Lufthansa
Die sehr bekannte Fluggesellschaft Lufthansa AG ist nicht mit dem Namensgleichen Flugkonzern (Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft) gleichzusetzen. Diese wurde nämlich im Jahr 1926 gegründet und blieb bis zum Ende des Dritten Reiches 1945 erhalten (im juristischen Sinne bis zur Liquidation im Jahr 1951). 1953 wurde dann die heute bekannte Fluggesellschaft gegründet, allerdings unter dem Namen „Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf“ (LUFTAG). Also ist die eigentliche Gründung erst 1954 erfolgt, da erst zu dieser Zeit der Name (Lufthansa AG) rechtlich erworben wurde. Aus diesen Gründen stand die Lufthansa AG von 1954 in keiner Beziehung zu der Lufthansa AG von 1926. Die neugegründete Lufthansa AG war bis 1962 zu fast 100% in staatlichem Besitz.
Bewertung
3,19 von 5 Sternen | 70 Bewertungen
Anschrift
Lufthansa
Flughafen-Bereich West
60546
Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 - 69 - 69 60
E-mail: customer.relations@lufthansa.com
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/homepage
Daten & Fakten | |
---|---|
Stand | 2017-09 |
IATA-Code | LH |
IATA-Prefixcode | 220 |
ICAO-Code | DLH |
Unternehmensform | AG |
Gründung | 1926 |
Mitarbeiterzahl | 123.287 |
Umsatz | 31,66 Mrd. € (2016) |
Flottenstärke | 273x (Bestellungen: 56x Airbus A320neo, 40x Airbus A321neo, 20x Airbus A350, 34x Boeing 777, Stand September 2017) |
Flugzeugtypen | Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A320neo, Airbus A321-100, Airbus A321-200, Airbus A321neo, Airbus A330-300, Airbus A340-300, Airbus A340-600, Airbus A350-900, Airbus A380-800, Boeing BBJ, Boeing 747-400, Boeing 747-8I, Boeing 777-9 |
Heimatflughafen | Frankfurt am Main |
Drehkreuz | Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Zürich (für Swiss), Wien (für Austrian Airlines), Brüssel (für Brussels Airlines), London-Heathrow (für bmi) |
Flugziele | 211 Ziele in 84 Ländern |
Erfahrungsberichte zur Airline Lufthansa
So ein Chaos das die Ausreise wenige Stunden vorher platzt. Sowas habe ich noch nie erlebt und werde ich hoffentlich nie wieder erleben. Zumindest werde ich nie wieder mit so einer Fluggesellschaft fliegen, da wird mir persönlich ja Angst und Bange überhaupt heile anzukommen.
0,75 von 5 Sternen
Da die Lufthansa vom Serviceangebot bereits im Keller, gegenüber anderen Fluglinien, angekommen war, ist dies ein weiterer Schritt ins Negative. Dies war eine angenehme Funktion, die keinen weh getan hat. Ich verstehe nicht, dass die LH eine weitere Service Möglichkeit ggü. seinen Kunden streicht. Ich weiss nicht ob ich noch mit LH fliegen kann und diesen Service Negativtrend unterstützen soll. Es ist eine Schande für Deutschlands einzige Fluggesellschaft. Voelleicht sollte LH das Geschäft denen überlassen, die was von Service am Kunden verstehen. Die LH kann das schon lange nicht mehr....
1 von 5 Sternen
Bei dem Flug mit Umsteigen kam ich von Bilbao nach Hamburg zurück um anschließend nach Düsseldorf zu fliegen. Bei der Landung in Hamburg erhielt ich eine eMail, das mein Anschluss Flug storniert wurde. Gestrandet in Hamburg. Wartezeit am InfoSchalter 4 h. Rückreise statt 1 h Flug nun 6 Stunden mit S-Bahn, IC, ICE, Sky-Train und Bus. Natürlich selbst heraus gesucht, denn Service darf man von dieser Fluglinie nicht erwarten. Kosten vorgestreckt, alles dokumentiert.
1,25 von 5 Sternen
Nur noch teuer, schlechter Service, unfreundlich, unpünktlich und chaotisch.
0,75 von 5 Sternen
Der Beschwerdemanagement ist die unterste Schublade. Der LH-Personal am Flughafen waren sehr arrogant und extrem unhöflich. Eine Erstattung wurde des eindeutigen Fehlers der Mitarbeiterin am Gate verweigert.
0,5 von 5 Sternen
Was für ein misserabeler Kundenservice. Es ist unmöglich wie dieses Unternehmen sich verhält. Keinerlei Rückmeldungen auf Kundenanliegen. Geld abbuchen für Leistungen die wir nicht erhalten haben. Darauf keine Reaktion. Der letzte Laden! Einmal und nie wieder fliegen wir mit LH.
1,5 von 5 Sternen
Habe 3 Flüge in die USA stornieren müssen und nach Monaten weder eine Rückerstattung noch eine Antwort auf meine E-Mail Schreiben erhalten.Schlechter Service wäre noch zu positiv ausgedrückt, bei der Lufthansa bekommt man überhaupt keinen Service.
0,5 von 5 Sternen
katastrophaler Kundenservice... Ich habe Anfang November das Pech gehabt, dass mein Koffer einen Anschlussflug nicht geschafft hat, was an sich ja kein riesiges Drama ist - kann passieren. Mir wurde zugesagt, dass der Koffer rund 4 Stunden später ankommen sollte und dann an mein Hotel geliefert wird - was nie geschehen ist. Nachdem ich dann wie wild rumtelefoniert habe, habe ich erfahren, dass mein Koffer erst einen Tag später ankommt. Ich musste dann wenigstens neue Klamotten und Hygieneartikel in kürzester Zeit besorgen - Lufthansa sichert ja hier die Rückerstattung zu. Als ich dann nach der Reise die Artikel und Rechnungen an die angegebene Adresse schicken wollte die Überraschung - es handelt sich dabei um ein Postfach, keine Pakete möglich. Seit dem (ca. vor VIER MONATEN) habe ich unzählige male an "Customer Relationship" geschrieben - nie habe ich eine Antwort erhalten, die mein Problem löst oder auch sich auch nur ansatzweise auf mein Problem bezieht!! Absolute Frechheit und auch in keinster Weise einem Kundenservice entsprechend. Bis heute keine Lösung oder Antwort.....
0,5 von 5 Sternen
Wenn alles klappt ist die Lufthansa am Flughafen und im Flieger ein gute Airline. Sollte jedoch etwas nicht klappen so ist die Lufthansa so gute wie nicht erreichbar. Nach einem annuliertem Flug konnte ich einen weiteren Flug nicht rechtzeitig erreichen. 5 Anrufe und 8 Stunden Warteschleife.Und dann die Aussage es wäre mein Pech dass ich zwei separate Buchungen gemacht habe. Sorry das ist eine sehr schlechter Kundenservice.
