Blue Air
Die Fluggesellschaft Blue Air wurde im Jahr 2004 als erste Billig- und Charter-Fluggesellschaft in Rumänien gegründet. Die Tickets sind in Rumänien ziemlich teuer da es noch kein ausgebautes Verbindungsnetz zu anderen europäischen Großstädten besteht. Aus diesem Grund will das Unternehmen zusätzlich Straßen- und Eisenbahntransportwege für einen günstigen Preis anbieten.
Bewertung
2,58 von 5 Sternen | 6 Bewertungen
Anschrift
Blue Air
Calea Bucureştilor 224E
075150
Bukarest Otopeni
Rumänien
Tel.:
+40 21 204 1000
Fax: +40 21 208 86 12
Anschrift in Deutschland
Hochstraße 17
60313
Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 (0)69 209776-52
E-mail: blueair@friends-world.com
Daten & Fakten | |
---|---|
Stand | 01/2019 |
IATA-Code | OB |
IATA-Prefixcode | 475 |
ICAO-Code | BMS |
Gründung | 2004 |
Flottenstärke | 29 (Bestellungen: 6x Boeing 737-800, 12x 737 MAX 8, Stand Juni 2017) |
Flugzeugtypen | Boeing 737-300, 737-400, 737-500, 737-700, 737-800, 737 MAX 8 |
Heimatflughafen | Bukarest Flughafen |
Flugziele | National und International |
Erfahrungsberichte zur Airline Blue Air
Betrüger, kein Impressum, keine ladungsfähige Adresse in Deutschland. kein Refund für gecancelte Flüge. Kontakt nicht möglich. Finger davon lassen.
0,5 von 5 Sternen
Das was die machen ist Betrug hoch drei. Eine Bande von Betrüger und Verbrecher ziehen diese Masche , mit billige Flüge, Kunden zu lockern und dann kommt eine Meldung das der Flug storniert wurde. Geld zurück, kann man vergessen. Insolvenz haben die auch angemeldet. Euer Geld ist auch weg.!!!
0,5 von 5 Sternen
Sehr schlechter Service.
4,5 von 5 Sternen
NIE im Leben Blue Air empfhelen. Ein mal den Flug anulliert, dann anderen Flug gebucht von andere Flughafen, natürlich extra bezahlt.. und nach drei Wochen den zweiten Flug für zurück fliegen auch anulliert. Ich finde das unmöglich. Keine alternative angeboten, keine andere Flug, kein Grund warum...
0,5 von 5 Sternen
Flug kurzfristig gestrichen. Sehr dubios und unseriös!
0,5 von 5 Sternen
Werde im gesamten bekannten Kreis davon abraten hier zu buchen , man bekommt sein Geld nicht zurück obwohl blue air den Flug gestrichen hat , nach 7 Monaten und mehrmaligen Anschreiben
0,5 von 5 Sternen
Ich habe einen Flug mit Blue Air am 5 Oktober 2021 gebucht. Dann hat Blue Air das Datum des Flugs verschoben. Das neue Daum hat mir nicht gepasst. Daher habe ich die Buchung storniert. Es ist mehr als 1,5 Monate vergangen aber von der Rückerstattung fehlt jede Spur. Meine E-Mail nicht beantwortet, eine Dame am Telefon bei Kundenservice, die Ihren Namen nicht buchstabieren wollte, hat mir gesagt dass die Rückerstattung ist noch nicht genehmigt. Diese Gesellschaft ist total unseriös, Finger weg.
