestotrotz:Das nächste Mal wäre die Airline nicht meine erste Wahl, wenn es noch andere Optionen gibt. PS: Bei den Weiterempfehlung, würd eich weder nein noch ja ankreuzen. Es war ok. Ich würde nicht sagen:"bloß nicht", wenn mich jemand fragt. ich würde es aber auch nicht befürworten.

Gesamtbewertung
***++

3 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Weth Gerhard am Uhr

Sehr gutes Personal. Freundlich, konsequent, klare Anweisungen was geht, was geht nicht.. Verpflegung schaut gut aus.Habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Bin vor Wochen mit Lufthansa geflogen. Hoher Preis, Hin und Rückflug mit grossen Verspätungen - Pünktlichkeit und Planbarkeit ist für mich sehr wichtig.

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
***++
3,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4,25 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ulrike Siebert am Uhr

Ich ärgere mich,dass die Durchsagen ausschliesslich in Englisch und in Spanisch kommen!Die sehr schlechte Akkustik im Flugzeug verhindert,dass ich was verstehe,obwohl ich Englisch spreche!Bei der Landung in Hahn war es sehr windig und für mich als „Angstflieger“ wäre es viel leichter zu ertragen gewesen,wenn man auf Deutsch auf sowas vorbereitet!Sind ja schliesslich viele Deutsche an Bord gewesen!

Gesamtbewertung
***++

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2 von 5 Sternen
Preis/Leistung
****+
4,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Günter Luber am Uhr

AB 2018 ist Boardgepäck für Flüge mit Ryanair nur noch mit Priority erlaubt!!! So stand es auf einer Mail von Ryanair. Super dachte ich mir, kann kann ich ja mein Taschenmesser, Duschgel, usw. mitnehmen, da die Koffer ja nicht in der Kabine untergebracht sind. Leider werden die Koffer wie Handgepäck behandelt, das heißt man muss sie durch die Handgepäckkontrolle bringen, danach werden sie am Flugfeld verladen. Das hieß für mich, Sachwerte von über 50 Euro in die Tonne!!!!

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Coach am Uhr

Grundsätzlich waren wir voller Zufriedenheit, es hat alles wunderbar geklappt, wir waren fast pünktlich. Der Service im Flieger ist okay. Es ist alles kostenpflichtig was auch okay ist, aber für ein Dosenbier dann doch 5€ haben zu wollen ist echt schon fast unverschämt. Aber irgendwo muss man ja Geld verdienen, daher ein Stern abgezogen. Die Verpflegung ist auch okay, nur ein wenig zu teuer, sonst okay. Sauber waren die Bereiche durchaus wo wir gesessen haben. Und am Komfort darf man bei den Preisen nicht meckern. Preis / Leistung war auch okay. Nur diese Handgepäcke im Flieger rauben die Zeit und Nerven während man versucht in den Flieger zu kommen. Man müsste mehr Handgepäck gesondert verstauen dürfen.

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*****
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Nie wieder Ryanair! Finde es eine Frechheit, dass diese Airline sich Billigflieger nennt. Mit ständigen Tricks und versteckten Kosten wird den Passagieren das Geld aus den Taschen gezogen. Alleine wer sich nicht von zuhause eingecheckt hat, muss am Ticketschalter 50€ pro Person bezahlen, um sich die Bordkarte am Flughafen drücken zu lassen (normal bei anderen Airlines).

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Niko am Uhr

Die Maschine ist leider nicht gereinigt worden und es gab allgemein Schwierigkeiten beim boarding. Das Personal wirkte überfordert mit der Regelung des Gepäcks der Fluggäste.

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
**+++
2,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
**+++
2,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Tilman von Spiegel am Uhr

Gesamtpaket sehr unerfreulich. Der Rückflug war im Vorfeld gestrichen - Umbuchung relativ problemlos. Online check in sehr unübersichtlich mit zahlreichen Versuchen, weitere Gebühren einzustreichen. Z.B. primär getrennte Sitze, Angebot zusammen zu sitzen mit Aufpreis usw. . Personal mäßig freundlich. Rückflug über 1 Stunde verspätet, ca. 30 min draußen vor dem Flieger stehend gewartet usw. Wenn irgend vermeidbar werden wir nicht wieder mit Ryanair fliegen.