3,25 von 5 Sternen
Wir hatten einen Flug mit Umbuchungsoption gebucht. Etwa 2 Monate vorher wurde uns mitgeteilt, dass sich die Flugzeiten geändert haben und ob wir den Flug 1. beibehalten, 2. umbuchen oder 3. stornieren möchten. Wir entschieden uns für stornieren, da die Flugzeiten nicht mehr mit unserem Anschlussflug gepasst hätten. Etwa eine Woche später bekamen wir die Rückmail, dass wir das Geld zurückerstattet bekommen hätten - es kam jedoch nur 2x120€ anstatt 2x840€ an! Auf Nachfragen wurde weshalb, und dass wir unter diesen Voraussetzungen natürlich einen andere andere Option gewählt hätten, wurden wir nur in der Hotline weggedrückt oder uns wurde gesagt, dass das nun "zu spät" sei. Eine schriftliche Beschwerde wurde bis heute (5 Monate später) nicht einmal beantwortet. Ich würde nie wieder bei Lufthansa buchen, das war wirklich sowohl von vorne bis hinten eine Katastrophe!! Pure Abzocke!
0,5 von 5 Sternen
Ich weiß nicht was sie den Mitarbeitern in den Kaffee tun, aber das Flugpersonal ist eine absolute Katastrophe geworden. Unverschämt, Frech und Inkompetent.Bereits nach 3 Minuten im Flugzeug werde ich vom Personal mit einer „letzten Verwarnung“ zurechtgewiesen weil meine Maske angeblich nicht korrekt über der Nase saß. Eine dreiste Lüge und der Umgangston und die Art wie kommuniziert wird eine unverschämtheit. Wie komme ich als zahlender Kunde dazu derart unfreundlich angeschnauzt zu werden. Nicht nur bei mir, sondern auch bei einigen anderen Passagieren wurde hier mit übertriebener strenge gerabeitet. Witzigerweise hat derselbe Steward während des Fluges seine eigene Maske alles andere als korrekt getragen. Sein riesen Zinken war die meißte zeit mehr als sichtbar.Ein paar Wochen später, anderer Flug, anderer Steward, selbes Szenario. Bei den Passagieren ultra genau, und im Bereich der Mitarbeiter sitzen die Stewards und quatschen gemütlich maskenfrei. Spannend.Die Hotline der Lufthansa quasi nicht existent, hier wartet man eine geschlagene Stunde bis man in der Warteschleife durchkommt. Vergeblich, danach gibt es ein „beep beep“ und man darf es von neu versuchen. Als ob die Zeit der Kunden nichts Wert wäre.Lediglich auf die saftigen Preise ist verlass. Bravo Lufthansa, nie wieder!
0,5 von 5 Sternen
Ich habe einen Flug für meinen Verlobten gebucht.Er sollte von Mauritius nach Polen fliegen.Sämtliche Dokumente waren parat.Covid Impfpass,pcr Test,gültiger Reisepass kein Visum benötigt.Wir haben bereits die Boarding card gehabt.Er hätte nur sein Gepäck abgeben müssen.Dann wurde ihm mitgeteilt das er nicht fliegen kann weil wir nicht verheiratet sind.so ein Schwachsinn!Ich konnte mit Glück umbuchen.Jedoch ist die Lufthansa nicht bereit eine Erklärung abzugeben.3 Telefonate und fast 2 Stunden Wartezeit in der Hotline.Nach 3 Wochen bekomme ich eine Antwort uns haben Dokumente zur Einreise gefehlt,dabei haben Sie nur den Pass verlangt und ihn sofort abgewiesen.Als einziger dunkelhäutiger durfte er nicht an board.Das ist ein klarer Fall von Rassismus.Noch nie wurde ich so schlecht von einer Airline behandelt.Reinste Katastrophe
1 von 5 Sternen
Aufgrund von Corona hat es Servicetechnisch wenig, bis gar keinen Service gegeben.Ich warte seit 9 Monaten auf Antworten bzw. Refundierung meines gestohlenen Gepäcks. Leider bietet die Lufthansa hier nur sehr schlechte Qualität. Die Kommunikation funktioniert überhaupt gar nicht.Ich bin dieses Jahr im März mit der Lufhansa geflogen und es wurde mein Gepäck bestohlen. Diesen Vorfall habe ich sofort gemeldet (noch im Urlaub), dennoch sitze ich nun kurz vor Weihnachten ohne jeglichen Fortschritt da.Das ist durchaus ein Grund für mich, nie wieder mit der Lufhansa zu fliegen. Denn es spiegelt die Servicewüste wider. Feedback ID 34903307
2,5 von 5 Sternen
Eine Katastrophe. Auf einem zehnstündigen Flug wird nur 2 x Getränke serviert obwohl bekannt ist, dass man hoch im Himmel viel trinken muss. Das Essen - keine Auswahl - vegetarische Pasta - widerlich. Und alles angeblich wegen Corona. Der Steward darauf angesprochen "Man weiß doch dass das Essen schlecht ist, dann bring ich halt mein eigenes Lunchpaket mit. Die Preise deutlich erhöht - der Komfort deutlich gestrichen - Gewinnmaximierung unter Vorwand von Corona. Die Lufthansa vergisst, dass sie mit Milliarden an Steuergeldern gerettet wurde - von uns Steuerzahlern. Und als Belohnung kriegen wir dafür noch einen tritt in den Hintern. Die Rückreise war genau so schlimm. Weder an Board noch am Boden konnten uns die Lufthansa-Mitarbeiter sagen was genau wir für die Rückreise brauchen. In der Hotline Wartezeiten von 2 Stunden und dann auch noch falsche Angaben. Es hab Passagiere, die haben 300.- Euro für Tests ausgegeben, die sie gar nicht brauchten. Wozu reist eine Kolone von Stewards/Stewardessen mit, wenn es keinen Service mehr gibt? Corona ist nur ein Vorwand, Lufthansa nutzt die Pandemie schamlos, um den Kunden bei deutlich schlechterem Service deutlich mehr Geld abzuknöpfen. Schämt Euch! Ihr wart mal ne Top-Airline - wart..... Nie wieder Lufthansa!
1,25 von 5 Sternen
Das mit Abstand schlechteste Service, welches ich seit Jahren erlebt habe. Die Hotline, die bis 23.00 Uhr erreichbar sein soll, habe ich um 22.00 Uhr angerufen. Eine Stunde gewartet bis die (harte) "Arbeitszeit" rum war. Ergebnis: Niemanden erreicht. Am Flughafen ist das Check-In Personal taugt nichts. Alle sind gleichgültig, unfreundlich, gelegentlich einfach frech und scheinen keine Ahnung davon zu haben, was sie machen! Jedenfalls musste das uns bedienende Personal ständig bei den Kollegen nachfragen, ob unsere Unterlagen richtig sind und was weiter zu machen ist. Elektronische Check-In Systeme sind unzuverlässig. Das Check-In am Vorabend ist einfach nicht brauchbar.
