Brussels Airlines

Der Flugveranstalter Brussels Airlines wurde durch die Vereinigung der SN Brussels Airlines und der Virgin Express im Jahr 2007 gegründet. Der erste Flug des neuen Unternehmens fand unter dem Namen Brussels Airlines im selben Jahr statt. Außerdem wurde der IATA-Code „SN“ übernommen, diesen trugen schon die Flüge der Sabena. Die untergegangene Fluggesellschaft war ein sehr beliebtes Unternehmen in Belgien und ein großer Teil des Nationalstolzes. Der Bankrott des Unternehmens erwies sich als größte Pleite in der Geschichte Belgiens.

Bewertung

Gesamtbewertung Brussels Airlines
*++++

1,5 von 5 Sternen | 4 Bewertungen

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++

1,0 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
+++++

0,5 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
*++++

1,7 von 5 Sternen

Preis/Leistung
+++++

0,7 von 5 Sternen

Anschrift

Brussels Airlines
Brussels Airport bld 26
1831 Diegem
Belgien

Tel.: +32 2 754 19 00
Fax: +32 2 754 19 10

Kontakt http://www.brusselsairlines.com

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeSN
IATA-Prefixcode082
ICAO-CodeBEL
Gründung2007
Mitarbeiterzahl3.500
Umsatz1,44 Mrd. € (2014)
Flottenstärke45 (Bestellungen: 4x Airbus A320-200, 7x A330-300, Stand juni 2017)
FlugzeugtypenAirbus A319-100, A320-200, A330-200, A330-300, Avro RJ100
HeimatflughafenBrüssel-Zaventem
DrehkreuzBrüssel-Zaventem
FlugzieleNational und international

Erfahrungsberichte zur Airline Brussels Airlines

Erfahrungsbericht von decker am Uhr

Brussels airlines hält es nicht für nötig, die Passierierge über die Pflicht des Ausfüllens des PLF zu informieren und lässt die Leute auflaufen und nimmt sie nicht mit, obwohl auf der offiziellen Seite steht, dass man das Formular nur ausfüllen muss, wenn man länger als 48 Stunden in Belgien ist. Es waren nur 3 Std. Das hat bei unserem Flug mind. 10 Leute betroffen. Das Bodenpersonal in Hamburg ist unfreundlich und freut sich anscheinend noch, dass man die ganze Nacht umsosnt unterwegs war und sagt frech, ja man muss sich eben informieren. Das hatten wir getan, auf der offizileen Seite diplomatie.belgium.be) steht das mit den 48 Stunden, aber es wurde nicht aktzeptiert, dann sollen Sie es doch in ihren emails, die sie fleißig vor Abflug verschicken dick schreiben, es gibt aber keinen einzigen Hinweis.

Gesamtbewertung
*++++

1 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
*++++
1,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Gameni am Uhr

Brüssel Airlines ist so schlechte Gesellschaft. Schlechtes Kundenservice. Seit zwei Monaten warte ich noch auf meine Erstattung!!!!!!!!! Ich habe nicht geflogen und muss trotzdem auf eine Erstattung für eine Ewigkeit warten!!!! Nie wieder mit Brüssels Airlines. Kann nie empfehlen ????????????

Gesamtbewertung
+++++

0,75 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
0,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von V.H. am Uhr

Sehr unangenehme Fluggesellschaft. Pünktlichkeit und Informationsauskunft sollte unter normalen Umständen zu erwarten sein. Aber diese Airline ist ein absolutes Negativbeispiel. Keine Informationen über den Grund der Umbuchung (über 5 Stunden später), keine frühzeitge Information, dass der Flug abgesagt wurde. Die Website ist down, so dass man ja keine Beschwerde einreichen kann. Hier steht der Fluggast nicht im Mittelpunkt, sondern wird am Rollfeld "liegen gelassen", nachdem er horende Preise gezahlt hat. Wie Brussels Airlines in der Star Alliance ist, ist mir ein Rätsel. Verglichen mit Austrian Airlines und Lufthansa eine Billigklitsche!

Gesamtbewertung
*++++

1,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
****+
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Renate Gerda Brimmer am Uhr

Der Flug war in Ordnung. Die Verspätung in Brüssel beim Hinflug nach Porto war zu akzeptieren. Hatten uns sehr beeilt,da wir nur 35 Min Aufenthalt haben sollten. Sehr zu bemängeln wäre aber der Check in in Tegel. Die Anzeigentafel zeigte Ch in . Es war ein Mitarbeiter vor Ort, der ständig hektisch telefonierte und uns ohne Erklärung 1/2 Stunde warten ließ.Der Schalter öffnete 35 Min. später nachdem noch 2 Mitarbeiterinnen erschienen. Die lange Warteschlange wurde völlig ignoriert. Obwohl wir an sechster Stelle waren ,sollten wir das Handgepäck aufgeben, da der Flug ausgebucht sei. Unser Gepäck wurde untersucht und in Porto sahen wir mit Verärgerung,dass die Powerbank (25 EUR Wert), die wir ja vorschriftsmäßig im Handgepäck hatten, vernichtet wurde. Das Teil hatten wir extra für die Reise mitgenommen. Da wir völlig überrumpelt wurden am Schalter, war ein Umpacken nicht möglich. Eine kleine Info des Mitarbeiters wäre vielleicht hilfreich gewesen. Wir sind jedenfalls sehr verärgert.

Gesamtbewertung
**+++

2 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Verifizierung  Durch Buchungsnummer verifiziert
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
*++++
1,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
*++++
1,75 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
**+++
2,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
*++++
1,5 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Ines Edima Atangana am Uhr

Es ist eine Unverschämtheit was ich mit dieser Airlines seit gestern erleben darf. Ich hatte einen Flug von Berlin nach Douala über Brüssel gebucht. In Berlin kam der erste Flieger zu spät so dass ich meine ganze Verbindung vergessen konnte. Ärgerlich aber es kann passieren! Nur der Alternativflug, der hat es in sich! Ersten Brüsselairlines wenn ich mit Türkish Airlines fliegen möchte buche ich auch dort! Ich sollte gestern 03.04.17 um 23h40 in Douala sein, ich bin heute noch unterwegs! Das ist doch Abzocke. Übrigens ich Weiß gar nicht wo meine Koffer sind! Nie wieder Brüssels Airlines!

Gesamtbewertung
+++++

0,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Nein
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
+++++
0,5 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
+++++
0,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
+++++
0,75 von 5 Sternen
Preis/Leistung
+++++
von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Anja am Uhr

Guter Flug, gute Landung.

Gesamtbewertung
***++

3,5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung
Ja
Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+
4,25 von 5 Sternen
Verpflegung im Flieger
**+++
2,5 von 5 Sternen
Komfort & Sauberkeit
***++
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung
***++
3,75 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht von Sankar am Uhr

Rail is good if- you have time- you want to meet the Eu…

Rail is good if- you have time- you want to meet the Europeans- you qualify for a Eurail pass- you don’t mind eenspilg a night or two on trainsAir is good if- you have money- you don’t mind airports- you can get good deals- you don’t mind the hassle of travelling by airLondon to Paris is 4h by train, and city-to-city scarcely less by air.The Italian legs might well be quicker by air, but not necessarily cheaper.Have a good trip!

Gesamtbewertung
+++++

von 5 Sternen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Brussels Airlines


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)