0,5 von 5 Sternen
Bin nur einmal mit dem Blue Air nach Rumänien geflogen und nie wieder / Es ist eine Unverschämtheit , ich versuche sein ca 4 Monate mein Geld zurück zu bekommen ...ohne Erfolg , es gibt keine Möglichkeit jemand zu erreichen weder telefonisch noch per eMail . Mein Flug nach Sibiu wurde vom Blue Air anulliert und das Geld werden icht nie wieder zurück bekommen
0,5 von 5 Sternen
Ich möchte mich wegen der vielen negativen Bewertungen meine Erfahrungen mit Blue Air wiedergeben. Ich flog am 3 Juni von Frankfurt nach Bukarest, bis auf das Chaos am Flughafen kann ich nichts Negatives berichten, überaus Freundliche Crew die einen immer zur Verfügung standen das betrifft übrigens aus den Rückflug am 8 Juli. Das einzige was bei mir Unbehagen ausgelöst hat ist der Flugzeugtyp Boeing 737 MAX 8 ansonsten kann ich die Airline Bedingungslos weiterempfehlen!
5 von 5 Sternen
Online Check in funktioniert nicht, man wird im Flughafen abgezockt, zusätzlich mehr als 35!!! Euro für Check in am Flughafen. Wiederhole, Online funktioniert aber nicht. Handgepäck wird auch zusätzlich am Flughafen einkassiert, 40!!! Euro. Ticket statt 44 Euro anschließend 120 Euro, bei weite am teuersten von alle Anbietern. Abzocke, schlimmer, Diebstahl.
0,5 von 5 Sternen
Am plătit un zbor Stuttgart-Cluj,1 ora 55 min.si am AJUNS la un zbor prin Bucuresti( dupá 4 schimbári)... in Otopeni,Aeroport, unde trebuie sa astept 6 ORE pt. zborul spre Cluj.Am scris in ZIARUL din Stuttgart acest CAZ ,pentru din "Scuze "nu ajung la nimic si nimeni nu raspunde la telefon si la e mailuri!!!!!!! PORCÂRIE
0,5 von 5 Sternen
Schlechteste Fluggesellschaft die ich je erleben durfte. Haben mir den Flug abgesagt, kein persönlicher Kundenkontakt, schwer bis gar nicht zu erreichen, keine Rückerstattung vom Guthaben, da ich den Flug dann kpl storniert habe. Nie wieder..NICHT zu empfehlen
0,5 von 5 Sternen
Regelverstoß und Missbrauch der Fluggesellschaft BlueAir am Otopeni Flughafen, Bukarest. Montag, der 17.05.2021: trotz einem Impfzertifikat, das nachgewiesen hat, dass ich seit mehr als 6 Wochen durchgeimpft bin, weigern sich die Damen am Check-In mir eine Boardingkarte zu geben, wenn ich keinen negativen Test zeige, was die aktuellsten RKI Regeln widerspricht, wie man auf den Fotos unten (Informationen von der RKI Seite, von der offiziellen Internetseite von BlueAir und von der Internetseite des rumänischen Außenministeriums) lesen kann: Passagiere, die aus einem Risikogebiet zurückkehren und durchgeimpft oder genesen sind, können einen negativen Test mit einem Impfnachweis bzw. einem Genesenennachweis ersetzen und sind auch von der Einreisequarantäne befreit. BlueAir hat mir und anderen zwei Passagieren (eine genesene Frau und einen andere Frau die sowohl genesen, als auch durchgeimpft war) keine Wahl gegeben, wir mussten vor Ort an BlueAir die Kosten für den Schnelltest zahlen und wir sind von einem Mann zu einem Testzentrum (GermanDiagnose heißt es) gefahren, mit dem BlueAir einen Vertrag abgeschlossen hat (laut Angaben von der Mitarbeiterin, die uns zum Auto gebracht hat). Gleich nachdem die Zahlung erfolgt war, wurde das Check-In gemacht (obwohl die nicht wissen konnten, ob das Testergebnis positiv oder negativ sein wird) und die Boardingkarte haben wir nach dem Erhalten des Testergebnisses bekommen. Natürlich in Deutschland musste ich keinen Test zeigen, sondern nur meinen Impfpass. Eine richtige Schande, BlueAir!