0,75 von 5 Sternen
Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe einer den nämlich nie erreichbar ist. Hinflug wurde nicht angetreten Rückflug ist dann natürlich weg und muss neu berechnet werden wurde mir auch per Mail mitgeteilt aber das dies nur per Telefon möglich ist! Willkommen in 2021 aber die Lufthansa befindet sich wahrscheinlich noch 50 Jahre vorher. Ans Telefon geht seit Tagen niemand hin und ich weis nicht wie ich meinen Flugticket zurück bekommen soll? Nie wieder Lufthansa!!
0,5 von 5 Sternen
Nur aus Zufall, da ich die Gepäckangaben kontrollieren wollte, bekam ich die Meldung, dass unsere Buchungsnr. nicht mehr gültig sei. Über 11Stunden Wartschleife ohne Erfolg. Mehrere Mails gesendet, mit dem Erfolg, dass nur die Steuern erstattet werden, ohnen Begründung, warum unserer Tickets scheinbar durch LH storniert wurden. Bis heute keine Begründung was passiert ist. Lufthansa hat unseren Urlaub zerstört, unser Geld dafür kassiert, ist nicht erreichbar und liefert nicht mal eine Begründung für das eigene Vorgehen. Schlechter geht es nicht!!
0,5 von 5 Sternen
So ein "Flugerlebnis" ist mir noch nicht vorgekommen. Obwohl ich viel geschäftlich und privat fliege, wurde mir (genauer gesagt meiner 14-jährigen Tochter, die ich zum Flug begleitet habe) On-Boarding zum ersten Mal verweigert. Meine Tochter flog im Rahmen eines Schüleraustausches von Frankfurt a.M. nach Vancouver in Canada. Laut der Statistik, die öffentlich zugänglich ist, fliegen jedes Jahr Tausende von Schüler aus Deutschland im Rahmen von solchen Austauschprogrammen (allein in die englischsprachigen Länder fliegen um 15.000 Schüler jedes Jahr). Exotisch scheint es also nicht zu sein. Das Abendteuer begann bereits, als ich versucht habe, Check-In für meine Tochter am Vorabend elektronisch zu machen. Das gelang nicht, da elektronisches Check-In danach fragt, ob ein Visum vorhanden ist. Im Rahmen eines Austauschprogramms gibt es jedoch kein Visum, man bekommt vielmehr ein "application approval" und das Visum wird am Flughafen vor Ort erteilt. So eine Möglichkeit ist beim elektronischen Check-In bei der LH nicht vorgesehen und elektronisches Check-In konnte somit nicht durchgeführt werden. Am Flughafen sind wir 4 Stunden vor dem Abflug angekommen. Sobald unser Flug angezeigt wurde, haben wir uns in die angegebene Halle zu den angegebenen Schaltern begeben. Allerdings war dort nur ein elektronisches Check-In möglich. Dieses sah ebenso wenig die Möglichkeit vor, Kinder aus dem Austauschprogramm einzuchecken. Daher begaben wir uns an die Schalter, an denen Check-In physisch stattfand. Nach einer langen Schlange waren wir soweit, dass unsere Unterlagen geprüft wurden. Obwohl sie alle in Ordnung waren, musste die Dame am Schalter noch Rücksprache nehmen, da sie sich nicht sicher war, ob die Dokumente in Ordnung sind (also noch einmal: Tausende von Schülern jedes Jahr und Löwenanteil fliegt von Frankfurt mit LH und trotzdem ist man nicht imstande, die Dokumente zu prüfen). Als sie zurück war, sagte sie, dass es jetzt zu spät sei und das Tor würde man nicht mehr fürs Boarding für meine Tochter öffnen. Obwohl es noch über eine Stunde bis zum Abflug übrigblieb und alle anderen Fluglinien, mit denen ich Erfahrung habe, erst kurz vor dem Abflug (d.h. 10-15 Minuten vor dem Abflug und lange nachdem Boarding angefangen hat) die Tore schliessen, hat man sich geweigert, meine Tochter anzunehmen. Ich habe darauf bestanden, dass man telefonisch mit den zuständigen Leuten Rücksprache nimmt und das Tor doch noch öffnet, was an sich kein Problem ist. Man hat sich das aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Man hat zwar angerufen, man hat sich aber überhaupt nicht bemüht, eine Lösung zu finden. Es war den Leuten einfach egal. Dabei war man sehr unfreundlich und auch die Hinzuziehung des Vorgesetzten brachte nichts. Man konnte aber auch nicht verkennen, dass die Angelegenheit dem Personal, wie gesagt, einfach egal war. Lufthansa verkennt dabei stark, dass sie einen Vertrag mit den Fluggästen hat und dass nicht nur Fluggäste Pflichten haben, sondern auch LH gegenüber den Fluggästen sich mal anstrengen kann. Von irgendwelchem Service kann dabei selbstverständlich keine Rede sein. Insgesamt halte ich diese Vorgehensweise für inakzeptabel und werde gegen LH sowie gegen Flughafen Frankfurt weitere Schritte einleiten, einschliesslich Schadensersatzgeltendmachung und förmliche Beschwerde beim Regulator.Und noch ein Punkt: Zwei Tage vor dem Abflug wollte ich noch einen Punkt mit LH klären und rief um 23.00 Uhr bei der Auskunft der LH an. Die Ansage am Telefon war, dass man mit den Anrufen (selbstverständlich) überlastet sei und die Wartezeit 20 Minuten betrage. Da die Abklärung für mich wichtig war, habe ich mich entschieden, zu warten. Nachdem ich bis 23.50 Uhr gewartet habe und um 24.00 das Ende der Auskunftszeiten war, habe ich aufgelegt. Ich denke, dass dieses Beispiel über die Kundenorientierung seitens LH aussagekräftig genug ist und es keinen weiteren Kommentaren bedarf.
0,75 von 5 Sternen
Sowas habe ich von so einen großen Konzern nicht erwartet... Aktuelle Lage- Ich erreiche niemanden bei der Lufthansa seit Stunden ??? Was solll das? Wo ist die Kundenbindung??? Urlaubsfeeling gleich 0 - ich weis nicht mal ob meine Reise so stattfinden kann... Aktuelle Zeit 21 Uhr - Abflug 9 Uhr und keinen Ansprechpartner - niemanden
0,5 von 5 Sternen
Von wegen Kulanz und Hilfe für Hochwasseropfer. Jedenfalls nicht in meinem Fall. Im Juni war ich leider vom Hochwasser betroffen und ich in meinem Haus von Wassermassen umschlossen. Internet, Strom, Wasser und Gas fielen aus. Bevor der Mobilfunk ausfiel, konnte ich meinen in 2 Tagen anstehenden Flug nicht stornieren, weil bei LH in Dauerschleife die Ansage läuft, dass momentan die Servicehotline nicht erreichbar ist. Dann darf man sich mit dem Chatroboter ärgern und irgendwann bekommt man vielleicht einen Menschen, der eh nur sagt, man solle das Feedback-Formular ausfüllen. Auf die Antwort kann man dann Monate warten, wenn überhaupt eine Antwort kommt. Mangels Internet konnte ich nur einem Freund Bescheid geben, der für mich umbuchen sollte, aber nur die Stornierung online fand. OK, so gesehen mein Fehler, aber die Hoffnung auf Kulanz von LH und nachträgliche Umbuchung war bisher erfolglos. Schon mehrfach füllte ich das Feedback-Formular aus und habe auch 2x per Post LH angeschrieben. Über 6 Wochen ist warte ich auf eine Antwort und da wird wohl nichts geschehen. Falls doch schreibe ich das als Ergänzung.
