Cebu Pacific
Die Fluggesellschaft Cebu Pacific hat ihre Basis in Manila und ist philippinischer Herkunft. Die Airline zählt zu dem Besitz der JG Summit Holdings und wurde 1996 gegründet. Hauptfokus legt das Unternehmen darauf, eine Billigflug-Airline zu sein. Konkurieren tut die Fluggesellschaft, mit ähnlichen Gesellschaften aus Singapur und Malaysia. 2007 schlug die Airline den Spitzenreiter PAL im Kampf, um die beförderten Passagiere, im Bereich der philippinischen Inlandsrouten. So transportierte Cebu Pacific knappe 4,5 Millionen Personen. Was den Marktanteil angeht so besitzt die Gesellschaft 48,2 Prozent im Personentransport und 51,6 Prozent im Frachttransport.
Bewertung
4 von 5 Sternen | 1 Bewertung
Anschrift
Cebu Pacific
Airline Operations Center BuildingManila Domestic Airport ComplexOld Domestic Road
1301
Pasay City
Philippinen
Tel.: +63-2-70-20-888
Daten & Fakten | |
---|---|
Stand | 2017-09 |
IATA-Code | 5J |
IATA-Prefixcode | 203 |
ICAO-Code | CEB |
Gründung | 1996 |
Flottenstärke | 61 (Bestellungen: 5x Airbus A320-200, 7x A321-200, 32x A321neo, 11x ATR 72-600, Stand Juli 2017) |
Flugzeugtypen | Airbus A319-100, A320-200, A321-200, A321neo, A330-300, ATR 72-500, ATR 72-600 |
Flugziele | National und international |
Erfahrungsberichte zur Airline Cebu Pacific
Sehr gute Airline mit freundlichen und gut gelaunten Flugbegleitern/innen. Die Flugzeuge sind alle neueren Datums und wirken gut gepflegt. Wenn nur nicht die schrottreifen Flughäfen in den Philippinen wären. Aber das ist eine andere story.
4 von 5 Sternen
Erfahrungsbericht von Rafaella Jahn am Uhr
Betrüger! unprofessional! Nie mehr wieder ! Wir haben jetzt bald seit 1 Jahr unserem Geld nicht zurück erstattet ! Wir waren auf dem Philippinen im Urlaub in November 2018 und der letzte Urlaubs-stop bevor wir nach Deutschland wieder Flug, war Bohol. Cebu Pacific hat einfach unseren Flug von Bohol nach Manila storniert und war ein totalen Chaos gewesen! Da wir unbedingt nach Manila fliegen müssen um dem Flieger am nächsten Tag nach Deutschland zu nehmen. Sie versprach uns das Geld wieder zurück zu zahlen und kauften uns neue Tickets beim anderen Fluggesellschaft am Flughafen. Unmögliche Kunden-Service vom Deutschland aus! Nun warten immer noch auf eine Antwort und das Geld. Ich musste Sie durch Facebook erreichen was total unprofessional ist, und habe nach einem Beleg angefordert, die als Beweis dient, dass sie (laut Facebook Service-Mitarbeiter) schon die Rückerstattung “längst bereits” veranlasst haben sollen.
0,5 von 5 Sternen