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,75 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Helmut Meier am Uhr

Unser Rückflug von Berlin nach Köln wurde per email annulliert. Der Versuch umzubuchen scheiterte, weil von Ryanair keine Alternativen angeboten wurde. Dann hatten wir versucht beide Flüge zu stornieren und es kam auch eine Bestätigung der Stornierung. Nach einer Woche wieder eine email von Ryanair, das wir umbuchen oder stornieren können. Nach Rücfrage beim Reisebüro haben wir erfahren, das die Bestätigung an das Reisebüro gesendet werden muss, von Ryanair bekamen wir diese Antwort nicht. Vorgehensweise von Ryanair eine einzige Katastrophe. Nie wieder Ryanair.

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Heinz am Uhr

Nachdem Ryanair den Flug am 27.09.17 gelöscht hat, warten wir bis zum heutigen Tag, 30.10.2017, auf die Erstattung des Geldes.

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Herrmann Christine am Uhr

Leider wurde unser Flug gecancelt und wir mussten auf eine andere Fluggesellschaft umsteigen. Bitte schicken Sie mir eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen. MfG Christine Herrmann

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von am Uhr

Gesamtbewertung
*++++

1,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
***++
3 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Daniel am Uhr

Preis/Leistungsverhältniss ist top. Wer nicht viel zahlt, kann auch nicht viel erwarten. Bin schon oft mit RyanAir geflogen, und immer ohne Probleme. Freundliches Personal. Wenn es die Umstände erlauben, fliege ich auch wieder mit!

Gesamtbewertung
****+

4,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*****
5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
****+
4 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*****
5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von bianca antonini am Uhr

das schlechteste was mir seit 40 Jahren widerfahren ist…

das schlechteste was mir seit 40 Jahren widerfahren ist: der Service von ryanair. Trotz reiserücktrittversicherung und mehrmaligen Anfragen nach 6 Monaten immer noch keine Erstattung. Keine Reaktion und kein Interesse an den Kunden. Pfui, nie wieder mit dieser betrügerischen Gesellschaft.

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Martina Cordes am Uhr

Hat alles prima geklappt. Zufrieden.…

Hat alles prima geklappt. Zufrieden.

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von ehrmann am Uhr

Ryanair ist immer sehr korreckt, insbesondere beim GepÃ…

Ryanair ist immer sehr korreckt, insbesondere beim Gepäck.1 Kg zuviel und du zahlst 50,-€ drauf

Gesamtbewertung
+++++

0 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von franzi am Uhr

Bin sooo oft geflogen und war immer sehr zufrieden ! Ry…

Bin sooo oft geflogen und war immer sehr zufrieden !
Ryanair war fast immer die billigste und einfachste Möglichkeit von Deutschland aus zu Verreisen!!

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Melanie am Uhr

Wenn man das "Kleingedruckte" beachtet und sich daran h…

Wenn man das „Kleingedruckte“ beachtet und sich daran hält, kann man mit RyanAir günstig fliegen. Ich bin schon oft mit RyanAir geflogen und hatte nie Probleme. Für Kurzstreckenflüge sehr zu empfehlen.

Gesamtbewertung
*****

5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Mia am Uhr

Für eine billig Fluglinie sehr angenehm.... was mich …

Für eine billig Fluglinie sehr angenehm….
was mich jedoch fürchterlich störte, war dass weder Stewardess noch Pilot Deutsch sprachen und wir uns alles zusammen basteln mussten. ABER wer oft fliegt weiß eh wie alles ablaufen muss 🙂

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Freddy am Uhr

Ich habe mit Ryanair gute Erfahrungen gemacht. Es war s…

Ich habe mit Ryanair gute Erfahrungen gemacht. Es war sehr angenehm mit der Airline zu reisen und ich hatte auch ein sicheres Geühl. Gerne wieder!

Gesamtbewertung
****+

4 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Vinicius am Uhr

What bothers most eplpoe is not the fact that you start…

What bothers most eplpoe is not the fact that you start off at one price and when you’ve finished you end up paying three times as much, it’s their nasty way of not meeting their obligations when things go wrong, I had to bring them to court to get my money back, not compensation for fecking up my Christmas, only my money back. EU regulation 261 applies to all Airlines, including low cost, they should be seriously fined for not respecting this.

Gesamtbewertung
+++++

von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Ryanair


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)