2,75 von 5 Sternen
Wir wollten unseren Flug am 8.7.2021 wegen Corona von Porto auf Madrid umbuchen und haben 10 Tage lang vergeblich versucht, das angepriesene Servicecenter der Lufthansa zu erreichen. Wir haben wertvolle Urlaubszeit mit überflüssigen Warteschleifen und Ansagen verbracht und sind extrem verärgert über die Arroganz und Überheblichkeit, die dort an den Tag gelegt wird. Die Lufthansa hat sich mit vielen Fördermitteln über Wasser gehalten, das hätte man vielleicht nicht tun sollen. Wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist unerhört. Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir künftig andere Fluggesellschaften nutzen, die fairer mit den Kunden umgehen, und die Lufthansa meiden. Wir müssen unser Geld auch hart verdienen und dann nicht für die Sanierung der Lufthansa aufbringen.
1,5 von 5 Sternen
Kundenservice gleich Null. Haben vor über einem Jahr erst meinen Koffer verloren und dann Beschädigt. Es kommt zu keiner Zahlung da der Koffer so Beschädigt wurde das er nicht mehr reparabel ist. Es werden einen nur Steine in den Weg gelegt. Keine Normale Kommunikation mit Lufthansa möglich. Diese Fluggesellschaft ist nicht mehr zu empfehlen.
1,25 von 5 Sternen
Der Flig fand nicht satt, die Hotline wurde abgeschaltet. Kein Kontakt zur Airline möglich.
0,5 von 5 Sternen
Versuche seit 26.06.21 umzubuchen. Auf LH-Webseite steht bezüglich Umbuchung: "Sie können uns telefonisch über unser Service Center kontaktieren oder direkt unter "Meine Buchungen" umbuchen ". Beides funktioniert.Im Service kann jedoch könnte ich ohne Probleme mein Ticket für 129,00 Upgraden. Ohne Worte! Telefonisch Absolut nicht erreichbar. Entweder sofort die Ansage "hohes Anrufaufkommen" oder nach 41:50 min in die Warteschlange (mit Dauerwerbung per Bandansage) fliegt man aus der Leitung.
0,75 von 5 Sternen
Denn sie wissen nicht was sie tun. Wer inkompetente und unfreundliche Behandlung durch die Mitarbeiter nicht mag sollte unbedingt eine andere Fluggesellschaft buchen. Uns ist ein Schaden von 500€ entstanden da die Mitarbeiter von Lufthansa behaupteten für die Einreise nach Russland wird von der russischen Föderation ebenfalls ein PCR Test unserer 2 Jahre alten Tochter verlangt. Wir wurde nicht in das Flugzeug und mussten einen Tag später fliegen. Es war weder beim Auswärtigen Amt in Deutschland noch in Russland verlangt. Die Mitarbeiter von Lufthansa haben die Forderung nach diesem Test selbst erfunden. Auf Vielfaches Nachfragen woher diese Bestimmung kommt und wo das geschrieben ist haben wir nur als Antwort bekommen das wäre nicht die Aufgabe der Lufthansa Mitarbeiter uns darüber zu informieren. Als wir dann einen Tag später und 500€ ärmer in Moskau landeten wollten wir bei der Testkontrolle den PCR Test unserer zweijährigen Tochter zeigen. Man sagte uns, daß in Russland Kinder und 6 Jahren nicht mit PCR getestet werden da die Verletzungsgefahr zu groß sei. Als wir erzählten was von uns verlangt wurde sagte man uns die Mitarbeiter können nicht lesen oder haben ein anderes Problem. In der letzten Zeit waren viele Personen mit ähnlichen Problemen angekommen. Anscheinend aber nur von Lufthansa. Vorsicht vor Lufthansa. Wir werden nie wieder mit dieser Fluggesellschaft reisen.
0,5 von 5 Sternen
Ich buche Business von Hamburg nach Frankfurt. In Frankfurt habe ich 2Std. Aufenthalt, bevor es mit einer anderen Airline weiter geht. In der Lufthansa Lounge werde ich abgewiesen und vergnüge mich in der Wartehalle. Ich habe gelernt: Service hört an der Gangway auf und zukünftig wird auf Kurzstrecken nur noch die billigste Airline gebucht.
4,5 von 5 Sternen
Lufthansa ist mit Abstand das schlechteste Airline überhaupt Personal in Kiev sehr unfreundlich und aggressiv auf Kunden. Ich hatte sehr schlecht Erfahrungen und empfehlen jedem diese Firma zu vermeiden.
0,5 von 5 Sternen
Lufthansa, die mit Abstand schlechteste Airline. Extrem unfreundliches, unverschämtes Personal. Null Bockhaltung. Anstatt Hilfe oder einfach minimalem Service, bei Lufthansa Beleidigungen und von Oben herab behandelt werden. Speziell das Personal am Flughafen. Die Website ist unübersichtlich, Infos unvollständig. Bei der Service Hotline bekommt man falsche Infos. Die Bezahlmöglichkeiten sind extrem limitiert. Gerade wenn auf einer Reise mal was nicht läuft wie geplant, z.B. eine gestolene Karte, dann wäre es hilfreich auch anders als mit Kreditkarte bezahlen zu können. Es gibt genug andere Möglichkeiten, nur halt nicht bei Lufthansa. Ich fliege viel mit unterschiedlichen AIrlines, kann daher recht gut Vergleichen, wie es bei anderen Airlines abläuft und meine Erfahrungen mit Lufthansa beziehen sich nicht auf einen Standort. Sondern auf zwei Flüge (Deutschland - Irland und USA - Deutschland), also ist es eine generelles Problem mit der Unternehmenskultur.
1,25 von 5 Sternen
Meine Erfahrung mit Lufthansa während der Corona Phase. Lufthansa erstattet mir genau 70,75 € von 384,75 € Meine Flug sollte am 18.07.2020 von Frankfurt nach Antalya insgesamt 4 Personen insgesamt 1480€. Rückflug sollte 09.08.2020 erfolgen. Wir haben den Flug wegen Corona zuerst auf Gutschrift mit Voucher umgetauscht. (10.06.2020) Am 24.07.2020 haben wir den 1 Voucher ausgetauscht, damit wir bis zum 31.12.2021 fliegen können. Jetzt wollte ich genau in den Sommerferien nach Antalya buchen, aber Lufthansa hat es nicht mehr im Angebot. Darum habe ich jetzt die Erstattung beantragt .31.08.2020 Die Anwortet von Lufthansa kam am 27.10.2020 das genau 70,75 pro person erstattet wird. Ich bin sauer und es ist ein Frechheit mit System. So ein Unternehmer wird mit Steuergeld unterstützt.Ich werde um meine Recht kämpfen . Es geht auch anders : z.b. Wir hatten auch ein Parkplatz von Fra Port von 3 Wochen storniert. Holiday Park Betrag wurde innerhalb von 3 Wochen zurück ersattet. Nie mehr Lufthansa . So ein Geschäft ist Abzocke und sollte von höchsten Stelle abgemahnt werden. Ich werde niemals mit diese Airline fliegen.