2 von 5 Sternen
Seit März 2020 warte ich auf die Erstattung von 3 Tickets! Eine Frechheit! Kein Kundenservice, keine Antwort auf meine E-Mails.
0,5 von 5 Sternen
Nie wieder. Wir hatten Flüge im Juni 2020 von Deutschland nach Rumänien und zurück. Diese wurden abgesagt aber das Geld haben wir bisher nicht gesehen. Ich glaube bei denen bleibt nur Anwalt...
0,5 von 5 Sternen
Nach Stornierung wegen corona warte ich auch schon seid August auf mein Geld keine Sau geht ans Telefon ich bin so stinksauer dad ich mich Nummer verarschen lass und geh zur Presse mir reicht nach 10 mal anrufen bei der buchungsgesellschaft opodo wo auch jedes mal irgendxein anderen am Aperat hast
0,75 von 5 Sternen
Nach Stornierung durch Blue Air wegen Corona wird das Guthaben nicht zurückgezahlt und das Anmelden funktiniert nicht um den bersprochenen Gutschein zu aktivieren. Kunde wird hingehalten um nicht an das Geld zu kommen. Nach mehrmahligen Anrufen und Kontaktmails passiert nichts, wird immer der gleiche Schmarrn erzählt und eine IT-Abteilung existiert auch nicht. Kann nur abraten bei dieser Gesellschaft zu buchen. Nie wieder BLUE AIR!!!
0,5 von 5 Sternen
Den Umgang dieser Fluggesellschaft mit Kunden kann ich nur als menschenverachtend bezeichnen. Nachdem blueair ein Flug selbst storniert werden solche erdachten Hürden für die Rückerstattung des Flugpreises aufgebaut, dass der Kunde mürbe gemacht werden soll und den Aufwand für die weitere Verfolgung der Rückerstattung aufgeben soll.
0,5 von 5 Sternen
Sind zum Rückflug nach Stuttgart 200km nach Sibiu angereist. Resultat: Rückflug gestrichen, Ansprechpartner keine,Begründung keine , keine Entschuldigung,nichts Rückflug nach endlosem herumtelefonieren 2 Tage später. Nichts für nicht rumänisch sprechende Menschen.Nie wieder Blue Air. Eine Beleidigung für die Luftfahrtindustrie!!!!!! Versuchte Abzocke beim Handgepäck. Unqualifiziertes Personal.Miserabler Service.
0,75 von 5 Sternen
Bereits bei der Buchung im Internet wird man über den Tisch gezogen. Von wegen Billigflug !!!. Schlechte Webseite, schlechte Beratung, keine Rechnung kostenfrei, schlechtes unfreundliches Flugpersonal. Beim letzten Flug wurde mein Gepäck beschädigt. Die haben sich mit allen Argumenten Quergestellt, damit ich keine Entschädigung erhalte. Wie z.B. haben sie die Rechnung meines Koffers (2 Jahre alt) verlangt. Ok, habe ich beim Händler nochmal angefordert und nachgereicht. Dann haben sie weitere Gründe aufgeführt, nur um nicht zu zahlen. Was soll man halten von so einer unseriösen Gesellschaft und Menschenschlag. Da sind die Türken um Welten besser und fairer. Nie mehr Romania !!!t
0,5 von 5 Sternen
Ein etwas schmuddeliger und schlecht gepflegter Flieger. Einige PVC Abdeckungen fehlten, aber die Befestigungsschrauben im Kniebereich standen noch 1 cm raus, erhöhte Verletzungsgefahr ! An einigen Sitzen waren die Armlehnen mit Panzertape verklebt, weil auf der Armlehne die Abdeckung fehlte. Das nur einige sichtbare Mängel von meinem Sitz aus. Die Reihe der Kleinigkeiten die so gar nicht ok waren, könnte man hier endlos fortsetzen. Sehr erbärmlich, da konnte man nur hoffen, dass die Wartung des Fliegers etwas verantwortungsvoller gemacht wurde.Der Gesamteindruck machte keinen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck. Gepäck kostet extra, weshalb die meisten Passagiere Handgepäck in Maximalgröße dabei hatten. Wir hatten als erstes unsere Tüte mit dem Einkauf aus dem Duty Free Shop oben verstaut, aber die weiteren Passagiere haben die Tüte mehrmals verschoben, in die Ecke gedrückt um ihr großes Handgepäck zu verstauen. Einige hatten auch gut gefüllte Tüten aus dem Duty Free Shop dabei, die auch oben in das Gepäckfach gelegt wurden. Das ging so lange bis ein überaus unfreundlicher Flugbegleiter kam, uns die Tüte auf den Schoß legte, und meinte der Platz sei für große Gepäckstücke reserviert, obwohl unsere Tüte mit 2 Stangen Zigaretten noch gut gepasst hätte. Als Essen wurde ein Salamibrot natürlich kostenpflichtig angeboten ( Lachhaft ) Einmal und nie wieder !
