Dublin Airport

Dublins Flughafen (DUB) ist der größte in Irland. Mit Passagierzahlen von ca. 20 Millionen pro Jahr rangiert er in Europa auf Rang 15 der Flughäfen. Für die Airlines Air Lingus, Ryanair, CityJet und Aer Arann ist er das wichtigste Drehkreuz.  Die Verbindung zur Innenstadt Dublins wird durch viele Buslinien gewährleistet, aber ein Anschluss an das Bahnnetz ist noch nicht vorhanden. Eröffnet wurde der Flughafen 1940 und unterlag von 2008 bis 2016 umfassenden Modernisierungsmaßnahmen.

ShoppingDienstleistungenGastronomieParkmöglichkeitenErreichbarkeit

20
Geschäfte & Läden

15
Dienstleister & Services

18
Restaurants & Imbisse

14.000
Parkplätze & Stellflächen


Anbindung & Lage

Anschrift

Dublin Airport
Co. Dublin
Dublin
Irland

Tel.: +353 1 814 1111

E-mail: information.queries@dublinairport.com
https://www.dublinairport.com/

Daten & Fakten

Stand 10/2019
IATA-CodeDUB
ICAO-CodeEIDW
Eröffnung1940
Fluggäste25.000.000
Fracht127.000
Flugbewegungen191.000
Start- und Landebahnen2
Fläche75.000 qm
Mitarbeiter3000