0,5 von 5 Sternen
Business Flug Geld nach 7 Monaten immer noch nicht zurückbekommen. Hat wegen COVID nicht stattgefunden. Kundenservice antwortet auch nur alle 3 Monate..
0,75 von 5 Sternen
Seit 3 Monaten warte ich auf die Erstattung, da der Flug nicht stattgefunden hatte. An der Hotline bezüglich Erstattung, ist nur ein AB geschaltet. Es gibt auch keine Möglichkeit herauszufinden, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Seit Jahren fliege ich Lufthansa, doch diese Vorgehensweise von Lufthansa ist eine Frechheit. Dies hat aus meiner Sicht nichts mit Kapazitäten, sondern mit nicht wollen zu tun. Die Liquidität auf Kosten der Kunden zu verbessern ist eine Frechheit. Ich werde diese Airline in Zukunft meiden, denn wie in guten so auch in schlechten Zeiten, möchte ich mich auf eine Airline verlassen können.
2,25 von 5 Sternen
Lufthansa hält sich nicht an das Recht und kommt damit auch bei der Politik durch, die das tatenlos akzeptiert. Seit bald 3 Monaten behält die Lufthansa MEIN Geld einfach ein und wiedersetzt sich damit den gesetzlichen Regeln das Geld zurückzuerstatten. Ich kann jedem nur dazu raten sofort einen Anwalt einzuschalten, da auch eine Anzeige beim Luftfahrt-Bundesamt oder ein Schlichtungsverfahren nichts bringt, wenn Lufthansa dann trotzdem nicht zahlt.
0,5 von 5 Sternen
vergangenes jahr ,anfang August ,flogen wir (5 erwachsene 1 Kind -2,5 jahre)-nach Athen.der abflug mit aua ab wien, verzögerte sich um ca. 3 stunden.es gab keine Entschuldigung.wir werden in Zukunft keinen flug mit der aua buchen. wir sind sehr enttäuscht. ej_stich@hotmail.com
1,5 von 5 Sternen
Ich liebe Lufthansa seit 50 Jahren ! Immer wieder gern !
5 von 5 Sternen
Service gut, sehr freundliche Mitarbeiter, Komfort durchschnittlich (Economy), Essen auf dem Hinflug gut - Rückflug unterdurchschnittlich bis schlecht, ......
4 von 5 Sternen
München - Bangkok :( - Über das Buchungsportal wird nicht klar, dass man die Langstrecke gar nicht mit Lufthansa fliegt!! Hinter dem grauen Kleingedruckten ist nochmal ein Sternchen und dass der Operator Sun Express nun wieder bedeutet dass man später mit German Wings fliegt, das soll der Kunde mal wissen / rauslesen. Luftfahrtallianzen generell eine gute Sache, denn so kann man viele Umsteigeverbindungen anbieten, Allerdings kommt es insbesondere bei Codeshare-Verbindungen zu Verwirrung, da eine andere Airline den Flug dann tatsächlich ausführt! Dies müsste man etwas besser lösen, sodass es für alle Buchenden sofort klar ist, dass hier ein Codeshare vorliegt. - Der Flug. War grauenhaft - super alte Maschine, Toiletten schon bei Abreise vollgepinkelt, zu Ende des Fluges kein Toilettenpapier mehr, keine Goodies wie Handlotion beim WC (was ich sonst auf Langstrecken kenne), Schimmel, starker Geruch von der Tolette ausgehend, lose Spieleltür die ständig mit Schwung aufklappte, auf Rückflug (selbe Maschine) nach meiner Erwähnung zugegaffert, zu wenig Personal und deshalb gestresst, Vorhänge zu hinten, so das man ein weiteres Getränk sich trauen musste zu erfragen, dreckige Sitze (Dampfreinigung wäre angebraucht), es stank sehr auf meinem Platz, Tray war vollgekotzt (habe ich mit Sagrotan selber saueber gemacht) es war kein Essen, denn später sah ich die gleichen Flecken auf den Windowschields (einfach ekelhaft). Fazit: kein Lufthansa-Gefühl, hungrig und durstig bei 2 Mahlzeiten/ Getränk auf 11 Std Flug. Ein altes Flugzeug ist okay, aber es sollte drin sein es anständig zu säubern! Das Überall feett mit Lufthansa geworben wird, man aber dann bei German Wings landet finde ich nicht in Ordnung und ist Schmuu. - Receipt: Verwirrende Begrifflichkeiten die nicht immer gleich betietelt sind je Fluggesellschaft, somit manchmal schwer zu finden welche Nummer die richtige ist: Buchungscode, Buchungsnummer, Ticketnummer, Referenznummer, Vorgangsnummer,... dies erschwert den Online- check maßgeblich! In meinem Fall war die Buchungsnummer das, was hinter dem Kürzel Res # Amadeus stand, sonst gab es noch Vorgangsnummer und eine Ticketnummer, die aber beide nicht zu gebrauchen waren. PS: ich empfehle Lufthansa weiter, aber nicht diesen Flug. Ich hoffe es passiert nicht nochmal unter solchen Umständen fliegen zu müssen UND dass Code-Sharing Flüge als solche DEUTLICH gekennzeichnet werden. Lufthansa war immer mien Lieblingsfluggesellschaft, ich hoffe ich kann das auch in Zukunft wieder sagen und ich hatte mich so auf den Flug gefreut, den ich mir geleistet hatte um eben die Lufthansa Experience zu bekommen. Nachtrag: die Abwicklung über Mail und den Service von Updates und elekronischer Boardkarte möchte ich ausdrücklich loben :) DUnd die Cityline Bremen- München war wie immer top!
2 von 5 Sternen
Der Flug wurde von United Airlines durchgeführt. Leider haben wir noch nie ein derart unfreundliches Kabinenpersonal erlebt wie dort (insbesondere auf dem Hinflug nach New York). United ist zudem eine ausgesprochen kinderunfreundliche Airline. Der Boardingpass konnte nicht (korrekt) fürs Baby ausgestellt werden, was zu erheblichen Problemen beim Check-in führte, bis hin zum Verlassen des Flugzeugs kurz vor Abflug, weil die Pässe noch einmal kontrolliert werden mussten. Es existiert zudem nur eine Reihe, in denen Babybetten zur Verfügung stehen. Diese Plätze werden jedoch NICHT an Familien mit Babys vergeben. Auf dem Rückflug waren diese Plätze zT noch nicht einmal besetzt. Auf Nachfrage beim Kabinenpersonal teilte man uns mit, dass Plätze in dieser Reihe nur gegen Aufpreis vergeben werden (Anmerkung: die 10% des Flugpreises die für das Baby zusätzlich berechnet werden scheinen dafür nicht zu reichen). Bei der telefonischen Sitzplatzreservierung hieß es allerdings, die Plätze seien belegt und wir könnten nur noch einen Platz in dieser Reihe erhalten. Unser Baby schlief fast den ganzen Flug und spielte die übrige Zeit freudig strahlend auf unserem Schoß. Darüber waren wir sehr froh. Denn ein Lächeln gab es vom Personal auch so schon kaum. Für niemanden, mit oder ohne Baby.