0,5 von 5 Sternen
Hochwertige Waren vom Produzent. Fabrikverkauf. Versand am gleichen Tag aus Frankfurt. Bis 80 % günstiger als auf dem Markt.Reifentüten mit und ohne Logo. Stretch Folie. Alle Größen / Sorten. Kartons. Klebebänder. Malerkrepp. Malerfolie. Werkzeug. Spänesäcke.Alles für Umreifung. Umreifungsband, Verpackungsband, Klemmen, Hülsen, Spanner…….Gewebesäcke. Kartoffelsäcke. Laubsäcke. Raschelsäcke. Zwiebelsäcke. Luftpolsterfolie. Baufolie. Estrichfolie. Gartenfolie. Teichfolie. Abdeckfolie. Schutzfolie. Panzerband. Doppelklebeband. Teppichband. Handschuhe. Müllsäcke und Vieles mehr.Info auf: folpro.com.Mit freundlichen Grüßen Ihre Bär GmbH.
0,5 von 5 Sternen
Bin ehrlichgesagt nach durchlesen dieser Bewertungen mit etwas Bauchweh nach Sibiu geflogen. Aber ich kann allem widersprechen. Flug war pünktlich, Boden- als auch Flugpersonal höflich, freundlich und hilfsbereit. Mit dem Gepäck hatten wir gar keine Probleme. Gut – der Flieger ist etwas in die Jahre gekommen aber es war alles in Ordnung.
An den Online-Check in wurde ich sogar zwei Tage vor Abflug erinnert. Wir werden wieder mit Blue Air fliegen – ganz bestimmt.
4 von 5 Sternen
Eigentlich verdient Blue Air nicht einmal 1 Stern!!! Sehr unfreundliches Personal, die Fluggäste werden regelrecht demütigt, das Handgepäck durchwühlt, die 55€ – Abzocke ist eine Frechheit. Schade, dass Viele auf diese Flüge angewiesen sind. Blue Air würde ich niemandem empfehlen!!!
0 von 5 Sternen
Die Angestellten der Fluglinie sollten erstmal geschult oder ersetzt werden. In Bukarest musste ich auch 50 Euro für einen online angemeldeten Koffer bezahlen. Nach heftiger Beschwerde in Deutschland wurden dann die 50 Euro sofort erstattet.
0 von 5 Sternen
Unangenahme Überraschung im Flughafen Sibiu, bei der Rückreise wurde eine Zusatzzahlung von 55€ für Handgepeck verlangt, dabei war in Stuttgart die Abreise, mit gem gleichen Handgepäck problemlos.BLUAIR macht seine eigene abzokerregel in RUMÄNIEN.
0 von 5 Sternen
nie mer mit blue air
1 von 5 Sternen
0,5 von 5 Sternen
0,4 von 5 Sternen
0,5 von 5 Sternen
0,4 von 5 Sternen