3,5 von 5 Sternen
Der Hinflug von Stuttgart über Frankfurt nach Trieste war in Ordnung.Es hat alles gekappt. Der Rückflug von Triest über München wurde leider von 6:35 Uhr ab Triest über München verlegt auf 10:30 Uhr von Triest über Frankfurt nach Stuttgart. Leider etwas mit Verspätung und in Frankfurt herrschte Chaos und der Flug nach Stuttgart fand nicht statt, so daß ich mit dem Zug nach Stuttgart fahren mußte leider ohne meinen Koffer, welcher nicht auffindbar war. Habe ihn dann am Mittwoch, den 2.10.2019 zugeschickt bekommen. Trotz diesen wiedrigen Umständen kann ich die Lufthansa weiterempfehlen.
3,5 von 5 Sternen
Das Personal war sehr freundlich (vorallem auf dem Rückflug nach Frankfurt). Da ich etwas Flugangst habe, fand ich die zwischendurch Ansprachen aus dem Cockpit sehr beruhigend. Eine große Verpflegung bei 1.75h Flug erwarte ich nicht. Dafür dass der Flieger eigentlich nur kurz Aufenthalt vor dem Weiterflug hatte, war die Kabine relativ sauber. Alles in Allem - ich war sehr zufrieden.
4,5 von 5 Sternen
Check in Procedere Ok, Flüge waren pünktlich, Platzfreiheit ( Economy ) Ok, Preis/Leistung via Flüge.de Buchung sehr gut,
4,25 von 5 Sternen
Flug war ok, leider nahm das Gepäck wieder einmal einen anderen Weg. Sollte eigentlich zu schaffen sein.
3,75 von 5 Sternen
Sehr gut in allem, wir werden immer wieder mit Flüge.de buchen.
4,75 von 5 Sternen
Der Hinflug war mit Lufthansa gebucht . Wir sind aber Hin und Rückflug mit Austrien Airline geflogen . Ich hatte Sitzplatzreservierung exta bezahlt für Fensterplatz . Auf Hinflug saßen meine Frau und Ich sogar Hintereinander . Sitzplatzreservierung hat nicht Funktioniert ,aber Geld Kassiert . Sehr Schlecht !!!!! Auf Rückflug saßen wir nebeneinander aber kein Fensterplatz . Sonst war es Ok. Aber Sitzplatzreservierung ist Abzocke .....
2,25 von 5 Sternen
ich bin mit dem Flug und dem Service sehr zufrieden.
5 von 5 Sternen
Wir fliegen bevorzugt mit Condor oder Lufthansa. Es war unser erster Flug in der Business-Class. Wir waren begeistert. Lediglich die Sicherheitskontrolle dauerte durch Personalmangel länger als in der Economy-Class und wir haben unseren Flug gerade so erreicht ohne die Businesslounge testen zu können, obwohl wir 2 Std vor Abflug da waren.
5 von 5 Sternen
Ich hatte einen an Demenz erkrankten, gehbehinderten Herrn zu begleiten. Hervorragender Service der Lufthansa bei der Rollstuhlabholung am Gate und separatem Bustransfer zum nächsten Flugzeug auf dem Vorfeld.
4 von 5 Sternen
Excellent Fluggesellschaft. Professionell und freundlich. Ich fliege gerne mit LH
4,5 von 5 Sternen
Verspätet, Zeit zu knapp beim umsteigen
2,5 von 5 Sternen
bis auf eine kleine Verspätung alles ok
4 von 5 Sternen
Damit fliege ich doch am liebsten...
4,5 von 5 Sternen
4 von 5 Sternen
Wir sind das erste mal mit der Lufthansa geflogen und waren sehr positiv Ãœberrascht von den guten Service an Bord.
4,75 von 5 Sternen
Leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem Service am Flughafen. Ich hatte gebucht, dass ich Hilfe am Flughafen brauche, da ich geheingeschränkt bin und es in Frankfurt wirklich lange Wege gibt. Auf dem Hinflug hat es auch prima geklappt, aber auf dem Rückflug mal so gar nicht. In Südafrika konnten wir das selber regeln, aber in Frankfurt gab es noch nicht einmal Servicepersonal, welches man hätte ansprechen können. Erst bei der Gepäckausgabe und da lag schon mehr als eine halbe Stunde schmerzhaftes "hinschleichen" hinter mir. Das ist sehr schade, zumal ich die Stewardess im Flieger gefragt hatte, ob der Service am Gate stehen würde und sie mir dies bestätigte. Nach einem mehr als 10 Stunden Flug war das für mich kein schöner Abschluss der Reise. Ansonten bin ich zufrieden mit dem Flug.
4 von 5 Sternen
Der Flug war pünktlich, das Einchecken hat problemlos geklappt.
4,5 von 5 Sternen
Mein Rückflug wurde ohne vorherige Anmeldung annulliert. Mein Glück war das ich bereits um 5h am Flughafen war wo mir dann vor Ort gesagt wurde das der erste Flieger nach Wien erst um 12:40h geht. In letzter Minute konnte ich noch umgebucht werden. Es ist dennoch ein Unding !! Wäre ich etwas später am Flughafen erschienen hätte ich meine gesamten Pläne und Termine absagen müssen
3 von 5 Sternen
Guter Check in, alles problemlos, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ganz besonders in Frankfurt beim Check in am Geräteschalter, hier hat uns der Mitarbeiter super unterstützt, danke nochmals dafür. Flüge waren gut, es gab ein Sandwich und zu trinken egal was man wollte, war alles bestens.
4 von 5 Sternen
Der Komfort ist in der Economy Class - und das weiß man - immer eingeschränkt. Zum Glück bin ich kein und kann deshalb meine Beine doch immer ausstrecken. Was aber wirklich schlecht war, war das Essen. Heutzutage kann man doch auch schon für kleines Geld lecker kochen. Warum nicht bei den Catering Firmen?
3 von 5 Sternen
Sehr geehrte Herren, ich hatte schon im März 3 Wochen Ischia gebucht. Los ging es am 8.10. Hamburg 13.15 München München Neapel. In Hamburg kam der Flieger aus München zu spät an, Nebel, die Verspätung war so, dass man mich über Frankfurt umgebucht hat. Mit Mühe erreichte ich noch die Fähre um 20.20 nach Ischia und war 23. 00 in meinem Hotel. Das war aber noch gar nichts gegen meinen Rückflug. In Ischia stürmte es in den letzten Tagen heftig und man riet mir, einen Tag früher als geplant abzureisen. Das hab ich gemacht , hab in Neapel übernachtet und bin am Morgen des 29. zum Flughafen, um zu fragen, ob ich , wegen des Wetters auch einen Flug eher nehmen könnte: Nein war die Antwort, light fair. Ich bin dann nachmittags zum Flughafen, dort war die Hölle los und als ich nach Stunden der Warterei meinen Flug nach München bekam, ging es dort nicht mehr nach Hamburg weiter. Am Service Center bekam ich dann einen Übernachtungsgutschein für das Marriott Hotel ,Taxi Essen 20 Eu. Als ich gegen 23.30, überall lange Schlangen, in meinem Hotel war, sagten sie mir, ich würde um 4.00 geweckt, der Shuttle Bus ging um 4.30. Um 5.00 saß ich als Erste am Gate nach Hamburg - Boarding 6.15. Ich sage ihnen, ich bin 71 Jahre alt, kam mir bekloppt vor wie noch nie in meinem Leben, wie ein Stück Vieh, das verladen werden musste! Ich bin so gerne unterwegs und reise viel , auch als Rucksacktouristin in Asien, in Indien , - diese Flüge sitzen mir nun in den Knochen! Heide-Marie Preuß
0,75 von 5 Sternen
alles bestens
4,5 von 5 Sternen
Ich werde bei Gelegenheit gern wieder mit Lufthansa fliegen
3,75 von 5 Sternen
Wir sind mit Air Dolomiti nach Cagliari/ München geflogen, beide Male verspätet abgeflogen, jedoch Verspätung fast aufgeholt. Service und Personal waren total in Ordnung, Personal sehr freundlich. Sitzplätze mit guter Beinfreiheit. Jederzeit wieder????
4,5 von 5 Sternen
Ffm: Automaten zum Check-in waren unverständlich in der Menuführung. 2x wurde der Vorgang bei mir mittendrin von Automatenseite abgebrochen. Service-Mitarbeiterin war gestresst, da sie an fast allen Automaten helfend eingreifen musste. Beim Ausdrucken des Kofferanhängers hat sich dieser im Automaten verheddert, so dass ich auch hier einen Mitarbeiter benötigte, da ein neues Ausdrucken nicht mehr möglich war. Beide Flüege waren gut und die Mitarbeiter an Bord waren nett und hilfsbereit. Beim Check-in in Bologna funktionierten die Automaten an dem einen Economy-Schalter für die Kofferanhänger wieder nicht. Es entstanden lange Warteschlangen obwohl an den beiden Schaltern für die 1. Klasse und dem Schalter für Boardingpass-Inhaber nichts los war. Mitarbeiter reagierten gestresst und etwas ungehalten auf die Fluggäste.
4 von 5 Sternen
Wir wollten den Selbst Checkin am Flughafen nutzen. Nach Eingabe aller Daten und Ausweisscannen für 3 Personen kam am Schluss die Meldung des Automaten "Vorgang kann nicht bearbeitet werden". Wir haben uns dann an der Check In Schlange angestellt, die dann natürlich schon deutlich länger war.
3,5 von 5 Sternen
Es war sehr verwunderlich, dass der LH-Flug von München nach Edingburgh auf Eurowings umgebucht wurde, ohne Ankündigung. Zudem wurde der Reisende (unser Sohn) aus unerklärlichen Gründen als brittischer Staatsbürger geschlüsselt, was zu erheblichen Eincheck-Problemen führte. Die Verspätung beim Rückflug wurde glücklicherweise zur Zufriedenheit durch Lufthansa abgewickelt.
3 von 5 Sternen
Pünktlicher sehr angenehmer Flug, so wie man es sich wünscht, danke
4,5 von 5 Sternen
Zu Teuer Gepäck extra 50 EUR. Hinflug 1Getränk Gratis LH .Rückflug nix absolutes no go
1,75 von 5 Sternen
Freundliches Personal, kurze Wartezeiten bei der Gepäckaufgabe, Sauberkeit an Bord, Spielsachen für meine Tochter während des Fluges
5 von 5 Sternen
Gepäck weg. Zulieferung für den nächsten Tag zugesichert. Auf eine kryptiche Nachricht von Lufthansa Hotline angerufen: Gepäck (mit Medikamenten) wird erst in 3 Tagen ausgeliefert, Zusage vom Flughafen interessiert nicht, auf Nachfrage nach Namen der Telefonmitarbeiterin legt diese kommentarlos auf. Fazit: schlechten Service bekomme ich bei anderen Flugesellschaften billiger, zumal dies nicht meine erste, extrem negative Erfahrung mit Lufthansa ist
1,5 von 5 Sternen
Die beiden Flüge waren sehr gut organisiert,war alles super, sauber, korrekt die Besatzung sehr freundlich, ich würde Lufthansa wieder nehmen, werden auch noch öfters fliegen.Danke nochmals. Perfekt !
5 von 5 Sternen
Der Hinflug mit Lufthansa war absolut empfehlenswert sehr guter Service sowie noch ein Upgrade auf Business Class machte den langen Flug sehr angenehm.Der Rückflug mit Swiss Air kam leider nicht an das Niveau von Lufthansa heran.
5 von 5 Sternen
Alles bestens!
5 von 5 Sternen
0 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Verspäteter Abflug von Hamburg nach München. Teure Flugtickets und Gepäck musste man auch noch extra zahlen bei den überteuerten Preisen. Komfort und Service an Board war allerdings sehr gut.
3 von 5 Sternen
Also Lufthansa soll mal sein Konzept der Businessklasse überdenken. Vorne sitzen etwa 2 Leute auf 30 Plätzen und hinten geht es zu wie in der Legebatterie. Also ich war mit dem gestrigen Flug von Düsseldorf nach Berlin vollkommen unzufrieden. Schon der Check in war eine Katastrophe (ging nur über den Automat), und dann noch extra anstellen um den Koffer aufzugeben. und da standen auch nochmal 50 Leute vor einen. Das geht woanders wesentlich besser. Beim Einstieg bekommt man dann einen Corny Riegel in die Hand gedrückt und fertig. Das geht selbst bei der Tochter Germanwings besser, Frühstück von Leipzig nach Düsseldorf.
2 von 5 Sternen
Wir sind am 19.09. mit Swiss air nach Zürich geflogen und am 22.09. von dort, mit Lufthansa, wieder zurück nach Düsseldorf. Auf beiden Flügen war der Service sehr freundlich auf dem Rückflug jedoch war die Kabinencrew noch aufmerksamer! Auf Grund einer Erkältung war ich komplett Stimmlos,daraufhin wurde ich noch vor dem Start mit Tee nach Wahl versorgt und während des Fluges wurde die Tasse immer wieder gefüllt. Also eine sehr aufmerksame Betreuung. Danke dafür!! Einzig das einchecken auf dem Hinflug war eine Katastrophe. Gepäckband am Flughafen war ausgefallen,die Schlange am Schalter wurde immer länger niemand wusste warum, es gab auch keine Information!! Ein kurzer Hinweis hätte das ganze sicher für alle Beteiligten entspannter gemacht!! Aber alles in allem Daumen hoch
5 von 5 Sternen
Hallo,
ich habe leider eine negative Bewertung für meinen Flug am 12.07.2014 um 07.45 Uhr (LH 2457). Für mich und 7 weitere Personen sollte kein Platz sein, die Maschine war überbucht. Da ein Ehepaar innerhalb 14 Tage, schon wieder vor dem selben Problem stand, werde ich mir meine zukünftigen Flüge mit der Lufthansa sehr gut überlegen. Für den Service, die freundlichen Flugbegleiter und die Sicherheit gibt es von mir 5 Sterne.
2 von 5 Sternen
Flug von Bremen nach Tallahassee im April 2014 und zurück war super. Es gab nichts zu bemängeln
5 von 5 Sternen
Die Behandlung während des letzten Pilotenstreiks war ein Skandal, trotz Businessclass Buchung wurde mir während meines letzten Shanghai Aufenthalts nur trocken per Mail mitgeteilt, dass mein Heimflug annulliert wurde, keine Hinweise auf Ersatzbuchung oder andere Möglichkeiten zeitgerecht nach Hause zu kommen.
Nach endlosen Telefonaten konnten wir unseren Flug um einen Tag nach vorne verlegen, natürlich mussten wir alle unsere Geschäftstermine für den kommenden Tag absagen.
Jetzt muss ich auch noch um die Übernahme der Stornokosten für unser Hotel kämpfen, ich werde auf alle Fälle in Zukunft Lufthansa meiden so gut ich kann.
Fazit: Schlechtes Service, hohe Preise, die arabischen- und asiatischen Airlines kriegen schon keine Luft mehr vor lauter lachen über die deutschen Deppen!
1 von 5 Sternen
Die Flugreise von Barcelona nach Frankfurt verlief sehr gut. Personal war sehr freundlich, die „Betreuung“ hätte nicht besser sein können. Danke!
5 von 5 Sternen
Ich reiste mit Lufthansa von Frankfurt nach Barcelona und bin sehr zufrieden mit dem Flug, der Crew, der Betreuung, der Bewirtung. Es lief alles planmäßig und gut ab.Auch die Informationen während des Fluges waren gut. Danke!
5 von 5 Sternen
Super Service, gerne wieder.
5 von 5 Sternen
mit dem Zug wäre wohl schneller…
von 5 Sternen
Bin mit dem A319 von Köln nach Hamburg und mit dem A320 zurück geflogen. Die Maschinen waren zwar nicht mehr die Neusten aber der Service war gut.
4 von 5 Sternen
Ich bin mit dem neuen A 380 ( Berlin) von Frankfurt am Main nach Dallas geflogen. Die Crew war total fit, immer freundlich und hat den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Maschine war top sauber…was man bei der Ankunft leider nicht mehr sagen konnte. Schon merkwürdig wie sich manche Passagiere verhalten.
5 von 5 Sternen
Ich bin im April 2012 mit Lufthansa direkt von München nach Chicago und auch wieder zurück geflogen mit einer großen Reisegruppe (35 Personen). Die Buchung und das Einchecken in München verliefen problemlos, ebenso der Hinflug bis zur Landung, welche ich etwas hart fand (trotz perfekten Wetters). Das Essen war wie immer sch****, aber ich glaube, das ist immer so in der Economy Class. Die Bordunterhaltung war toll. Auch die Getränkeauswahl war sehr groß. Das Personal war sehr freundlich, und der Captain hat unsere Gruppe an anfang per Durchsage extra begrüßt, was ich echt toll fand 🙂 Bloß leider wurde uns nach dem Ankommen etwas mulmig, als eines der Gepäckstücke verschwand. Es wurde mit 100€ ersetzt, was ich zu wenig finde, denn es war ein ganz neuer Koffer.
Beim Rückflug ging es schon etwas schlechter los. Das Gate wurde 15 Minuten vor dem Boarding von einem Ende des O`hare International Flughafen ans andere Ende geändert, sodass wir uns beeilen mussten. Aber das Bodenpersonal war sehr kulant mit Übergepäck. Wir haben es dann letztlich noch erreicht, aber schon etwas erschöpft nach ca. 15 Minuten Rennens. Der Flug verlief dann problemlos, wieder freundliches Personal und schlechtes Essen. Diesmal ging alles gut nach der Landung. Alle Gepäckstücke noch da. Also alles in allem 4 von 5 Sternen, da das eine Gepäckstück beim Hinflug meiner Meinung nach zu wenig entschädigt wurde und beim Rückflug das Gate zu kurzfristig geändert wurde.
Tobias Wagner
4 von 5 Sternen
Obgleich der Flug von London Heathrow mit zwei Stunden Verspätung angekündigt war, wurde von der Lufthansa Niederlassung Düsseldorf aus sowohl elektronisch als auch persönlich telefonisch mehrfach bestätigt, dass der Flug nur 10 Minuten später als erwartet landen würde und Abholer entsprechend pünktlich sein sollten. Tatsächlich hatte der Flug dann genau die in London angekündigte Vespätung und die Abholer waren am Flughafen Düsseldorf während das Flugzeug noch garnicht in London gestartet war. Sehr ärgerlich und wozu dann das Angebot der Übermittlung aktueller Fluginformationen per SMS wenn weder auf diesem Wege noch direkt per Telefon die tatsächlichen Zeiten angegeben werden?
Terminprobleme, unnötig hohe Parkgebühren, solche u.a. Unannehmlichkeiten ließen sich mit besserer Information vermeiden!!!
0 von 5 Sternen
Hervorragender Service, in der Economy zwei warme Mahlzeiten + Snack. Jeder hatte einen Monitor für sich, man konnte wahlweise Musik hören, Filme schauen oder die Flugroute verfolgen. Per Tagesangebot gabs den Flug DUS-MUC-ICN-FRA-DUS schon für 620 Euro – super Preis-Leistungverhätnis, immer gerne wieder!!!
5 von 5 Sternen
Im Jahr absolviere ich ungefähr 30 Flüge innerhalb Europas. Da ich Miles&Moremember bin, achte ich natürlich zuerst auf Flüge der LH. Ich bin bislang noch nie enttäuscht worden, der Kranich hat mich noch nie im Stich gelassen. Bei den Preisen handelt es sich immer um Endpreise, ohne versteckte Klauseln. Freigepäck, Check-in, Snacks & Getränke, großzügiges Handgepäck, bei LH ist alles dabei. Da bezahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr.
5 von 5 Sternen
Pünktlicher Abflug, Boardpersonal war freundlich. Auf der Strecke Hamburg-München gab es einmal Getränke und einen Schokoriegel…völlig ausreichend.
5 von 5 Sternen
An Board einer Lufthansa Maschine habe ich mich bisher immer sehr wohl gefühlt. Der sehr gute Service und die freundlichen Flugbegleiter machen das Fliegen mit Lufthansa angenehm. Auf dem Flug Frankfurt – Split gab es in der Economy Class neben einem kleinen Snack auch Getränke nach Wahl.
5 von 5 Sternen
2,3 von 5 Sternen
1,8 von 5 Sternen
2,3 von 5 Sternen
1,9 von 5 Sternen